Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Falimenderit DRENICA

selten sowas bescheuertes gelesen! Geografische Lage? Mein Gott, mein Cousin neben mir lacht sich kaputt! Ich kenne keine Gegend im Kosovo welche leichter angegriffen werden konnte...ausser ein paar Hügeln besteh Drenica praktisch nur aus Flachland! Ich wette du warst noch nie in Drenica! Hsat evtl. was davon gelesen und nur die Worte ''Nordwestlich''- von Prishtina, ''Hochburg'' der UCK verstanden und somit glaubst du wir bestehen aus Hochland und Bergen! -.- Unglaublich die mangelnde Bildung bei manchen Landsleuten!

selten sowas bescheuertes gelesen! Geografische Lage? Mein Gott, mein Cousin neben mir lacht sich kaputt! Ich kenne keine Gegend im Kosovo welche leichter angegriffen werden konnte...ausser ein paar Hügeln besteh Drenica praktisch nur aus Flachland! Ich wette du warst noch nie in Drenica! Hat evtl. was davon gelesen und nur die Worte ''Nordwestlich''- von Prishtina, ''Hochburg'' der UCK verstanden und somit glaubt er wir bestehen aus Hochland und Bergen! -.- Unglaublich die mangelnde Bildung bei manchen Landsleuten!

Es ist tatsächlich so, dass Drenica überwiegend aus Flachland besteht, abgesehen vom Cicavica-Gebirge, das sich in richtung Vushtrri und Obiliq erstreckt aber dort hat der Krieg nicht so heftig getobt, wie auf dem Flachland. Das Cicavica-Gebirge erstreckt sich ohnehin am Rande von Drenica.

ok! Edhe ju keni pas luftetar te dalluar, me te vertet! shembull: Remi

Erwähnenswert sind die Schlacht von Llapashtica und von Kaqanull. Die UCK hatte bei uns noch zusätzlich mit dem riesen Flüchltingsstrom von fast 100 000 Menschen anzukämpfen, um sie nicht in Gefahr zu bringen, als die Flüchtlinge in Richtung Prishtina deportiert wurden.

PS: Remi hatte mehrere Wochen sein Lager in meinem Haus in Gollak gehabt. Einige meiner Nachbarn erzählten, dass die UCK ihr Waffenlager im Wohnzimmer meines Hauses hatten. Als die UCK das Haus verlassen hatte, kamen die Flüchtlinge und während mehrerer Wochen lebten bis zu 50 Menschen gleichzeitig eng nebeneinander gepfärcht im Haus. Wenn ich in KS bin, denke ich mir manchmal, dass ich in einem Museum lebe :fts:

Sagt was ihr wollt aber nur drenica und dukagjin sind erwaehnenswert

Kam ndëgju njëherë një dialog në Prishtinë mes një plaku nga Drenica dhe një tjetri nga Gollaku. Drenicaku po i thot gollakjanit se “ju po më doket nuk jeni trima e nuk luftoni sikur na, ju jeni diqysh ma t’urtë!”. Atëherë plaku i anës tonë i tha: “jo o dashamir, edhe na jemi trima e luftojmë, shumë bile, po problemi asht se ju Drenica e Dukagjini keni shumë ma shumë kangatarë, e na kena shumë pak. Ju atje edhe kur pula kur ta ban voen e qitni n’kangë bre burrë. Na kena luftarë por s’kena kangatarë.

Zurück
Oben