Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Falimenderit DRENICA

Alta man echt du redest hier als Drenica ganz Kosovo ist ich habe nichts gegen Drenica weil dort gab es ja sehr viele Helden gab aber du stellst Drenica dar als sind die die stärksten von allen Ohne die typen prej RRAFSHIT DUKAGJINIT wäre Kosovo echt verloren aber echt weil die haben auch sehr viel geleistet Ramushi etc

Alta man echt du redest hier als Drenica ganz Kosovo ist ich habe nichts gegen Drenica weil dort gab es ja sehr viele Helden gab aber du stellst Drenica dar als sind die die stärksten von allen Ohne die typen prej RRAFSHIT DUKAGJINIT wäre Kosovo echt verloren aber echt weil die haben auch sehr viel geleistet Ramushi etc

genau! oder ohne Fadil Hoxha etc. welche aus einem Teller mit den Serben gegessen haben! Wirklich super Helden habt ihr da :geil:

Oke so willst du anfangen hast du mal was von Bajram Curri gehört der war ein Krieger nicht so wie dein Kriegs Held namens Hashim Thaci

Es ist falsch nur auf Drenica abzustellen, maßgeblich an dem Befreiungskrieg waren auch andere Regionen, bspw. Llap und Gollak mit Zahir Pajaziti (nur als Beispiel). Zahir Pajaziti hat die meisten Anschläge gegen die serbische Polizei verübt und war einer der Gründer und führenden Köpfe der UCK (gemeinsam mit Adem Jashari und anderen), als sie noch im Untergrund agiert hat und Trainigslager in Albanien besucht haben. Dass der Krieg diesmal in Drenica angefangen hat, war m.M.n. reiner "Zufall" und nicht nur von der Drenicaregion geplant. Er hätte auch in Gollak, Neredime oder sonstwo anfagen können, da die UCK sehr gut vernetzt war und es jeden Anführer hätte treffen können. Jedoch ist nich zu leugnen, dass Drenica in der Vergangenheit immer den heftigsten Widerstand gegen den serbischen Apartheid geliefert hat. Für jeden Gefallenen danke ich persönlich Drenica, denn ohne Drenica wäre die albanische Identität im Kosovo nicht die, die es ist.

Zahir pajaziti war aber auch aus drenica also urspruenglich

Sagt was ihr wollt aber nur drenica und dukagjin sind erwaehnenswert

Azem Vllasi ist aus Kamenica!

Komisch dass ihr aus Dukagjin euch so angegriffen fühlt! Obwohl ich eigentlich nichts gegen euch habe und auch nichts gegen euch geschrieben hab. Das Drenica schon seid hunderten von Jahren Herz des Widerstandes ist kann auch kein Balkanforum ändern! Es ist halt so! Es gibt drei Möglichkeiten wie man damit zu recht kommt: 1. Man will es nicht akzeptieren edhe i shan drenicakt. 2. Man akzeptierts, kommt aus Istog oder so und behauptet man ist selbst drenicak 2. Man akzeptierts und ist Stolz auf Drenica und z.B. auf die von den Serben fast ausgerottete Familie Jashari!

Boll mir tha kusherini jem Preke Kuci ''Sagt was ihr wollt aber nur drenica und dukagjin sind erwaehnenswert''

Dem kann ich mich nur anschliessen. Ich habe dukagjin nicht angegriffen und werde es auch nicht, da ich es respektiere!Ausserdem gab es Verräter auf beiden Seiten, das stimmt auch wieder! Also lasst uns wieder alle Freunde sein :pit:

blabla nenn mir doch große helden die in der ganzen albanischen bevölkerung bekannt sind und aus DRENICA sind.... tja mein freund die realität ist, nur weils schwer einzunehmen war, was an der GEOGRAPHISCHEN lage lag, nicht an den leuten und an der tatsache dass drenica nur aus dörfern besteht, wenn du peja eingenommen hast, gehört dir istog quasi schon etc. aber was willst du in drenica einnehmen? es gibt keine wirkliche "zentrale" ....

aber drenicakat sind eben alles so möchtegerns, wenn ihr denn so mutig seid holt uns doch den norden und preshevo..... ich seh nicht viel von euch außer bei youtube videos und ihr seid eben alle wie thaqi viel blabla und nichts dahinter.....

blabla nenn mir doch große helden die in der ganzen albanischen bevölkerung bekannt sind und aus DRENICA sind.... tja mein freund die realität ist, nur weils schwer einzunehmen war, was an der GEOGRAPHISCHEN lage lag, nicht an den leuten und an der tatsache dass drenica nur aus dörfern besteht, wenn du peja eingenommen hast, gehört dir istog quasi schon etc. aber was willst du in drenica einnehmen? es gibt keine wirkliche "zentrale" ....

aber drenicakat sind eben alles so möchtegerns, wenn ihr denn so mutig seid holt uns doch den norden und preshevo..... ich seh nicht viel von euch außer bei youtube videos und ihr seid eben alle wie thaqi viel blabla und nichts dahinter.....

Qa je ka thu bre? Hasan Prishtina? Adem Jashari? Azem Bejta? a keta njerz nuk pi njofshe ti a? A tka hi kari nvesh a qa muti ki? sa vjet i ki bre djal? ti skoke ntok tbukes!

Erzaehl mal was ist an der geographischen lage so einzigartig die das einnehmen drenicas so schwer machte und das schon zu osmanenzeiten... Verwechsel geographie nicht mit kampfgeist weil anscheinend hast du keine ahnung wie die gegend von drenica e kuqe aussieht

Zurück
Oben