Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fühlt ihr euch als Slawen?

Schiptar schrieb:
Tja, so was nennt man den Fetischismus des kleinen Unterschieds.

Richtig, aber, na ja, was ich bis jetzt von dir gelesen hab, hat den Eindruck hinterlassen, dass du Ethnien eh schiach findest und das alles am liebsten auf die Staatsangehörigkeit begrenzen würdest. Das wäre dann doch das andere extrem, oder?

Schreiber schrieb:
Und was ist mit den Versuchen, die Kroaten als Nachfahren iranischer Stämme und die Mazedonier als die Nachfahren der antiken Mazedonen zu präsentieren? Das erinnert ziemlich stark an die Versuche einiger Österreicher nach 45, sich als Kelten auszugeben.

Das bezieht sich ja nur auf die Kroaten und nicht auf alle Panslawen. ?!?

Sumadinac schrieb:
Hallo,ja ich gehöre zu den Slawen aber ich kann nicht direlt sagen das ich einer bin da die Slawen unsere Vorfahren waren.

Wir Slawen bilden so zusagen das grösste Weltreich wenn wir uns alle zusammen tun würden von Japan,ganz Nordasien über ganz Ost Europa bis zu Deutschland-Italien-Griechenlamd.

Früher waren wir die stärksten Krieger überhaupt,nicht um sonst haben wir so ein riesen Reich erschaffen das im gegensatz zum römischen,makedonischen oder osmanischen Reich immernoch indirekt exestiert nur nicht vereint ist.

Nur das dass Slawenreich das osmanische,makedonische und römische Reich zusammen schluckt so gross ist es.

Bin aber auch nicht gerade dafür das wir uns vereinen,ich fühle mich den Griechen und Russen mehr hingezogen als jedem anderen slawischen Land.

Slawische Länder:

Russland,Ukraine,Serbien,Montenegro,Bulgarien,Weißrussland,FYRO Mazedonien(alle orthodox)

Polen,Tschechien,Slowakai,Kroatien,Slowenien,Sorben(alle katholisch)

Bosnien-Herzegowina(muslimisch-orthodox-katholisch)

Romantisierte Darstellung der Ur-Slawen in russischen Kinderbüchern
250px-Slavs.jpg

Revolut schrieb:
Schreiber schrieb:
Und was ist mit den Versuchen, die Kroaten als Nachfahren iranischer Stämme und die Mazedonier als die Nachfahren der antiken Mazedonen zu präsentieren? Das erinnert ziemlich stark an die Versuche einiger Österreicher nach 45, sich als Kelten auszugeben.

Was zum... :lol:

Revolut schrieb:
Schreiber schrieb:
Wärt ihr auch für eine staatliche Vereinigung der Südslawen zu haben?

Das Problem ist "Serbien" sonst hätten sich doch die Staaten schon lange zusammengeschlossen.

Imerhin versuchte Kroatien anhang der Illyrerthese alle Panslawen zu vereinen.

Hast Du noch mehr auf Lager? :lol: Das entbehrt ja jeglicher Logik!

Revolut schrieb:
Schreiber schrieb:
Wärt ihr auch für eine staatliche Vereinigung der Südslawen zu haben?

Das Problem ist "Serbien" sonst hätten sich doch die Staaten schon lange zusammengeschlossen.

Ach,und wieso ist Serbien "das Problem"? Wieso "spielt" man nicht einfach ohne Serbien? :lol:

Nicht NUR Kroaten sind Panslawen.

Wieso Serbien?

Du bist Serbe beantowrte du mir doch die Frage.

Hätte Serbien eine andere Politik in der Zeit JUGos.(immer) gehabt würde Jugoslawien immernoch bestehen.

Revolut schrieb:

Wieso Serbien?

Hätte Serbien eine andere Politik in der Zeit JUGos.(immer) gehabt würde Jugoslawien immernoch bestehen.

Was versuchst Du uns hier krampfhaft mitzuteilen?
Kannst Du uns mal den Begriff „Panslawen“ erklären?

Wieso Serbien?

Genau! :lol: Man kann es aber auch so sehen,hätten die Albaner sich als Jugoslawen gesehen,dann gäbe es heute noch ein Jugoslawien.Klingt in etwa genauso logisch!

Die Serben und Serbien,ich würde da noch ein paar bosnische Moslems einkalkulieren,waren die EINZIGEN,die ein Jugoslawien wollten!Alle anderen Teilrepubliken waren gegen ein Jugoslawien,inklusive euch Albanern im Kosovo! Vor allem ihr Albaner ward dauernd und grundsätzlich auf eurem Unabhängigkeitstrip! Ihr habt euch nie integriert und habt euch auch nie als Jugoslawen gefühlt! Also red kein Scheiß – bitte!

Zurück
Oben