Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Für die Forschung war er Grieche

[SIZE=+2]Epeiros war von illyrischen Stämmen bewohnt, in denen die Griechen Barbaren erblickten. Es wurde deswegen nicht zum eigentlichen Griechenland gerechnet. Erst im 4. Jahrhundert v.u.Z. kam es allmählich zur Herausbildung einer städtischen Kultur, zur Hellenisierung der Stämme und der Begründung eines einheitlichen Staatswesens unter dem Stammes-Königtum der Molosser.[/SIZE]

[SIZE=+2]KLEINES Lexikon des Hellenismus.: Seite 189[/SIZE]

[SIZE=+2]Das antike Epeiros, mit großenteils illyrischer, seit der griechischen (korinthischen) Kolonisation sich in regional unterschiedlichem Ausmaß hellenisierender Bevölkerung, unterstand in klassischer und hellenistischer Zeit dem Königtum des führenden Stammes der Molosser (zeitweise Großmachtstellung unter König Pyrrhos, 297-272 v. Chr.) und bildete seit der Zerschlagung der molossischen Dynastie im späten 3. Jh. v. Chr. einen Bundesstaat. 167 v. Chr. wurde es von den Römern unter Aemilius Paullus verwüstet und zum Teil entvölkert, nachfolgend römischer Herrschaft unterstellt.

[/SIZE][SIZE=+2]Lexikon des Mittelalters: Band III Spalte 2043[/SIZE]

Und auch hier sollte man sich die Frage stellen ob man Lieber den Universitäten aus der Westlichen Welt glaubt oder Aulons Handtaschen Buch.

Und du bist anscheinend zu ..... um den Titel des Themas zu verstehen! Er heißt:

Für die Forschung war er Grieche

Hier geht es nicht um Illyrer und auch nicht um deren Schrift! Kapierst du das?!

sag mal, hattet ihr auf der sonderschule kein geschichtsunterricht? willst du mir jetzt allen ernstes erzählen, dass griechische münzen der beweis dafür sind, dass die makedonen griechen waren?

dann waren die germanen nach deiner logik römer::roll:.. mach dich nicht lächerlich!

Und auch hier sollte man sich die Frage stellen ob man Lieber den Universitäten aus der Westlichen Welt glaubt oder Aulons Handtaschen Buch.

gehen wir vom letzten könig des epiri aus,
sagen wir mal, so ungefähr, diese sprache müßten die ur-ur-enkelkinder des phyrrus gesprochen haben..

der letzte nachfolger der molosser, der stamm der epiri...
Skanderbeg2.jpg

warum sagste dann irgendwas von slavofonen wären keine griechen??du weist das nach den balkankriegen es auf den ganzen balkan vertreibungen gab um die länder homogener darstehn zu lassen oder???und für die griechen waren diese slavofonen die nur bulgarisch/"mazedonisch" konnten halt keine griechen die hats dann auch erwischt so einfach ist das

mal davn abgesehn das es noch das paidomazoma gab.....

Ich hab ja klar differenziert, dass "slawophone Griechen" in Makedonien existieren! Einige sehen sich ethnisch als Griechen, einige andere sehen sich ethnisch nicht als Griechen! Deswegen auch der Vergleich mit den Voskopoulos-Cousins! Wenn sich einige als Griechen sehen und sich als Griechen fühlen, so sind sie sicherlich Griechen, jedoch "slawophone Griechen" und keine ... ich sag mal ... "normale Griechen"! (Ist nicht abwertend gemeint)!

dann waren die germanen nach deiner logik römer::roll:.. mach dich nicht lächerlich!

Entschuldige, die Germanen waren unter römischer Besatzung. Alexanders Reich stand zu seinen Lebzeiten unter keiner Besatzung. Die zeitgenössischen griechischsprachigen Münzen sind unter seiner Herrschaft geprägt worden.

sag mal, hattet ihr auf der sonderschule kein geschichtsunterricht? willst du mir jetzt allen ernstes erzählen, dass griechische münzen der beweis dafür sind, dass die makedonen griechen waren?

1. Ich war auf keiner Sonderschule, sondern auf einem sehr guten Gymnasium!

2. Eher neigen Sonderschüler sich quer zu stellen und Methoden zu verwenden die bekanntlich als "nicht sozial" gelten! Darunter fällt auch die Methode "beleidigen" was du hier permanent machst!

Ich habe hier sehr oft bewiesen, dass die Makedonen Griechen waren! Meine Quellen handeln nicht nur von "Münzen", Junge! Makedonen sprachen griechisch und das habe ich dir mit einer Quelle belegen können! Ein weiterer Beweis für die griechische Identität der Makedonen ist, dass Alexander der Große das "Griechentum/Hellenismus" verkörperte und diesen auch durch die damals bekannte Welt verbreitete!

Bekannte Alt-Historiker (darunter sehr viele Koryphäen in der Alt-Historik) bestätigen es ebenfalls! Lies dich mal hier ein:

Macedonia Evidence

Auf dieser Seite kannst du erfahren, wie griechisch die Makedonen waren! Das sage nicht nur ich, sondern eben die renommierten Historiker aus aller Welt auch! Selbst Alexander wurde zitiert:

"Deine Vorfahren haben Makedonien und den rest Griechenlands versucht zu besetzen und uns somit großen Schaden zugefügt. Obwohl wir euch nie zuvor etwas angetan hatten. Nun bin ich der Hegemon aller Griechen... "

Alexander III (der Große) in Koversation mit Darius dem Perserkönig (Arrian, Anabasis von Alexander II,14,4

Wie viele Beweise willst du denn noch!?

Zurück
Oben