Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fünf mögliche neue Länder, welche bis 2025 entstehen könnten

Immer wenns dir die Sprache verschlägt kommst du mit gifs an.

Ich vermute mal, du hast türkische Vorfahren, schämst dich aber, diese auch zuzugeben. deswegen flüchtest du, in dem du gifs postest.

Legija ist ein Türke.

funny-gifs-shaqs-magic_zpsf38d0d94.gif

Aufstände etc. sind eher in Diktaturen möglich als in Demokratien, also müssten die Luren, Araber, Kurden, Paschtunen und Azeris sich schon längst gegen den Iran aufgelehnt haben.
Doch warum haben die Araber und Azeris die Füße stillgehalten, als 1979 der Schah verjagt wurde? War doch die perfekte Gelegenheit sich loszusagen!Oder 1981 als Saddam Kuzhestan erobert hat, warum haben die Araber, die von den bösen Persern so unterdrückt wurden, plötzlich gegen Saddams arabisch-nationalistische Armee gekämpft?
Anscheinend geht es den Minderheiten im Iran ja nicht schlechter als der Persischen Mehrheit, oder?

Warum haben die Araber und die Aserbaidschan-Türken die Füße still gehalten? Eine gute Frage, die sich leicht beantworten lässt. Ajatollah Ruhollah Chomeini hat nachdem er am 1. Februar 1979 mit der Air France Maschine gelandet war, verkündet, dass der Reichtum des Iran gerecht verteilt werden wird und die kulturellen Freiheiten respektiert werden wird.

Natürlich war das eine Lüge!

Zu der anderen Frage: es gab schon Gruppen, die sich den Mojos angeschlossen hatten und aber die Mehrheit der Araber waren zum einen friedliche Zivilisten und zum anderen war Saddam keine verlockende Alternative. 1983 haben die Iraner die besetzten Gebiete auch zurückerobert.

Ich bin kein Hellseher und meine Ausführungen sind mögliche Szenarien, die sich aus meinen Erfahrungen geformt haben.

Ich merke auch, dass du dich mit dem Iran, wenn auch oberflächlich beschäftigt hast.

Zurück
Oben