Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Extremismus, Extremismustheorie, Extremismusklausel. - Linksextremismus?

nein aber wenn ich einer bestimmten Ideologie folge (Marxismus) und andere Meinungen verbieten lassen möchte und eben nach einem bestimmten Weltbild argumentiere und die Verbrechen bestimmter Regime leugne oder missachte dann aber schon dann ist der Ausdruck linksradikal durchaus berechtigt und es muss nicht immer gleich Gewalt verübt werden damit es gerechtfertigt wäre diesen Begriff zu verwenden.

Zudem die RAF mag im Moment Vergangenheit sein, aber in anderen Ländern gibt es immer noch linksextreme Gruppen, das kann sich aber jederzeit ändern, daher sollte man eben nicht so tun, als ob es so etwas wie Linksextremismus nicht geben würde, den gibt es genauso wie Rechtsextremismus, dass der Linksextremismus sich im Moment keinen Terrorismus in diesem Land betreibt, heißt noch lange nicht es würde ihn nicht geben wie die Vergangenheit gezeigt hat.

Welcher Ideologie folgst du denn gerade? Welche Ideologie bestimmt denn gerade, welches ist die momentan herrschende Ideologie?
Wie auch immer, bleib doch mal in der Gegenwart und bleib mal in der Realität!
Es gibt hier keine "Links-Terroristen" mehr , das ist lange Geschichte. Die RAF und Co. sind schon lange weg. Auch die RAF wurde vom VS unterwandert. Man hat ihnen Waffen und Sprengstoff besorgt.
Übrigens haben Stay-Behind Organisationen und Neonazi-Organisationen die schlimmsten Terroranschläge verübt. Siehe Bologna etc. Geheimdienst und Neonazis Hand in Hand, in Europa!
Schau dir jetzt die Geschichte der NSU und dem Verfassungsschutz an!
Also erzähl mir nix über Linksextremismus.

- - - Aktualisiert - - -

Achja nur das dieses Privateigentum beispielsweise Geschäfte einfacher Bürger, dass diese Leute mit ihrem Privateigentum ihren Lebensunterhalt verdienen müssen, das interessiert natürlich nicht.

Man kann auch ohne Gewalt oder ohne etwas zu beschädigen friedlich demonstrieren.

Das machen auch die meisten, ich würde sagen fast alle, also die überwiegende Mehrheit! Friedlich demonstrieren!
Weiß ja nicht was du so für ein Bild hast. Vielleicht ließt du zu viel BILD ?

Als ob das Ziel irgendwelche kleinen Geschäfte wären. Von einfachen Bürgern. Ganz bestimmt nicht mein lieber!

Welcher Ideologie folgst du denn gerade? Welche Ideologie bestimmt denn gerade, welches ist die momentan herrschende Ideologie?
Wie auch immer, bleib doch mal in der Gegenwart und bleib mal in der Realität!
Es gibt hier keine "Links-Terroristen" mehr , das ist lange Geschichte. Die RAF und Co. sind schon lange weg. Auch die RAF wurde vom VS unterwandert. Man hat ihnen Waffen und Sprengstoff besorgt.
Übrigens haben Stay-Behind Organisationen und Neonazi-Organisationen die schlimmsten Terroranschläge verübt. Siehe Bologna etc. Geheimdienst und Neonazis Hand in Hand, in Europa!
Schau dir jetzt die Geschichte der NSU und dem Verfassungsschutz an!
Also erzähl mir nix über Linksextremismus.

- - - Aktualisiert - - -

Das machen auch die meisten, ich würde sagen fast alle, also die überwiegende Mehrheit! Friedlich demonstrieren!
Weiß ja nicht was du so für ein Bild hast. Vielleicht ließt du zu viel BILD ?

Wenn du einen Thread aufmachst indem du behauptest es gibt keinen Linksextremismus, dann ist das vollkommen falsch siehe andere Länder siehe ehemalige Terrororganisationen wie RAF und du regst dich doch auf das ständig Vergleiche mit dem Rechtsextremismus kommen, aber das machst du doch die ganze Zeit.

Ich habe hier nirgends den Rechtsterrorismus geleugnet oder ihn als weniger gefährlich bezeichnet, das Thema hier ist aber Linksextremismus also ist wohl logisch dass ich davon schreibe und nicht von anderem Terrorismus welcher politisch oder religiös motiviert ist und du hast zudem geschrieben dass es nur zu Sachbeschädigungen kommt, dann habe ich eben geschrieben, dass das für finanziellen Schaden sorgt für Menschen die davon betroffen sind und dass diese dann eben nicht begeistert von solchen Demos sind.

