Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fahndungsaufrufe in Deutschland

Naveed B. macht Polizei Vorwürfe

Nach dem Anschlag in Berlin hatte die Polizei fälschlicherweise einen Pakistaner festgenommen. Er habe Angst um sich und seine Familie, erzählt er dem "Guardian".
...
Naveed B. berichtet dem Guardian, wie er die Festnahme erlebt hat. Am 19. Dezember habe er eine Straße überquert und sei wegen eines heranfahrenden Autos losgerannt. Dann merkte er, dass es ein Polizeiauto war, und die Beamten ihn zum Anhalten aufforderten. "Ich zeigte ihnen alle Ausweisdokumente, die ich dabeihatte", sagte Naveed B. Zunächst ließen die Beamten ihn dann weitergehen, hätten ihn aber nach einigen Sekunden zurückgerufen und festgenommen.
Mit gefesselten Händen sei er auf eine Polizeistation gefahren worden. Später seien ihm die Augen verbunden worden, als er zu einer anderen Dienststelle gebracht wurde. Auf der Polizeistation sei er ausgezogen und fotografiert worden. "Als ich mich wehrte, fingen sie an, mich zu schlagen."
...
Momentan sei der 24-Jährige an einem geheimem Ort untergebracht, an dem er sich weiterhin jedes Mal polizeilich melden müsse, wenn er hinausgeht.

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2016-12/anschlag-in-berlin-pakistani-angst-festnahme

Nach dem Anschlag in Berlin hatte die Polizei fälschlicherweise einen Pakistaner festgenommen. Er habe Angst um sich und seine Familie, erzählt er dem "Guardian".
...
Naveed B. berichtet dem Guardian, wie er die Festnahme erlebt hat. Am 19. Dezember habe er eine Straße überquert und sei wegen eines heranfahrenden Autos losgerannt. Dann merkte er, dass es ein Polizeiauto war, und die Beamten ihn zum Anhalten aufforderten. "Ich zeigte ihnen alle Ausweisdokumente, die ich dabeihatte", sagte Naveed B. Zunächst ließen die Beamten ihn dann weitergehen, hätten ihn aber nach einigen Sekunden zurückgerufen und festgenommen.
Mit gefesselten Händen sei er auf eine Polizeistation gefahren worden. Später seien ihm die Augen verbunden worden, als er zu einer anderen Dienststelle gebracht wurde. Auf der Polizeistation sei er ausgezogen und fotografiert worden. "Als ich mich wehrte, fingen sie an, mich zu schlagen."
...
Momentan sei der 24-Jährige an einem geheimem Ort untergebracht, an dem er sich weiterhin jedes Mal polizeilich melden müsse, wenn er hinausgeht.

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2016-12/anschlag-in-berlin-pakistani-angst-festnahme

Hatte er nicht schon ein paar Delikte auf dem Kerbholz?

"Als ich mich wehrte, fingen sie an, mich zu schlagen."
...

Ja, ja, die deutsche böse Polizei. Ich möchte wissen, wie sein Sichwehren ausgesehen hat und was er unter "Schlagen" versteht.

Dass er an einem geheimen Ort untergebracht ist, dient seinem Schutz.

Bei einer Messerattacke ist ein 46 Jahre alter Polizist an Heiligabend am Bahnhof im hessischen Herborn getötet worden. Ein weiterer Beamter wurde schwer verletzt. Gegen den mutmaßlichen Täter, einen 27-jährigen Mann, erging Haftbefehl wegen Mordes, wie die Staatsanwaltschaft mitteilte. Der 27-Jährige hatte ebenfalls schwere Verletzungen erlitten. Er stand nach Angaben der Staatsanwaltschaft wegen Gewaltdelikten unter Bewährung und hatte zum Zeitpunkt der Tat 1,5 Promille Alkohol im Blut.
Während sich auf einigen fremdenfeindlichen Webseiten und in sozialen Netzwerken ein Gerücht verbreitete, bei dem Täter handle es sich um einen Asylbewerber, stellte die Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft und Landeskriminalamt bereits gegen Mittag klar: „Der Angreifer ist Deutscher und stammt aus dem Lahn-Dill-Kreis.
...
Polizist in Herborn getötet: Haftbefehl wegen Mordes nach Messerattacke erlassen - Kriminalität - FAZ

- - - Aktualisiert - - -

Ja, ja, die deutsche böse Polizei.

Ja die gibt es, sind doch auch nur Menschen, mit böse und gute Eigenschaften.

Dass er an einem geheimen Ort untergebracht ist, dient seinem Schutz.

Lies den Artikel nochmal... "Schutz" seiner Familie? Die sind nun (von Taliban) gefährdet....

