Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Exodus in Burma/ Gewalt gegen Muslime

Genau so wie niemand von euch postet wenn christliche Fundamentalisten irgendwo was anstelle. Heuchler.

Wie zum Beispiel? Spontan fällt mir die Westboro Baptist Church ein und einige vom Christentum bzw. Bibel sehr sehr weit entfernte Sekten die sich selbst töten, weil sie den Weltuntergang nicht erleben wollten. Die töten sich zumindest meist selbst. Weniger Schund auf der Erde.

Aber was ist jetzt ein christlicher Fundi? Jemand der missioniert, solche Sachen wie die Evolutionstheorie od. andere Theorien ablehnt, gegen Abtreibung ist (das hat jedoch nichts mit meinem Glauben zu tun)? Bitte dann bin ich schuldig. :D

Abgesehen davon wird man den christlichen Fundamentalismus niemals mit dem muslimischen Fundamentalismus gleichsetzen können. Man sieht ja bereits gewaltätige Ausschreitungen von Salafisten (derzeit das beste Beispiel) in Deutschland bzw. Europa. Natürlich kann man jetzt nicht alle Salafis in einen Topf stecken, das muss man auch dazu sagen. Aber man sieht schon bei nicht gerade wenigen Anhängern dieser Strömung, dass es das Potenzial gibt Gewalt zu verüben und ich rede hier jetzt nur von den Salafist, von Jihadisten und sonstigem Schund will ich garnicht anfangen.

Wie zum Beispiel? Spontan fällt mir die Westboro Baptist Church ein und einige vom Christentum bzw. Bibel sehr sehr weit entfernte Sekten die sich selbst töten, weil sie den Weltuntergang nicht erleben wollten. Die töten sich zumindest meist selbst. Weniger Schund auf der Erde.

Aber was ist jetzt ein christlicher Fundi? Jemand der missioniert, solche Sachen wie die Evolutionstheorie od. andere Theorien ablehnt, gegen Abtreibung ist (das hat jedoch nichts mit meinem Glauben zu tun)? Bitte dann bin ich schuldig. :D

Abgesehen davon wird man den christlichen Fundamentalismus niemals mit dem muslimischen Fundamentalismus gleichsetzen können. Man sieht ja bereits gewaltätige Ausschreitungen von Salafisten (derzeit das beste Beispiel) in Deutschland bzw. Europa. Natürlich kann man jetzt nicht alle Salafis in einen Topf stecken, das muss man auch dazu sagen. Aber man sieht schon bei nicht gerade wenigen Anhängern dieser Strömung, dass es das Potenzial gibt Gewalt zu verüben und ich rede hier jetzt nur von den Salafist, von Jihadisten und sonstigem Schund will ich garnicht anfangen.

Und all diese Gewaltakte von den Salafisten sind mit dem Islam vereinbar? So wie all die Aktionen der Taliban und die der Sekte Boko Haram? Du sagst man soll nicht alle in den Topf werfen aber machst es trotzdem.

Was ist mit Joseph Kony? Auch ein Christe der kleine Kinder entführt und sie zu Soldaten macht, sind seine Taten jetzt mit der Bibel irgendwie begründet und das man einfach darüber hinwegsehen kann und am Ende zum Schluss kommt- hach ja mal wieder die Christen. Die IRA fällt mir da auch noch ein, war zwar mehr auf nationale Fragen fixiert aber auch hier ging es um den Streit Katholiken vs Protestanten. In Indien soll sich auch irgendwo ne Truppe rum treiben die dem Christentum zugeschrieben wird und als Terroristengruppe einzustufen ist. Vom Amiland brauchen wir erst gar nicht anfangen da hast du auch radikale Teletubbies. Zuletzt unser skandinavisches Exemplar mit einem erheblichen Denkfehler der um das abendländische Vaterland zu schützen gleich mal eine Horde jugendlicher abknallte. Es gibt genug Beispiele die ebenfalls viele Menschen dazu verleiten könnten eine schlechte Meinung vom Christentum zu haben wenn sie denn so vertreten wären in den Medien wie der Islam.

Bevor ich gleich los gehe wollte ich nur noch einmal einen beliebten User hier rezitieren: Wir hoft solen wir eush segen Albaner sin au christn

Was ist mit Joseph Kony? Auch ein Christe der kleine Kinder entführt und sie zu Soldaten macht, sind seine Taten jetzt mit der Bibel irgendwie begründet und das man einfach darüber hinwegsehen kann und am Ende zum Schluss kommt- hach ja mal wieder die Christen.

hab nie einen pfarrer oder bischof in deutschland oder sonstwo gesehen der seine taten rechtfertigt. auch ist mir nicht bekannt das er von so großen christen in europa finanzielle unterstützung bekommt.

