Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

FÜR ARABISCHES GELD Real Madrid streicht Christenkreuz aus dem Logo

Ist das noch nicht beschlossene Sache? Dachte es wird ab der Saison 2015/2016 so sein? Da war sogar Microsoft im Spiel, auch Coca Cola. Mich würde es auch sehr treffen würde man unser Stadion Umbenennen, oder sogar abreissen. Mich hat schon das neue Wappen sehr Getroffen.

Es gilt zwar als "sicher", aber darauf darf man sich bei Real Madrid nie 100% verlassen, obwohl ich auch davon ausgehe, dass dieser Schritt bei uns leider kommen wird. Wobei, das Resort in den Arabischen Emiraten das auf Eis gelegt wurde, galt auch als sicheres Unterfangen. Dort hatte Real Madrid 2-3 Mio. Euro für Lizenzeinnahmen durch die Patente der Marke eingebracht, aber das musste wieder zurückerstattet werden. Man weiss nicht warum und was aus diesem Projekt geworden ist, das so toll vorgestellt wurde.

Als Real Madrid Fan kann man da nicht viel machen, ganz einfach. Wer kein "Socio" ist, ist auch nicht Real Madrid. Der Verein gehört den "Socios". Diese Vereinsbesitzer wählen alle vier Jahre einen Mann aus ihren Reihen (der bereits 20 Jahre Socio ist) der sie vertritt und Präsident des Vereines wird. Dieser Präsident muss 15% des Jahresumsatzes als Bürgschaft hinterlegen um anzutreten. Gibt es keinen Gegenkandiaten, bleibt der Präsident im Amt. Steigt der Präsident aus, wird entmachtet, oder stirbt, wird der Vizepräsident Präsident. Es gibt mehrerer Vizepräsidenten. Die Real Madrid Fans sind nur sogenannte Konsumenten. Nicht mehr und nicht weniger.

Solange die Socios mit der Arbeit von Perez zufrieden sind, wird es keine Probleme geben, egal ob das Kreuz im Wappen entfernt oder das Bernabeu umbenennt wird. Sollte es Probleme geben muss man den berühmten "Gegen Kandidaten" aufstellen, der die Kriterien erfüllt (20 Jahre Socio, 15% Umsatz als Bürgschaft, grosse Konkurrenz hat Perez nicht).

Perez ist in dieser Geschäftswelt der Visionär und "Vater der Idee" nach der der Erfolg (Geld und Titel) erreicht werden soll. Titel produzieren die Produkte auf dem Feld, aber du und ich wir sollen das "Produkt" kaufen. Umso mehr wir das "Produkt" kaufen, umso bessere Produkte kann die Firma Real Madrid erstellen und wiederum mehr Titel einfahren.

Der nächste Punkt wo der Weg eventuell geändert werden könnte ist leider erst 2017. Ich bin gespannt ob es irgend jemand schafft, die dann wohl irrwitzige Summe von knapp 100 Mio. Euro (15% von 600 Mio. Umsatz) aufzubringen. Ich sage jetzt schon, no Chance.

Es gilt zwar als "sicher", aber darauf darf man sich bei Real Madrid nie 100% verlassen, obwohl ich auch davon ausgehe, dass dieser Schritt bei uns leider kommen wird. Wobei, das Resort in den Arabischen Emiraten das auf Eis gelegt wurde, galt auch als sicheres Unterfangen. Dort hatte Real Madrid 2-3 Mio. Euro für Lizenzeinnahmen durch die Patente der Marke eingebracht, aber das mussten wieder nun zurückgegeben werden. Man weiss nicht warum und was aus diesem Projekt geworden ist, das so toll vorgestellt wurde.

