Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Für die Forschung war er Grieche

weist du das du dich eigentlich selber wiedersprichst.....zwar jetzt nicht in diesem thema aber mit dem thema der türken.....da meinst du die türken wären islamisierte griechen also die aus der westtürkei,weil die da eh und je gelebt haben.......bei den fyr mazedoneir wars doch nicht anders.....sie lebten in makedonien hatten aber nicht wirklich ein nationales bewusstsein sondern eher ein regionales makedonisches bewusstsein......das idiom in makedonien war durch die eroberung durch die bulgaren selbst im osmanischen zeiten das bulgarische......die amerikaner sprechen heute auch english sind alle amis engländer????ich werde dir per pn was interessantes schicken lies es dir mal durch ist aber sehr lang ;)
nein, ich widerspreche mich nicht. Hier sind zwei grundsätzlich verschiedene Sachverhalte, die sich nicht vergleichen lassen.
To thema teliose gia mena, grapse oti lanthasmeno thelis.

immer diese illyrer scheisse........hätten wir euch den namen illyrer nicht gebeben würdet ihr heute nicht mal wissen wer illyrer sind :rolleyes::rolleyes:

was noch wahrscheinlicher wäre ihr wüsstet nicht mal das die "illyrer" existierten

hab mir mal deinen eigenen text durchgelesen "vom illyrer zum albaner" oder so

und da stand selbst drinne das die "illyrer" in zahlreichen stämme aufgeteilt wurden sind und nicht wirklich einen gemeinsamen namen hatten.

erst die griechen nannten diese zahlreiche stämme erst illyrer

Immer diese Hellenen scheisse ... :D

Namen gegeben ? Ihr habt ihn vielleicht erstmal erwähnt, aber nicht vergeben - Illyria (alb. die/der Freie).

und da stand selbst drinne das die "illyrer" in zahlreichen stämme aufgeteilt wurden sind und nicht wirklich einen gemeinsamen namen hatten.

Achja, quelle ?

Du verwechselst da was, ich habe nur behauptet, dass die Illyrer kein ethnisch homogenes Volk waren, sondern eine Konföderation verschiedener Stämme!

Alexander der grosse war kulturell gesehen von allem etwas... Er hat mehr oder weniger alle ( freiwillig - mit gewalt ) vereint, Makedonen, Illyrer, Traker, Griechen etc., die dann gemeinsam die Welt eroberten. Genetisch gesehen war er halb Illyrier halb Makedone!

1) dallas hat es erklärt immer das Y chromosomen wird weiterverbt (ja mich kotzt diese rassenscheisse langsam auch an) der vater olympias war epirote (hellene) der vater phillips war makedone (hellene) also war er ganz klar hellene wobei er sich auch selber als einer bezeichnet hat ;) also was diskutieren wir hier über die illyrer du bist total offtopic mein freund

2)er hat keine illyrischen stämme vereinigt in seinem reich (thrakische zum teil vereinigt).das es illyrische söldner gab vestreite ich nicht aber mehr wahr da nicht.......

mac.empire.alex.jpg

Immer diese Hellenen scheisse ... :D

Namen gegeben ? Ihr habt ihn vielleicht erstmal erwähnt, aber nicht vergeben - Illyria (alb. die/der Freie).

also habt ihr euch selbst als illyrer bezeichnet???quelle ;)

Achja, quelle ?
Du verwechselst da was, ich habe nur behauptet, dass die Illyrer kein ethnisch homogenes Volk waren, sondern eine Konföderation verschiedener Stämme!

ääh ist das net das selbe????verschiedene stämme schließen sich zusammen und bilden von aussen her eine einheit aber behalten ihre Souvernität

siehe konförderation

Konföderation ? Wikipedia

1) dallas hat es erklärt immer das Y chromosomen wird weiterverbt (ja mich kotzt diese rassenscheisse langsam auch an) der vater olympias war epirote (hellene) der vater phillips war makedone (hellene) also war er ganz klar hellene wobei er sich auch selber als einer bezeichnet hat ;) also was diskutieren wir hier über die illyrer du bist total offtopic mein freund

2)er hat keine illyrischen stämme vereinigt in seinem reich (thrakische zum teil vereinigt).das es illyrische söldner gab vestreite ich nicht aber mehr wahr da nicht.......

Olympias Vater war Hellene ? Wann habe ich behauptet, dass er illyrische stämme vereinigt hat ? Du spinnst wirklich! Was quasselst Du da für einen Scheiß?

Die Molosser waren aber ein führender illyrischer Stamm in Epirus!

Molosser

führender illyrischer Stamm in Epirus, in dessen Gebiet die Orakelstätte Dodona lag; enge Beziehungen zu Thessalien und früher Anschluss an Griechenland; Glanzzeit unter König Pyrrhos am Beginn des 3. Jahrhunderts v. Chr.

Epeiros war von illyrischen Stämmen bewohnt, in denen die Griechen Barbaren erblickten. Es wurde deswegen nicht zum eigentlichen Griechenland gerechnet. Erst im 4. Jahrhundert v.u.Z. kam es allmählich zur Herausbildung einer städtischen Kultur, zur Hellenisierung der Stämme und der Begründung eines einheitlichen Staatswesens unter dem Stammes-Königtum der Molosser. Nach Pyrrhos II. war Epeiros nur ein lockerer Stammesverband, der bis zur römischen Okkupation (167 v.u.Z.) weitgehend unter makedonischem Einfluß stand (Symmachie der Epiroten), er bestand bis 146 v.u.Z. In der römischen Kaiserzeit war Epeiros zunächst Teil der seit 27 v.u.Z. von Makedonien getrennten Provinz Achaia und wahrscheinlich seit Nero selbständige Provinz. Nach der Diocletianischen Neuordnung des Reiches hieß Epeiros als Provinz Epirus vetus (mit der Hauptstadt Nikopolis) im Gegensatz zu Epirus nova, dem Südteil Illyriens (mit Dyrrhachium als Hauptstadt). Im 13. Jahrhundert war Epeiros ein eigenes Despotat. Nach häufigen Teilungen fiel Epeiros 1430 in die Hände der Türken. 1818 kam ein kleiner Teil von Epeiros an Griechenland; 1913 eroberten die Griechen die Hauptstadt Joannina. Im 1. Weltkrieg besetzten 1917 Franzosen und Italiener das Land.

[SIZE=+2]KLEINES Lexikon des Hellenismus.: Seite 189[/SIZE]

[SIZE=+2]
[/SIZE]

Zurück
Oben