Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fahne = Ehre?

Fahne = Ehre?

• Ja, und ich würde ggf dafür sterben - mein Leben opfern-auch töten

Stimmen: 14 46,7%
  • Nein, es ist nur ein Tuch

Stimmen: 16 53,3%

• Umfrageteilnehmer
    30
Zu viele meiner Vorfahren haben schon für eine Fahne, für ein System, für einen Dreck ins Gras gebissen - nein danke!

Denkt nach Leute: Fahnen sind wie Nationalhymnen, Grenzen, Politiker, Religionen - austauschbar. Symbole für etwas was heute hochgehalten und morgen schon eine ganz andere, oft sinnlose Bedeutung haben kann!

Ist schon klar nur ich verstehe nicht warum deiner Meinung nach es ein Mischling sein muss?Meinst du das Mischlinge ihre Nationalität sozusagen verbergen bzw. sich nicht als diese sehen oder wie?

Nein, hab bloß viele getroffen und oft von denen gehört "ja iss mir doch scheissegal welche flagge wir haben, wir sind alle menschen, bla" und das waren immer mischlinge.

Nochmals, ich hab nichts gegen mischlinge oder irgendwelche probleme mit ihnen.;)

bleib mal aufm teppich, die meisten hier sind gerade mal 18-22 jahre alt, und befinden sich noch in der schule oder studium, wenn ich meins abgeschlossen habe, dann mach ich mich so schnell es geht auf den weg nach BIH, zufrieden?

Ist jetzt nicht so das es mir hier nicht gefällt, ist aber halt nicht meine Heimat.

Wenn man in BIH/Kroatien die selben möglichkeiten wie hier in deutschland/österreich/schweiz hätte, denkst du dann würde noch einer hier bleiben?
wo nach bih willst du hin?

wo nach bih willst du hin?

ja, also ich bin gerade erst im ersten semester, bis ich das studium fertig habe wirds noch knapp 4 jahre dauern. Außerdem muss ich dann noch 1-3 jahre praxiserfahrung sammeln, das tuh ich in deutschland. Hoffe halt dann in bih nen arbeitsplatz als bauingenieur zu finden, ich weiß die aussichten sind nicht gerade prickelnd, doch die Hoffnung stirbt zuletzt. ;)

ja, also ich bin gerade erst im ersten semester, bis ich das studium fertig habe wirds noch knapp 4 jahre dauern. Außerdem muss ich dann noch 1-3 jahre praxiserfahrung sammeln, das tuh ich in deutschland. Hoffe halt dann in bih nen arbeitsplatz als bauingenieur zu finden, ich weiß die aussichten sind nicht gerade prickelnd, doch die Hoffnung stirbt zuletzt. ;)

Wünsch dir viel Glück und Erfolg dabei.

Bosnien, Kroatien , Serbien und Co sind keine Einwanderungsländer, ein Familienmitglied das in der Schweiz geboren und aufgwachsen ist lebt seit 3 jahren in Kroatien jetztiges Alter 19. Als die Person kam sagten die Leute unten ob die Person eigl. verrückt wäre nach Kroatien zu kommen. Sie kam die Freunde unten wollen raus:biggrin:

Muss dazu jedoch gesagt werden, die Person lebt unten mit dem Geld aus der Schweiz das jeden Monat unten ankommt.

Wenn mir jemand jeden Monat mehrer Tausend Franken schicken würde, dann würd ich auch unten bleiben:biggrin:

War ja logisch wer so einen Thread eröffnet :rolleyes: !

Ich ärgere mich teilweise wenn ich sehe wie die griechische Fahne geschändet wird. Jedoch ist es mir letztendlich scheißegal , weil Leute die Fahnen schänden Opfer sind. Ich würde niemals deswegen jemanden töten oder selbst sterben , genausowenig würde ich diese Dinge gutheißen ( im Gegensatz zum Dicken).
Ich liebe meine Kultur und unsere Mentalität , jedoch habe ich nie etwas von dieser Fahne gehabt , sie hat nichts für mich getan , wieso sollte ich etwas für sie tun ?

Wünsch dir viel Glück und Erfolg dabei.

Bosnien, Kroatien , Serbien und Co sind keine Einwanderungsländer, ein Familienmitglied das in der Schweiz geboren und aufgwachsen ist lebt seit 3 jahren in Kroatien jetztiges Alter 19. Als die Person kam sagten die Leute unten ob die Person eigl. verrückt wäre nach Kroatien zu kommen. Sie kam die Freunde unten wollen raus:biggrin:

Muss dazu jedoch gesagt werden, die Person lebt unten mit dem Geld aus der Schweiz das jeden Monat unten ankommt.

Wenn mir jemand jeden Monat mehrer Tausend Franken schicken würde, dann würd ich auch unten bleiben:biggrin:

Danke. :)

hahaha, wer würde das nicht. :D

Wenn ihr so stolz auf eure Fahnen seid, weiso seit ihr dann hier??Wieso lebt ihr nicht in eurem Land sonder hier im Ausland?? Ich finde es lächerlich, wenn ich bestimmte Leute(ihr wisst schon;)) sehe die überall und an jeder Ecke ihre Fahnen aufgehängt haben...Man kann stolz auf die Vergangenheit und Geschichte seines Landes sein aber nicht wenn man von diesem Land wegmusste weil es eben scheisse war und keine Arbeit gab etc...überlegt mal Leute....Wir haben es hier im Deutschsprachigen Raum so gut! Wir haben hier alles was man zum leben braucht und sogar noch viel mehr;) MFG

Zurück
Oben