Ich habe zudem gar nicht behauptet dass alle oder die Mehrheit die an diesen Demos teilnimmt nicht friedlich sei, es ging darum dass du das so geschrieben hast, als ob das alles nicht erwähnenswert wäre, wenn es zu Sachbeschädigungen oder sonstiger Gewalt bei Demonstrationen kommt und genau das habe ich kritisiert, ob das eine Minderheit oder Mehrheit ist die sich dementsprechend beteiligt davon habe ich nichts geschrieben.

Wenn du einen Thread aufmachst indem du behauptest es gibt keinen Linksextremismus, dann ist das vollkommen falsch siehe andere Länder siehe ehemalige Terrororganisationen wie RAF und du regst dich doch auf das ständig Vergleiche mit dem Rechtsextremismus kommen, aber das machst du doch die ganze Zeit.

Ich habe hier nirgends den Rechtsterrorismus geleugnet oder ihn als weniger gefährlich bezeichnet, das Thema hier ist aber Linksextremismus also ist wohl logisch dass ich davon schreibe und nicht von anderem Terrorismus und du hast zudem geschrieben dass es nur zu Sachbeschädigungen kommt, dann habe ich eben geschrieben, dass das auch für finanziellen Schaden sorgt für Menschen die davon betroffen sind und dass diese dann eben nicht begeistert von solchen Demos sind.

Ich habe zudem gar nicht behauptet dass alle oder die Mehrheit die an diesen Demos teilnimmt nicht friedlich sei, es ging darum dass du das so geschrieben hast, als ob das alles nicht erwähnenswert wäre, wenn es zu Sachbeschädigungen oder sonstiger Gewalt bei Demonstrationen kommt und genau das habe ich kritisiert, ob das eine Minderheit oder Mehrheit ist die sich dementsprechend beteiligt davon habe ich nichts geschrieben.

Das Thema hier ist nicht Linksextremismus! Extremismus, Extremismustheorie, Extremismusklausel. - Linksextremismus?

Das ist die Überschrift und Linksextremismus steht dort mit einem dicken ?

Ist es dir auch möglich selbst zu denken?
Ja, es gab Gruppierungen die Gewalt angewendet haben und gezielt und teilweise ungezielt (Polizei und Grenzkontrollen etc.) Leute töteten.

Es gibt heutzutage keinen Linksextremismus mehr. Wenn es ihn überhaupt jemals gegeben hat.

Was ist schlimmer, ein finanzieller Schaden oder wenn Menschen ums Leben kommen?

Ach übrigens, kennst du dich ein wenig mit der Fußballszene und dem Hooliganism aus? Von wegen Sachschäden, Kosten etc.

Sachbeschädigung von Privateigentum
:crybaer:

Das Thema hier ist nicht Linksextremismus! Extremismus, Extremismustheorie, Extremismusklausel. - Linksextremismus?

Das ist die Überschrift und Linksextremismus steht dort mit einem dicken ?

Ist es dir auch möglich selbst zu denken?
Ja, es gab eine Gruppierung die Gewalt angewendet hat und gezielt und teilweise ungezielt (Polizei und Grenzkontrollen etc.) Leute getötet hat.

Es gibt heutzutage keinen Linksextremismus mehr. Wenn es ihn überhaupt jemals gegeben hat.

Was ist schlimmer, ein finanzieller Schaden oder wenn Menschen ums Leben kommen?

Ach übrigens, kennst du dich ein wenig mit der Fußballszene und dem Hooliganism aus? Von wegen Sachschäden, Kosten etc.

Sachbeschädigung von Privateigentum
:crybaer:

Die PKK und FARC sind immer noch aktiv zwar auch nicht mehr so extrem wie früher aber so zu tun, als würde es Linksextremismus nicht geben ist eben falsch.

Außerdem inwiefern macht es eine Sachbeschädigung von Linksradikalen besser wenn Hooligans oder andere Gruppen das genauso machen, haben dann automatisch Linksradikale das Recht ebenso Sachbeschädigung zu verursachen oder warum erwähnst du ständig andere Gruppen?

Du versuchst nichts weiter als zu relativieren, wenn jemand im Supermarkt etwas stiehlt, kann derjenige auch nicht damit kommen, dass andere Diebe viel schlimmer seien als er, wenn diese eine Bank überfallen beispielsweise, ein Verbrechen hat derjenige dann trotzdem begangen.

Gegenwärtige Linke sind also extremistisch und gleichzusetzen mit zB. der NSU oder Blood and Honour, Combat 18 etc. ? oder wie jetzt?

Gegenwärtige Linke sind also extremistisch und gleichzusetzen mit zB. der NSU oder Blood and Honour, Combat 18 etc. ? oder wie jetzt?