Als Real Madrid Fan kann man da nicht viel machen, ganz einfach. Wer kein "Socio" ist, ist auch nicht Real Madrid. Der Verein gehört den "Socios". Diese Vereinsbesitzer wählen alle vier Jahre einen Mann aus ihren Reihen (der bereits 20 Jahre Socio ist) der sie vertritt und Präsident des Vereines wird. Dieser Präsident muss 15% des Jahresumsatzes als Bürgschaft hinterlegen um anzutreten. Gibt es keinen Gegenkandiaten, bleibt der Präsident im Amt. Steigt der Präsident aus, wird entmachtet, oder stirbt, wird der Vizepräsident Präsident. Es gibt mehrerer Vizepräsidenten.
Die Real Madrid Fans sind nur sogenannte Konsumenten. Nicht mehr und nicht weniger.

Solange die Socios mit der Arbeit von Perez zufrieden sind, wird es keine Probleme geben, egal ob das Kreuz im Wappen entfernt oder das Bernabeu umbenennt wird. Sollte es Probleme geben muss man den berühmten "Gegen Kandidaten" aufstellen, der die Kriterien erfüllt (20 Jahre Socio, 15% Umsatz als Bürgschaft, grosse Konkurrenz hat Perez nicht).

Perez ist in dieser Geschäftswelt der Visionär und "Vater der Idee" nach der der Erfolg (Geld und Titel) erreicht werden soll. Titel produzieren die Produkte auf dem Feld, aber du und ich wir sollen das "Produkt" kaufen. Umso mehr wir das "Produkt" kaufen, umso bessere Produkte kann die Firma Real Madrid erstellen und wiederum mehr Titel einfahren.

Der nächste Punkt wo der Weg eventuell geändert werden könnte ist leider erst 2017. Ich bin gespannt ob es irgend jemand schafft, die dann wohl irrwitzige Summe von knapp 100 Mio. Euro (15% von 600 Mio. Umsatz) aufzubringen. Ich sage jetzt schon, no Chance.
Wobei ich sagen muss, das Bernabeu mit den Einkäufen schon mal die Kommerzialisierung des Sports begonnen hatte, also vorvatter von dessen war was City und Chelsea sind. Ursprünglich war Atletico der Regime Verein, da es der Luftwaffe gehörte mit der man den Spanischen Bürgerkrieg gewann. Aber Bernabeu kam und Stimmte Franco um Real zu unterstützen, deshalb sage ich immer wieder wie schmutzig das ganze geschäft doch ist.

Ja, stell dir vor, ein russischer Oligarch ist Sponsor von Beşiktaş Istanbul. Und eines Tages fühlt er sich vom Halbmond im Logo gestört und fordert dessen Löschung.

Das ist doch jenseits von Gut und Böse. Schlimmer als Red Bull. Red Bull geht es nur um Werbung und Kohle. Hier geht es um Akzeptanz gegenüber anderen Religionen, wohlgemerkt auf dessen eigenen Kulturgebieten.

Real macht das von sich aus. Die verkaufen halt ihren Arsch.

Wobei ich sagen muss, das Bernabeu mit den Einkäufen schon mal die Kommerzialisierung des Sports begonnen hatte, also vorvatter von dessen war was City und Chelsea sind. Ursprünglich war Atletico der Regime Verein, da es der Luftwaffe gehörte mit der man den Spanischen Bürgerkrieg gewann. Aber Bernabeu kam und Stimmte Franco um Real zu unterstützen, deshalb sage ich immer wieder wie schmutzig das ganze geschäft doch ist.

Stimmt auch wieder. Nun ja, in Spanien ist leider eine breite Masse der Meinung, der sog. "Franquismus" hat den Fussball als Massen Spektakel mit all seinen Stars und Sternchen quasi erfunden. In Wahrheit aber, war sich das Franco Regime seiner Bedeutung vollauf bewusst und hatten grossen Erfolg. Die "MARCA" beispielsweise wurde ja von den Franquisten gegründet und war Unterhaltung, Indoktrination, Massenkultur, bzw. eben gezielte, erfolgreiche Politik.

