Nein er hat eben nicht alle ausgeschaltet. Der gemeine Soldat gekommt eine Kemalistische Doktrin ebenso gehorcht ihm vieler orts das Millitär nicht mal und ist nicht auf seiner Seite.
Ich will nicht bestreiten das er solche Pläne hat jedoch sag ich dir offen und ehrlich, sobald er anfängt irgendwelche Atatürk-Statuen entfernen zu lassen wird man ihn auf der Straße lynchen und dann laufen nicht die Kurden sondern die Türken überall in der Türkei amok.
Selbst unter den AKP-Anhänger wie gesagt gibt es viele, die einfach nur für ihn stimmen, weil er eben nur wirtschaftlich erfolgreich oder zeitweise minderheiten mehr rechte gesteht als er eigentlich will. Der Mann spielt auf Zeit und schon jetzt laufen ihm Wähler davon und rennen man möchte es kaum sagen zur MHP.
Ich hab ihr noch eine alte Karte aus 2013 wo man genau sieht wieviel Menschen wen oder was gewählt haben.
AKP = 21 Millionen
CHP = 11 Millionen
MHP = 5,5 Millionen
BGM = 2,8 Millionen
und der rest teilt sich dann den Rest. Es dürften bei der MHP nun weit aus mehr sein die Rede ist von 2,5 Millionen Wähler die von der AKP rüber zur MHP sind.