Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Explosionen und Schüsse in Paris

Komisch aber davon hat man in den Nachrichten fast nichts mitbekommen, ich will jetzt nicht sagen dass Paris zu übertrieben dargestellt wird, aber ich finde es schon das hier ein Klassensystem stattfindet.

Auch hast du nicht in Facebook Kenya Flaggen oder Bilder mit ''Pray for Kenya''

Beim Angriff der somalischen Shabab-Miliz auf ein Studentenheim in Garissa im Osten Kenyas sind am Donnerstag 147 Seminaristen getötet worden. So lautet die traurige Bilanz des bisher blutigsten Terroranschlags auf kenyanischem Boden. Am Abend hatten Spezialeinheiten der Armee das Wohnheim gestürmt, in dem sich die Islamisten verbarrikadiert hatten. Vier Terroristen wurden getötet, ein fünfter war tagsüber verhaftet worden.

Terroranschlag in Kenya: Massaker der Shabab-Miliz an wehrlosen Studenten - NZZ Afrika

Komisch aber davon hat man in den Nachrichten fast nichts mitbekommen, ich will jetzt nicht sagen dass Paris zu übertrieben dargestellt wird, aber ich finde es schon das hier ein Klassensystem stattfindet.

Auch hast du nicht in Facebook Kenya Flaggen oder Bilder mit ''Pray for Kenya''

Beim Angriff der somalischen Shabab-Miliz auf ein Studentenheim in Garissa im Osten Kenyas sind am Donnerstag 147 Seminaristen getötet worden. So lautet die traurige Bilanz des bisher blutigsten Terroranschlags auf kenyanischem Boden. Am Abend hatten Spezialeinheiten der Armee das Wohnheim gestürmt, in dem sich die Islamisten verbarrikadiert hatten. Vier Terroristen wurden getötet, ein fünfter war tagsüber verhaftet worden.

Terroranschlag in Kenya: Massaker der Shabab-Miliz an wehrlosen Studenten - NZZ Afrika

Wenn es in Sibirien schneit ist das keine Nachricht, wenn es in Afrika schneit sehr wohl.

Beirut ist in den letzten Jahren zu einem Hotspot des Terrorismus geworden, das schockiert nicht mehr.
Und nein nicht desto mehr Tote desto unwichtiger, aber Menschen aus Westeuropa verstehen die Situation dort nicht und können sich also verständlicherweise auch nicht damit identifizieren. Du musst ja auch kein Mitleid haben mit den Parisern, Westeuropäer dafür auch nicht mit Libanesen.

Unberechtigter Einwand ist das nicht unbedingt trotzdem wird selektiert nach der Methode Trauerlobbyismus.
Viele Leute schließen sich dem nur aus dem Grunde an, weil die auch ein Teil dieser selbsternannten Kulturelite sein wollen.
Ist wie in der Pause mit dem rauchen. Machste mit biste auch Cool.

Wenn es in Sibirien schneit ist das keine Nachricht, wenn es in Afrika schneit sehr wohl.

Das grenzt schon irgendwie an Rassismus!

Ss sind 147 Menschen gestorben, und es ist nicht alltäglich dort, du hast ein Falsches Bild von dort unten, es sind wieder Terroristen, die im Namen Allah's töten.

Der IS hat auch jede Menge Sklaven, und sie rechtfertigen es damit, dass Mohammed bei seinen Feldzügen ebenfalls Menschen versklavt hat.

Gleichzeitig aber auch galt das Freilassen eines Sklaven als eine der besten Taten, die man als Mensch tun kann, und wird mit dem Bewahren vor der Hölle belohnt.

Religion ist immer eine Narrative die man es so selbst für sich erklären will.
Das dann Leute um sich und seine Umgebung zu relativieren, den anderen dann was in die Schuhe schieben will, diese Politik ist nicht neu. Und bekommt nicht dadurch mehr Rechtfertigung nur weils auf Wikipedia steht oder ein möchtegern selbsterklärter Nah-Ost Experte in ein Buch schreibt.

Deutschland wird irgendwann dran sein... Ich hoffe es man kann die Typen vorher aufhalten bevor noch was passiert.

Zurück
Oben