Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

FÜR ARABISCHES GELD Real Madrid streicht Christenkreuz aus dem Logo

Nein er hat eben nicht alle ausgeschaltet. Der gemeine Soldat gekommt eine Kemalistische Doktrin ebenso gehorcht ihm vieler orts das Millitär nicht mal und ist nicht auf seiner Seite.

Ich will nicht bestreiten das er solche Pläne hat jedoch sag ich dir offen und ehrlich, sobald er anfängt irgendwelche Atatürk-Statuen entfernen zu lassen wird man ihn auf der Straße lynchen und dann laufen nicht die Kurden sondern die Türken überall in der Türkei amok.

Selbst unter den AKP-Anhänger wie gesagt gibt es viele, die einfach nur für ihn stimmen, weil er eben nur wirtschaftlich erfolgreich oder zeitweise minderheiten mehr rechte gesteht als er eigentlich will. Der Mann spielt auf Zeit und schon jetzt laufen ihm Wähler davon und rennen man möchte es kaum sagen zur MHP.

Ich hab ihr noch eine alte Karte aus 2013 wo man genau sieht wieviel Menschen wen oder was gewählt haben.

AKP = 21 Millionen
CHP = 11 Millionen
MHP = 5,5 Millionen
BGM = 2,8 Millionen

und der rest teilt sich dann den Rest. Es dürften bei der MHP nun weit aus mehr sein die Rede ist von 2,5 Millionen Wähler die von der AKP rüber zur MHP sind.
immer wieder interesant was man hier lernt im Forum über andere Länder.

immer wieder interesant was man hier lernt im Forum über andere Länder.

Ich persönlich bin religiöser-Türke der viele Tradition von vergangener Türkischer sowie Islamischer-Seite behält,prägt und auch fortführt. Jedoch nicht AKP-Anhänger. Mein Vater als Bzp. ist mehr Patriot/Nationalist als gläubiger Moslem muss man so deutlich sagen. Ich und mein Opa versuchen ihn andauernd immer wenigstens zum Freitagsgebet mitzunehmen jedoch hat er halt viel zutun und auch sonst wie gesagt eher sehr nationalistisch. Aber er ist im Gegensatz zu mir AKP und großer Erdogan-Anhänger was an sich ein unglaublicher Widerspruch ist. Aber halt auch nur, weil er eben wirtschaftlich die Türkei soweit hingehend aufgebaut hat, dass man darauf auch nach der Osmanischen-Zeit und den ganzen Millitärputschisten vor allem auch mal stolz sein kann.

Auch viele Freunde die eben meher Nationalistisch sind im Gegensatz zu mir große Erdogan-Anhänger dabei rauchen, trinken sie was er ja total ablehnt. Es ist halt nicht nur "Islam" was bei ihm so mitspielt sondern dieser "Atatürk-Faktor" nach ihm gabs niemanden mehr der und das kann man sagen soviel erreicht hat wie Erdogan und das sag ich als nicht Anhänger.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

- - - Aktualisiert - - -

Ich spucke auf diese Verräter :lol:

Anhänge

- - - Aktualisiert - - -

Ich spucke auf diese Verräter :lol:

lvvska_parhya_375_1380094044.jpg

Ich persönlich bin religiöser-Türke der viele Tradition von vergangener Türkischer sowie Islamischer-Seite behält,prägt und auch fortführt. Jedoch nicht AKP-Anhänger. Mein Vater als Bzp. ist mehr Patriot/Nationalist als gläubiger Moslem muss man so deutlich sagen. Ich und mein Opa versuchen ihn andauernd immer wenigstens zum Freitagsgebet mitzunehmen jedoch hat er halt viel zutun und auch sonst wie gesagt eher sehr nationalistisch. Aber er ist im Gegensatz zu mir AKP und großer Erdogan-Anhänger was an sich ein unglaublicher Widerspruch ist. Aber halt auch nur, weil er eben wirtschaftlich die Türkei soweit hingehend aufgebaut hat, dass man darauf auch nach der Osmanischen-Zeit und den ganzen Millitärputschisten vor allem auch mal stolz sein kann.

Auch viele Freunde die eben meher Nationalistisch sind im Gegensatz zu mir große Erdogan-Anhänger dabei rauchen, trinken sie was er ja total ablehnt. Es ist halt nicht nur "Islam" was bei ihm so mitspielt sondern dieser "Atatürk-Faktor" nach ihm gabs niemanden mehr der und das kann man sagen soviel erreicht hat wie Erdogan und das sag ich als nicht Anhänger.
Von diesem Ort wo du Herkommst (ist doch Schwarzmeer Region oder nicht?) sind da viele sehr Religiös? Oder ist es ein Hort des Liberalismus?

Von diesem Ort wo du Herkommst (ist doch Schwarzmeer Region oder nicht?) sind da viele sehr Religiös? Oder ist es ein Hort des Liberalismus?

Tokat gehört zwar zur Schwarzmeer-Region aber Tokat ist mehr Zentral-Anatolisch geprägt. Erst wenn du in Richtung Almus fährst, wird es Subtropisch.

Am Schwarzmeer sind alle Religiös. Ich kenn dort persönlich niemanden der nicht religiös ist. In Zentral-Anatolien, Mittelmeer-Region, Ägäis-Region sieht es aber dann wieder ganz anders aus. Dort sind sehr viele Menschen liberal bzw. auch liberale-Moslems. Du triffst auch gerade in Zentral/Ost-Anatolien auf sehr viele Nationalisten aber zeitgleich auch gläubige Menschen. Grundlegend sind sie alle gläubig aber unterschiedlich in ihrer Auslegeung. Während am Schwarzmeer viele sehr konservativ sind sind es Menschen an der Ägäis, Mittelmeer, Zentral-Anatolien eben weniger. Es hat auch viel mit dem Bildungsstand der jeweiligen Region zutun.

Gerade gegen Ost/Süd-Ost nimmt dann alles wirklich sehr alte Osmanische Züge an jedoch auch dank der PKK, denn viele Investoren scheuen sich in den Osten des landes zu investieren.

In Istanbul findest du dann aber alle zusammen von Ultra Konservativ bis super modern.

Zurück
Oben