Für die Linken war der Fusball ein Teil der Zerstreuungskultur und entsprechend verhasst. Bernabeu hatte einst gesagt, der Fussball ist die Ressource, die bewerkstelligt, dass die Massen alle anderen Problem vergessen, was dem Franco-Regime natürlich in die Karten spielte.

Ist das wirklich wahr? Perez war doch mal zurückgetreten und dann kamen einige kurzlebige Präsidentschaften. Die waren doch alle nicht so stinkreich, oder täusche ich mich da?

Stimmt auch wieder. Nun ja, in Spanien ist leider eine breite Masse der Meinung, der sog. "Franquismus" hat den Fussball als Massen Spektakel mit all seinen Stars und Sternchen quasi erfunden. In Wahrheit aber, war sich das Franco Regime seiner Bedeutung vollauf bewusst. Die "MARCA" beispielsweise wurde ja von den Franquisten gegründet und war Unterhaltung, Indoktrination, Massenkultur, bzw. eben gezielte, erfolgreiche Politik.
Was wäre ein Regime ohne Propaganda Zeitung? Der Fussball wird immer mehr Massenspektakel, die Fans immer mehr Zombies, siehe als James gekauft wurde, schwupps viele trikots verkauft nur weil er bei real spielte, und bei Spielen von solchen vereinen kommt auch kaum stimmung, wenn du erfolg hast, wieso jemanden anfeuern wenn man deine Gesänge und Cheroes nicht braucht um die Mannschaft aufzupuschen? Ohne Touristen Wäre das Stadion nur Halbvoll.

Ist das wirklich wahr? Perez war doch mal zurückgetreten und dann kamen einige kurzlebige Präsidentschaften. Die waren doch alle nicht so stinkreich, oder täusche ich mich da?

Die Statuten und den Bericht hab ich irgendwo mal auf spanisch gelesen und war selbst erstaunt darüber. Nun 2006 hatte man Calderon, Carlos Sanz und Villar Mir als aussichtsreiche Kandidaten, und die waren zwar alle mehr oder weniger wohlhabend, aber nicht übertrieben stinkreich. Damals brauchte man lediglich sofern ich mich nicht täusche eine Bank Bürgerschaft von "nur" ca. 45 Millionen Euro.

2006 gab es wohl auch Manipulationen bei den Präsidentschaftswahlen, dass beispielsweise mehrerer falsche Delegierte teilgenommen hatten, die nicht stimmberechtigt waren. Seine Amtsperiode war sowieso von finanziellen Unregelmässigkeiten und Vetternwirtschaft überschattet.

Sehe Perez und seine Methoden extrem kritisch. Ein Hardcorekapitalist, der wirklich das Fan=Kunden Schema lauter propagiert als viele andere. Nebenbei hat er unter Franco Karriere gemacht...alles in allem ein extrem unsympathischer Typ...

Was ich sehr bedenklich finde, ist, dass es einen Araber, das ein Club aus einem christlichen Land, das weit weg von seiner Heimat und weit weg von seiner Kultur, stört, dass ein dort ansässiger Club ein Kreuz im Logo hat, und das noch ohne jeglichen christlichen Gedanken, da die meisten europ. Kronen Kreuze haben.

Also... Ich finde das schon primitiv.

Ich meine... Das gewisse Araber das Christentum im eigenen Land stört... "OK" (zwar nicht OK, aber Schwamm drüber. Das ist halt so bei denen), aber das Ihnen christliche Sachen in christlichen Ländern stören, das geht meiner Meinung nach zu weit.
Das nenn ich nicht mehr Nulltoleranz, das ist für mich Minus-Toleranz.

du bist und bleibst ein Demagoge erster stunde....

in der schweiz werden gar Minaretten verboten !!!!!!!

sonst heisst es von möchte gerne wirtschafts-liberalen wie dir wer zahlt befiehlt .....

Zurück
Oben