Wo habe ich das geschrieben? Du behauptest und interpretierst hier ständig irgendwas rein in meine Sätze. Ich habe nur geschrieben, dass man eben nicht behaupten kann es würde keinen Linksextremismus oder es hätte ihn nie gegeben.
Ehrlich gesagt habe ich auch kein Interesse mehr mit dir zu diskutieren wenn du so etwas behauptest und reininterpretierst, du bist in der Hinsicht unsachlich.

Die PKK und FARC sind immer noch aktiv zwar auch nicht mehr so extrem wie früher aber so zu tun, als würde es Linksextremismus nicht geben ist eben falsch.

Außerdem inwiefern macht es eine Sachbeschädigung von Linksradikalen besser wenn Hooligans oder andere Gruppen das genauso machen, haben dann automatisch Linksradikale das Recht ebenso Sachbeschädigung zu verursachen oder warum erwähnst du ständig andere Gruppen?

Du versuchst nichts weiter als zu relativieren, wenn jemand im Supermarkt etwas stiehlt, kann derjenige auch nicht damit kommen, dass andere Diebe viel schlimmer seien als er, wenn diese eine Bank überfallen beispielsweise, ein Verbrechen hat derjenige dann trotzdem begangen.

Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.

Berthold Brecht, deutscher Dramatiker und Dichter, 1898 - 1956

Du meinst ich würde relativieren und so..... sorry , da kann ich gerade nur müde schmunzeln.

Was das Thema Sachbeschädigung betrifft: Heul doch!

- - - Aktualisiert - - -

Was du betreibst, Charlie, ist sogenanntes "Linken-Bashing" auf unterstem Niveau. Die übliche Art und Weise wie man es kennt.
Du bist es , der in keinster Weise auf die vorangegangenen Inhalte eingeht.
Hast du dir das Video angeguckt oder dir die anderen Inhalte durchgelesen?
Beziehst du Stellung zu der Sache mit den "Kriegen, Drohnen etc." Dinge die den Menschen hier als "Normale" Sachen oder "Humanitäre" Sachen verkauft werden?
Was gibt es sonst noch so bei dir , außer Sachbeschädigung?

Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.

Berthold Brecht, deutscher Dramatiker und Dichter, 1898 - 1956

Du meinst ich würde relativieren und so..... sorry , da kann ich gerade nur müde schmunzeln.

Was das Thema Sachbeschädigung betrifft: Heul doch!

- - - Aktualisiert - - -

Was du betreibst, Charlie, ist sogenanntes "Linken-Bashing" auf unterstem Niveau. Die übliche Art und Weise wie man es kennt.
Du bist es , der in keinster Weise auf die vorangegangenen Inhalte eingeht.
Hast du dir das Video angeguckt oder dir die anderen Inhalte durchgelesen?
Beziehst du Stellung zu der Sache mit den "Kriegen, Drohnen etc." Dinge die den Menschen hier als "Normale" Sachen oder "Humanitäre" Sachen verkauft werden?
Was gibt es sonst noch so bei dir , außer Sachbeschädigung?

nein ich habe mir das Video nicht angeschaut, aber ich kann es mir schon denken wie die Argumentation ist.

So nach dem Motto alle anderen sind viel schlimmer, aber nur wir armen Linken die sich ja nur für den Weltfrieden einsetzen und gegen Krieg sind (also nur gegen den Westen und vor allem Israel und die USA weil die anderen Staaten interessieren uns nicht weil das sowieso nichts bringt wenn wir diese kritisieren würden), nur wir werden kritisiert.

Und es wird einfach der Begriff Linksextremismus erfunden um uns arme Linke gleichsetzen zu können seitens aller Nichtlinken mit Rechtsradikalen, radikalen religösen Fundamentalisten usw.

nein ich habe mir das Video nicht angeschaut, aber ich kann es mir schon denken wie die Argumentation ist.

So nach dem Motto alle anderen sind viel schlimmer, aber nur wir armen Linken die sich ja nur für den Weltfrieden einsetzen und gegen Krieg sind (also nur gegen den Westen und vor allem Israel und die USA weil die anderen Staaten interessieren uns nicht weil das sowieso nichts bringt wenn wir diese kritisieren würden), nur wir werden kritisiert.

Und es wird einfach der Begriff Linksextremismus erfunden um uns arme Linke gleichsetzen zu können seitens aller Nichtlinken mit Rechtsradikalen, radikalen religösen Fundamentalisten usw.

Nein, so ist es nicht.

Schau dir das Video an! Bitte!

- - - Aktualisiert - - -

Nochmal für alle , bitte auch mal das Video anschauen, der Wolfgang Wippermann erklärt es ganz gut!

Zurück
Oben