Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fahrrad

Radeln bei Rot – das will der Grünen-Bundestagsabgeordnete Dieter Janecek unter bestimmten Voraussetzungen erlauben. „Mein Vorschlag ist, dass Fahrradfahrer künftig rotfreie Ampeln bekommen. Das heißt, sie müssen selber entscheiden, ob sie über die Ampel fahren, auch wenn sie rot ist“, sagte der Grünen-Politiker

Grünen-Politiker will Radfahrern "Radeln bei Rot" erlauben | WAZ.de

Dem müsste man das Gehalt kürzen, aber drastisch!!! Selbst als Immer-Radfahrer finde ich diesen Vorschlag absolut schwachsinnig, weil er z.B. nciht berücksichtigt, das ja auch Kinder/Heranwachsende mit dem Rad unterwegs sind, denen wir aus Sicherheitsgründen einbleuen, sich an die Verkehrsregeln zu halten. Können die das immer richtig einschätzen, und was für ein Chaos entsteht, wenn dann einige fahren und andere nicht!?!?
Der hat ja sicher eine e-mail-Adresse und darf sich auf eine geharnischte Nachricht von mir freuen...

Das vorderste Rad ist übrigens meins:


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Die Idee ist gut, sehr gut sogar.


Eine solche Regel würde die Verkehrssicherheit fördern. Freies Rechtsabbiegen bei Rot habe sich in den Nachbarländern Niederlande, Frankreich und Belgien schon bewährt. Ein Pilotversuch in Basel in der Schweiz habe gezeigt, dass Radfahrer die neue Möglichkeit rege nutzten, dass es während der Testphase zu keinen Unfällen durch die Regelung gekommen sei, dass es weniger Konflikte zwischen Autofahrern und Radlern gegeben habe und dass auch die Akzeptanz bei Fußgängern sehr hoch gewesen sei. Zudem erhöhe das durchlässige Rot den Verkehrsfluss für Rad- und Autofahrer.
 
Radfahrer sollten endlich nummerschilder bekommen.
meine güte, würde das sehr viel Geld in die Staatskasse spülen.
 
Das vorderste Rad ist übrigens meins:

Dein Fahrrad hat kein Vorder und Rücklicht. Keine Reflektoren (vorne und hinten!) und es müssen 2 Speichenreflektoren pro Rad sein! Sowas wie dich sollte man wegsperren!

ae0bb3ab237840e2932209e46b142d6a.jpg
 
Was für depperte Idee mit dem über rot fahren zu dürfen und beide sind Schuld soll das sein, die der grüne depp da wieder gehabt hat?
 
Zurück
Oben