babyblue
Top-Poster
Der Verweis darauf ist nötig. Frag jeden Otto Normalverbraucher wen die ISIS abschlachtet und tötet, die wenigsten werden darauf kommen, dass die meisten Opfer Muslime selbst sind und das mit großem Abstand.
So langsam tummeln sich auch in diesem Forum einige Bastarde, die anfangen jeden muslimischen User Islamist oder ISIS-Anhänger zu nennen, wenn dieser zB darauf verweist, dass Europa diesen "Krieg" vor mindestens Jahrzehnten anfing, ohne jetzt die Zeit der Kolonien zu berücksichtigen.
Immer wird gemeint, dass Europa an Krisengebiete spendet, dabei ist Europa und die USA für viel Leid verantwortlich und natürlich nicht alleine. Auch die Völker, seien es Araber, Afghanen etc., die mit dem Westen paktierten tragen genauso ihre Schuld.
Gestern wurde hier geschrieben, dass die Saudis etc. echt ne schlimme Kultur haben, nicht zu ertragen sind usw.
Was interessiert uns das? Lass die Leute dort leben, wie sie es gewohnt sind, sie müssen keine Europäer werden, nicht unsere Ansichten vertreten.
Das was in Paris passierte ist grausam, sowas kann jeden von uns treffen. Aber uns allen ist nicht wirklich bewusst, dass seit Jahrzehnten in anderen Ländern sowas in kleinen Abständen passiert und das sollte uns bewusst werden.
Unsere Regierungen verarschen uns, bieten sich den USA bei jedem scheiß Krieg an, das kann es nicht sein.
Es soll auch Leute hier geben, die sich damit auseinandersetzen. Das ändert aber auch nichts daran, dass es auch weiterhin Idioten geben wird, die das machen. So ist das Leben. Aber ich kann nicht gleichzeitig darauf verweisen, wenn ich gleichem Atemzug genau das SELBE mache.
Das mit den Saudis habe ich auch hart gefunden. Aber andererseits darf man da auch wirklich nicht naiv sein. Sie sind es, die in jedem Konflikt im Nahen Osten mitmischen und bereits seit Jahrzehnten ihren Wahhabitischen Extremismus in alle Welt exportierten. Es ist nur zulässig, dass man sich darum auch hier in Europa kümmert. Aber das alleine wird nicht reichen. Ich sehe darin auch ein soziales Problem. Viele haben in Europa keine Perspektive, das trifft Moslems wegen der Stigmatisierung umso härter. Deswegen muss man sich auch mehr darüber Gedanken machen.
Ich habe schon so viele Berichte über Syrer gesehen, die davon berichtet haben, wie andere abgeschlachtet wurden von irgendwelchen europäischen Jugendlichen, die nicht einmal Arabisch können. Stell dir das bitte vor! Du lebst in einer Stadt und dann kommen diese dummen zugekoksten deutsch-, französich- oder englischsprechenden Wahnsinnigen und machen dir, deiner Familie und deinen Nachbarn das Leben zur Hölle.
Das sind genau die Gleichen, die Vorgestern diese Anschläge gemacht haben. Das sind "Europäer" und sie glauben zu wissen, wie man Gerechtigkeit für die Syrer und sonst alle Moslems auf dieser Welt im Namen des Islam schaffen kann! Die Mehrheit der Syrer hat nie danach verlangt.