Domoljub
Spitzen-Poster
Genau so wie niemand von euch postet wenn christliche Fundamentalisten irgendwo was anstelle. Heuchler.
Wie zum Beispiel? Spontan fällt mir die Westboro Baptist Church ein und einige vom Christentum bzw. Bibel sehr sehr weit entfernte Sekten die sich selbst töten, weil sie den Weltuntergang nicht erleben wollten. Die töten sich zumindest meist selbst. Weniger Schund auf der Erde.
Aber was ist jetzt ein christlicher Fundi? Jemand der missioniert, solche Sachen wie die Evolutionstheorie od. andere Theorien ablehnt, gegen Abtreibung ist (das hat jedoch nichts mit meinem Glauben zu tun)? Bitte dann bin ich schuldig.
Abgesehen davon wird man den christlichen Fundamentalismus niemals mit dem muslimischen Fundamentalismus gleichsetzen können. Man sieht ja bereits gewaltätige Ausschreitungen von Salafisten (derzeit das beste Beispiel) in Deutschland bzw. Europa. Natürlich kann man jetzt nicht alle Salafis in einen Topf stecken, das muss man auch dazu sagen. Aber man sieht schon bei nicht gerade wenigen Anhängern dieser Strömung, dass es das Potenzial gibt Gewalt zu verüben und ich rede hier jetzt nur von den Salafist, von Jihadisten und sonstigem Schund will ich garnicht anfangen.