Die IRA fällt mir da auch noch ein, war zwar mehr auf nationale Fragen fixiert aber auch hier ging es um den Streit Katholiken vs Protestanten. In Indien soll sich auch irgendwo ne Truppe rum treiben die dem Christentum zugeschrieben wird und als Terroristengruppe einzustufen ist.

wieviel anschläge hat die IRA in der türkei oder im iran durchgeführt :rolleyes:

Zuletzt unser skandinavisches Exemplar mit einem erheblichen Denkfehler der um das abendländische Vaterland zu schützen gleich mal eine Horde jugendlicher abknallte. Es gibt genug Beispiele die ebenfalls viele Menschen dazu verleiten könnten eine schlechte Meinung vom Christentum zu haben wenn sie denn so vertreten wären in den Medien wie der Islam.

auch hier wäre es mir neu das ein pfaffe seine taten rechtfertigt und entschuldigt...

hab nie einen pfarrer oder bischof in deutschland oder sonstwo gesehen der seine taten rechtfertigt. auch ist mir nicht bekannt das er von so großen christen in europa finanzielle unterstützung bekommt.

wieviel anschläge hat die IRA in der türkei oder im iran durchgeführt :rolleyes:

auch hier wäre es mir neu das ein pfaffe seine taten rechtfertigt und entschuldigt...

Popen haben dafür während der Jugoslawienkriege ordentlich Waffenarsenale gesegnet. Fakt ist es gibt nicht nur den "islamistischen" Terrorismus.

Und all diese Gewaltakte von den Salafisten sind mit dem Islam vereinbar? So wie all die Aktionen der Taliban und die der Sekte Boko Haram? Du sagst man soll nicht alle in den Topf werfen aber machst es trotzdem.

Wo setze ich alle gleich? Nicht alle haben daran teilgenommen. Mit dem Islam vielleicht nicht, aber mit dem Koran schon. Diese Verse stehen eindeutig drinnen, das kannst du eben nicht bestreiten. Sie sind vielleicht in Kriegen angebracht auch wenn sie ausgenützt werden wenn gerade keine Kriege stattfinden. Aber dennoch sind diese Verse drinnen das ist Fakt.

Oooh wie ich gewusst habe, dass du mit Kony argumentieren wirst. Aber eben genau das ist es ja. Während sogar manche hier im Forum mit Taliban und sonstigem Schund (Al Quaida, Hamas,...) symphatisieren. Ist dies bei Christen nicht der Fall. Es ist auch nicht der Fall, dass der Vatikan oder sonstige hohe Vertreter des Christentums diese aktionen unterstützen. Während man teils sogar von manchen Scheichs hier in Wien hört, wie kake die Juden doch sind und wie Glorreich Taliban und Al Quaida sind.

Brejviks taten basierten auf politischem Hintergrund und nicht religiösen.

Ok, die Geschichte mit Irland kann ich dir solala durchgehen lassen, aber rein religiös ist das auch nicht bedingt. Wie wir wissen geht es hier um Iren und Briten.

Das mit Indien , jo des musst ma scho Belegen buali.

Popen haben dafür während der Jugoslawienkriege ordentlich Waffenarsenale gesegnet. Fakt ist es gibt nicht nur den "islamistischen" Terrorismus.

Nein, man segnet niemals Waffen. Sondern der Soldat dahinter wird am Ende des Gottesdienst, wie jeder andere der daran teilnimmt gesegnet.

Was ist das für ein Beschissener Pope der Massenmörder segnet?

Wäre dir doch egal, aber es geht ja um Muslime. :roll:

Sind "wir" jetzt dafür zu verurteilen ,dass wir dem Leid unserer Glaubensbrüder Aufmerksamkeit schenken?
Ist aber leider meistens so.

Abgesehen davon postet niemand von euch Lappen, wenn Muslime dort etwas mit den buddhisten machen schon komisch oder? Heuchler....

Wovon redest du? Sind diese Rohingiya vielleicht doch die Mörder und wir versuchen sie als Opfer darzustellen? Das machen wir doch so gerne.

ok, erklär mal was hier genau passiert ist: http://www.balkanforum.info/f41/20-jaehriger-stirbt-pruegelattacke-alexanderplatz-220384/

konnte Onur T. keine schlitzaugen leiden??

Du hast recht. Onur T. ist Kalif und seine Taten und sein Denken sollten Vorbild für die gesamte Umma. Ich hasse Schlitzaugen.

Zurück
Oben