- - - Aktualisiert - - -

Hatte er nicht schon ein paar Delikte auf dem Kerbholz?
ja, wird so verbreitet. Nicht aber terroristische....

Freilich erkennt er da das Polizeiauto nicht und rennt weg. :-D
ja, und vorher wurde verbreitet, er lief zum Bahnhof(?) um sein Zug oder Bus(?) zu erwischen....

Ich habe mich auch mal so erschrocken, als Kriminalpolizei plötzlich mit so ein Passat vor meine Füße bremste (ohne Grund)...ich bin vor schreck fast auf derer Auto hoch gesprungen....

Frieden auf seinen Kreuzzug :77:
was bre Kreuzzug, ich bin nicht Evangelikale, ich bin Wahrheitssuchender:

Falsche Terror-Meldung sorgt für Aufregung

Angeblich soll es in Riesa einen SEK-Einsatz gegen mutmaßliche Terroristen gegeben haben. Das Gerücht verbreitet sich schnell.

Riesa. Was hat es mit einem SEK-Einsatz in Riesa auf sich? Eine auf Facebook umlaufende Nachricht sorgte am Dienstag in der Region für Aufsehen. Mehrere Menschen meldeten sich in der Redaktion, selbst unter Eltern in einer Kita war die Meldung das beherrschende Thema.

Der Link verwies auf das Portal 24aktuelles.com, wo unter einem Foto eines Polizeieinsatzes folgender Satz zu lesen war: „Gegen 07:30 stürmte das SEK ein Mehrfamilien Haus in Riesa. Grund dafür war das sich nach Hinweisen des BND und BKA 3 mutmaßliche Terroristen aufhalten sollten, die die Absicht gehabt haben die SachsenArena bei einen Konzert etc. sich selbst und Andere zu töten...“ (Rechtschreibung im Original). Mehr dazu solle „in Kürze bei der Pressemitteilung des LKA Sachsen“ folgen.

Beim Landeskriminalamt wusste man von so einem Einsatz nichts. Bei der zuständigen Polizeidirektion Dresden war man am Nachmittag bereits mit dem Gerücht konfrontiert worden. „Die Geschichte ist erfunden, mit so etwas haben wir immer wieder zu tun“, sagt Polizeisprecher Marko Laske. In den sozialen Medien würden immer wieder Gerüchte umlaufen, die jeder Realität entbehren – etwa über Funde von ausgeweideten Leichen in der Sächsischen Schweiz.

Angeblich würde eine „tschechische Organmafia“ dahinter stecken, während die Polizei das verheimliche. „Wir empfehlen, Meldungen in den sozialen Medien kritisch zu hinterfragen und nicht alles für bare Münze zu nehmen“, sagt Marko Laske. Tatsächlich versteckt sich auch im aktuellen Fall von Riesa ein Hinweis im Kleingedruckten der Meldung: „24aktuelles.com ist eine Internetseite die zur Unterhaltung dient, die falschen News werden von unseren Usern verfasst. Alle Nachrichten dieser Seite sind frei erfunden und fiktiv“. Offenbar wird dieser Hinweis von vielen Nutzern übersehen.

SZ-Online: Falsche Terror-Meldung sorgt für Aufregung

ja, und vorher wurde verbreitet, er lief zum Bahnhof(?) um sein Zug oder Bus(?) zu erwischen....

Ich habe mich auch mal so erschrocken, als Kriminalpolizei plötzlich mit so ein Passat vor meine Füße bremste (ohne Grund)...ich bin vor schreck fast auf derer Auto hoch gesprungen....

Vielleicht wollte die Bullerei dich einfach nicht grundlos überfahren? :D

Paderborn (ots) - (mb) Der Übergriff von drei unbekannten Südländern an der Karl-Schurz-Straße Anfang November hat nie stattgefunden. Das haben die Ermittlungen der Polizei ergeben. Eine 17-Jährige hatte angezeigt, am Mittwoch, 02.11.2016, an einer Bushaltestelle von drei Männern festgehalten und unsittlich angefasst worden zu sein. Erste Zweifel an der Tatschilderung ließen sich zunächst nicht erhärten, sodass die Polizei zur Aufklärung des mutmaßlichen Sexualdelikts öffentlich nach möglichen Zeugen suchte (Polizeibericht vom 08.11.2016). Das Mädchen räumte mittlerweile ein, den Sachverhalt erfunden zu haben. Die Hintergründe für die falsche Anzeige will die Polizei mit Rücksicht auf die Jugendliche nicht weiter erläutern. Gegen die 17-Jährige wird jetzt wegen Vortäuschens einer Straftat ermittelt.

POL-PB: Sexualdelikt war vorgetäuscht | Pressemitteilung Polizei Paderborn

Zurück
Oben