K
Kimmerian Viking
Guest
Völliger Blödsinn.
DIe Tartaren waren schon vorher da und dann kamen die Slawen. Sie bildeten die Mehrheit und somit auch die Ethnie. Und ihr FYROMer seid zu 100% das Gleiche.
Also hör auf die FYROMische Propagandascheiße reinzuziehen, sondern mal vernüftige Literatur, wenn du schon behauptest dich für dieses Thema so sehr zu interessieren.
jaja alles Propaganda...und was ist damit du Besserwisser?...
Protobulgaren ? Wikipedia
Und der die daraus entnommene Stelle mit den Slawen!!!!
Die westwärts beziehungsweise südwärts ziehenden Teile unter Kubrats Sohn Asparuch überquerten die Donau und verbündeten sich (nach anderer Meinungen unterwarfen) mit der lokalen slawischen Bevölkerung der Seweren und den Sieben Stämmen und errichteten 678 das Donaubulgarische Reich mit der Hauptstadt Pliska. Asparuch gilt daher als Gründer des heutigen Bulgarien auf dem Balkan. Dieses bulgarische Reich war das erste Reich dem ein byzantinischer Kaiser Tribut zahlen musste, was als große Schmach in Konstantinopel empfunden wurde. Obwohl vom byzantinischen Kaiser Konstantin IV. vertraglich anerkannt, belagerten die Protobulgaren mehrfach Konstantinopel (705 und 813) und dehnten unter Krum (802-814) ihr Reich nach Westen bis zur Theiß aus. Im Jahre 718 während des Zweiten Angriff auf Konstantinopel der Araber schickte jedoch Khan Terwel seine Armee dem byzantinischen Kaiser Leo III. zu Hilfe. Als nach dem bulgarischen Angriff 20.000 bis 50.000 Araber unter den Mauern Konstantinopels gefallen waren, war die Belagerung der Stadt und der Krieg praktisch zu Ende. Bis zum Einbruch der Ungarn 895 umfasste das Reich faktisch den gesamten (nicht-byzantinischen) Balkan und reichte im Norden nach dem Sieg über die Awaren bis nach Budapest