Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Für die Forschung war er Grieche

Die Mutter Alexander des Großen, Olympias, war eine Tochter des Königs von Epirus. Genetisch gesehen war Alexander der Grosse halb Illyrer und halb Makedone!

Jaja, die Herrschergeschlechter. Genetisch gesehen ist der Ehemann der Queen Philip Mountbatten, Duke of Edinburgh (geboren als Prinz Philippos Andreou von Griechenland und Dänemark) alles andere als ein Brite. Grieche übrigens auch nicht. Und mit dem schottischen Edinburgh hat er genetisch gar nichts zu tun.
Deswegen finde ich die "Genetik", wenn es um eigentlich kulturelle Inhalte geht, vollkommen unangebracht. Allerdings verstehe ich dass einige sich so sehr daran klammern, weil auf der kulturellen Seite nämlich nichts zu holen ist.

meine antwort war nur, zitiere mich ma selbst
naja zum teil sind die ja schon nachfahren der antiken makedonen
mit zum teil meine ich nicht alle ;)
Wenn man sagt "zum Teil ...", lieber Filos, dann meint man damit für gewöhnlich nicht zwei-drei Personen, auch nicht nur ein Dorf, die es sicherlich in FYROM gibt (siehe in unserer IG, darin habe ich ein Griechendorf in FYROM vorgestellt). Damit ist eine deutlich größere Gruppe gemeint, also ein nennenswerter Anteil.

Die Mutter Alexander des Großen, Olympias, war eine Tochter des Königs von Epirus. Genetisch gesehen war Alexander der Grosse halb Illyrer und halb Makedone!

Nur das männliche Y-Chromosom wird von Generation zu Generation weitervererbt.

Somit wäre er Makedone mit ner Illyrischen Mutter aber sicherlich nicht Illyrer kleiner Geschichtsverdreher.

Er ist demnach KEIN Illyrer.

Jaja, die Herrschergeschlechter. Genetisch gesehen ist der Ehemann der Queen Philip Mountbatten, Duke of Edinburgh (geboren als Prinz Philippos Andreou von Griechenland und Dänemark) alles andere als ein Brite. Und mit dem schottischen Edinburgh hat er genetisch gar nichts zu tun.
Deswegen finde ich die "Genetik", wenn es um eigentlich kulturelle Inhalte geht, vollkommen unangebracht. Allerdings verstehe ich dass einige sich so sehr daran klammern, weil auf der kulturellen Seite nämlich nichts zu holen ist.

Also ist die Behauptung, dass er Grieche ist falsch ?

Somit wäre er Makedone mit ner Illyrischen Mutter aber sicherlich nicht Illyrer kleiner Geschichtsverdreher.

lass ihn........das viele forums albaner unter größenwahn leiden ist ja momentan all zu gut bekannt ;)

Wenn man sagt "zum Teil ...", lieber Filos, dann meint man damit für gewöhnlich nicht zwei-drei Personen, auch nicht nur ein Dorf, die es sicherlich in FYROM gibt (siehe in unserer IG, darin habe ich ein Griechendorf in FYROM vorgestellt). Damit ist eine deutlich größere Gruppe gemeint, also ein nennenswerter Anteil.

ja ist es doch auch.......

alle fyr mazedonier die ursprünglich aus unseren teil makedoniens kommen sind zur großer wahrscheinlichkeit hellenen......also wo ist das problem???

Servus Lügenbaron! :D

Wer hat behauptet, dass er Illyrier ist ?

ja ist es doch auch.......

alle fyr mazedonier die ursprünglich aus unseren teil makedoniens kommen sind zur großer wahrscheinlichkeit hellenen......also wo ist das problem???

Servus Lügenbaron! :D

Wer hat behauptet, dass er Illyrier ist ?

Da hilft dir auch keine Ausrede kleiner Geschichtsverfälscher....

Jeder hier weiss, wieso du ZUERST halb ILLYRER und dann erst halb makedone geschrieben hast....

Glaubst du du bist so gerrissen, dass du alle aufm Arm nehmen könntest....:onlyamother::onlyamother::onlyamother:

PS: De la Greco.....diese Antwort seinerseits wurde erwartet...heheheheh;)

Zum Schluss labbern sie immer so nen Blödsinn..

Also ist die Behauptung, dass er Grieche ist falsch ?

Alexander war Gründer eines hellenistischen Weltreichs, und erhob griechisch zur allgemeinen Verkehrssprache seines Reichs. Dafür tötete dieser Kriegstreiber, um den ihr euch hier so streitet. Kulturell ist er somit eindeutig einzuordnen. Das ist nicht zu widerlegen und nichts anderes behaupte ich. Alles andere ist sinnloses Geplänkel.

Zurück
Oben