Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fühlt ihr euch als Slawen?

inklusive euch Albanern im Kosovo! Vor allem ihr Albaner ward dauernd und grundsätzlich auf eurem Unabhängigkeitstrip!

Na und was sollten wir uns auch Südslawen nenne lassen und uns von euch Schikanieren lassen..............?

Wir sind doch die I-L-L-Y-R-I-E-R................ 8) 8) 8)

Mich verwirrt ein wenig die Feindschaft zwischen ethnisch so eng verwandten Völkern und das enorme Abgrenzungsbedürfnis. Besonders interessant finde ich den sprachlichen Seperatismus im Serbokroatischen und im Mazedonischen/Bulgarischen. Bei uns ist das ja damals egnau andersherum gelaufen: Die Tendenz ging immer in Richtung Einheit, obwohl auch wir auf mehrere Staaten verteilt waren, unterschiedliche Dialekte sprachen und sprechen und regionale Identitäten existieren.

Vielleicht liegt es auch daran das diese Südslawen sich durch ihre Einwanderung in den Balkan, sich stark mit anderen Völkern vermischt haben. Wenn ich mir Kroatien ánsehe lebten noch in den Umgebung von Split, Ragusa, Pula und Rjeka noch Romanisierte Dalmatiner, die in der Folge zeit verschwanden durch massakers oder durch Enthnische Säuberungen glaube ich eher weniger. Also ist es ganz offen das diese beiden Völker sich irgandwo Vermischt haben. Genau ist es so mit den Muslimen in Südserbien, man sagt es seien Muslimische Serben aber genau dem ist nicht so. Ihre Religion dient dazu ihre Nationale Identität zu lindern, mit der Religion wollen sie auch indirekt zeigen das sie keine Serben sind. Obwohl sie jetzt Serbokroatisch sprechen.

Ich fühle mich nicht als Slawe. Vielleicht als Jugoslawe aber nicht als typischer Slawe. Mit Polen oder Russen hab ich kulturell eigendlich so nicht viel zu tun.

Ich fühle mich als Balkan.

ich fühle mich nur als bosnier(bosnjak) als slave eher nicht finde auch nicht das ich was mit slaven aus anderen slavischen länder gemeinsam hab

USER01 schrieb:
Ich fühle mich nicht als Slawe. Vielleicht als Jugoslawe aber nicht als typischer Slawe. Mit Polen oder Russen hab ich kulturell eigendlich so nicht viel zu tun.

RICHTISCH!!!

Also ich kann das wirklich nur bestätigen wenn ich in der arbeit handy an polen , slowaken, russen , tschechen usw verkaufen muss.. sind sie meistens noch ärger als svabos und regen sich über jeden dreck. Voll kalt irgendwie. überhaupt nicht so wie balkaner. balkaner sind die coolsten 8)

lepotan schrieb:
USER01 schrieb:

RICHTISCH!!!

Also ich kann das wirklich nur bestätigen wenn ich in der arbeit handy an polen , slowaken, russen , tschechen usw verkaufen muss.. sind sie meistens noch ärger als svabos und regen sich über jeden dreck. Voll kalt irgendwie. überhaupt nicht so wie balkaner. balkaner sind die coolsten 8)

blos das ihr keine balkaner seid :idea:

USER01 schrieb:

bist du aber nicht,scheizzegal wie oder als was du dich fühlst,verstehen sie mich herr user01.

Zurück
Oben