Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

FÜR ARABISCHES GELD Real Madrid streicht Christenkreuz aus dem Logo

Ares

Gesperrt
Brisante Neuigkeiten rund um Real Madrid: Für einen Werbedeal mit der "National Bank of Abu Dhabi" nehmen die Königlichen das christliche Kreuz aus ihrem Logo.
Real-Präsident Florentino Perez verkündete bereits im September eine dreijährige Kooperation mit der "National Bank of Abu Dhabi". Sie zählt zu den größten Banken im arabischen Raum. Zwar wurden keine Zahlen veröffentlicht, doch dürfte der Deal für das weiße Ballett finanziell äußerst lukrativ sein.

Im Video oben sehen Sie die lustigen Flitzer beim Champions-League-Spiel zwischen dem FC Basel und Real Madrid!

Aus Rücksicht vor dem arabischen Partner fehlt nun das Kreuz an der Spitze. Die Vereinsführung möchte keinesfalls die Gefühle der arabischen Bevölkerung verletzen. Das neue Logo wird jedoch nur im arabischen Raum zu sehen sein. In Europa treten Ronaldo und Co. weiterhin mit dem gewohnten Logo und Christenkreuz auf.

Real Madrid streicht Christenkreuz aus dem Logo

"Niemand kann zwei Herren dienen: entweder er wird den einen hassen und den andern lieben, oder er wird dem einen anhangen und den andern verachten. Ihr könnt nicht Gott dienen und dem Mammon (Besitz, Gier)."

Was ich sehr bedenklich finde, ist, dass es einen Araber, das ein Club aus einem christlichen Land, das weit weg von seiner Heimat und weit weg von seiner Kultur, stört, dass ein dort ansässiger Club ein Kreuz im Logo hat, und das noch ohne jeglichen christlichen Gedanken, da die meisten europ. Kronen Kreuze haben.

Also... Ich finde das schon primitiv.

Ich meine... Das gewisse Araber das Christentum im eigenen Land stört... "OK" (zwar nicht OK, aber Schwamm drüber. Das ist halt so bei denen), aber das Ihnen christliche Sachen in christlichen Ländern stören, das geht meiner Meinung nach zu weit.
Das nenn ich nicht mehr Nulltoleranz, das ist für mich Minus-Toleranz.

Was kommt als nächstes? Das hier???:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Und wie sieht's aus mit AC Mailand? :D

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Was ich sehr bedenklich finde, ist, dass es einen Araber, das ein Club aus einem christlichen Land, das weit weg von seiner Heimat und weit weg von seiner Kultur, stört, dass ein dort ansässiger Club ein Kreuz im Logo hat, und das noch ohne jeglichen christlichen Gedanken, da die meisten europ. Kronen Kreuze haben.

Also... Ich finde das schon primitiv.

Ich meine... Das gewisse Araber das Christentum im eigenen Land stört... "OK" (zwar nicht OK, aber Schwamm drüber. Das ist halt so bei denen), aber das Ihnen christliche Sachen in christlichen Ländern stören, das geht meiner Meinung nach zu weit.
Das nenn ich nicht mehr Nulltoleranz, das ist für mich Minus-Toleranz.

Es ist sein Geld, er darf doch wohl mit seinem Geld machen was er will. Wenn es ihnen nicht passt können sie sein Geld ja ablehnen ;)

Wer bezahlt der bestimmt die Musik

Ja, stell dir vor, ein russischer Oligarch ist Sponsor von Beşiktaş Istanbul. Und eines Tages fühlt er sich vom Halbmond im Logo gestört und fordert dessen Löschung.

Das ist doch jenseits von Gut und Böse. Schlimmer als Red Bull. Red Bull geht es nur um Werbung und Kohle. Hier geht es um Akzeptanz gegenüber anderen Religionen, wohlgemerkt auf dessen eigenen Kulturgebieten.

Ja, stell dir vor, ein russischer Oligarch ist Sponsor von Beşiktaş Istanbul. Und eines Tages fühlt er sich vom Halbmond im Logo gestört und fordert dessen Löschung.

Das ist doch jenseits von Gut und Böse. Schlimmer als Red Bull. Red Bull geht es nur um Werbung und Kohle. Hier geht es um Akzeptanz gegenüber anderen Religionen, wohlgemerkt auf dessen eigenen Kulturgebieten.
Was soll man sagen jbg, Profifussball ist eine Hure und es geht um viel Geld, dann sollen sie eben den Vatikan um Geld anhauen und nicht die Araber.

Zurück
Oben