Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fall Banjska/Nordkosovo: Terrorismus, oder war es serbischer Freiheitskampf gegen die Unterdrückung des kosovarisch-albanischen Premier Kurti?

So, so, Thaci war euer erster Präsident , Haradinaj Premier , Kurti ist kein Kriegsverbrecher, Vucic aber auch nicht.

Das Problem das ihr die Milošević Diktatur zu ein rein albanischen Problem macht, der hurensohn Milošević hat auch Serben töten lassen, serbische Journalisten , zwei Mordanschläge gegen Oppositionsführer Draškovic die er mit großen Glück überlebte, den Oppositionspolitker Stambolic hat er ebenfalls ermorden lassen, und selbst der Djindjic Mord ging auf die Spezialeinheiten Miloševics zurück. Schon 1991 gingen Serben massenhaft gegen Milošević auf Straße, 1995, 1996 wegen Wahlfälschung, der hat serbische Proteste nicht viel anders niederknüppeln lassen als albanische, glaub mal.

Milošević war nicht nur ein albanisches Problem, sondern ein Problem aller friedliebende Freien Bürger Serbiens, Serben, Ungarn, Bosniaken ect, dazu gehörte auch mein Vater, die gegen das Terror Regime Milosevics waren. Das Albaner speziell nochmal zusätzlich unterdrückt wurden das stimmt alles, aber du kannst mir nicht sagen das es für Kosovo Serben zuckerschlecken war von 1999-2023, erst recht seit der einseitigen Unabhängigkeitserklärung 2008.

Es gibt nirgendwo in Europa soviel ethnisch motivierte Anschläge auf eine Minderheit als auf Kosovo Serben, jetzt willst du mir erklären das es den Serben gut geht unter dem Kurti Regime.
Dieser Text ist voller Unwissenheit und verdrehten Tatsachen. Aber eins muss man echt sagen: jeder Politiker würde gut schlafen, wenn Typen wie du ihn wählen :haha:
 
Welche Rechte werden denn den Serben in Nord Kosovo konkret verweigert?

Und wieso wird dieser bewaffnete Aufstand von einem Kriminellen angeführt (Radojecic)?
 
Guten Morgen zusammen

In der autonomen südserbischen Provinz Kosovo (Kosovo & Metochien), oder auch in der seit 2008 selbst proklamierten sogenannten Republik Kosovo, griffen vorgestern 20-30 schwer bewaffnete lokale Kosovo Serben kosovarisch-albanische Polizisten an, die im Nordkosovo stationiert sind, Nordkosovo, ein Gebiet wo 99% Kosovo Serben leben.

Von der albanischen Delegation aus Pristina wurde gleich von Terroristen gesprochen, haben viele deutsche Medien übernommen, gut. Aber es ist irgendwo lachhaft, wenn es nicht so traurig wäre, das ausgerechnet diese von Terroristen sprechen, diese, die selbst 1996-1999, wegen einer Unterdrückung von Slobodan Milosevic, den bewaffneten Aufstand der albanischen UCK unterstützten, die 1 zu 1 klassische terroristische Anschläge verübte wie die kurdische PKK, gegen serbische Zivilisten, aber auch Frauen, Kinder, Polizei, Haltung von KZs, Organhandel, bis 1998 mit Folge von hunderten toten serbischen Zivilisten und 12000 Anschlägen der UCK. Da war es ok, da war es kein Terrorismus, aber vorgestern, beim Angriff lokaler Serben, die eine Unterdrückung der Terror Polizei von Kurti genug hatten, da war es Terrorismus, wobei dieser Angriff nicht gegen Zivilisten ging, wogegen sich die UCK schon bei ersten Angriffen dazu bekannte Zivilisten getötet zu haben, die harte kommunistisch geschulte serbische Polizei antwortete mit aller härte zurück, mit hunderte, sogar bis zu 1000 toten albanischen Zivilisten und UCK Kämpfer auf der Gegenseite, ich rede von 1998, bis es nicht mit den völkerrechtswidrigen NATO Angriff total eskalierte.

Kommen wir zurück zum vorgestrigen Vorfall, haben diese Serben, lokale Einwohner, einfach mal so ein Anschlag verübt, aus Eigeninteresse oder hat die albanische Delegation aus Pristina dazu begeitragen, das es überhaupt so eskalierte? Zählen wir mal Details auf:

-10 Jahre werden die Kosovo Serben ihrer Autonomie ZSO beraubt (Vereinigte serbische Verwaltungsbezirke), diese Autonomie wurde selbst von der albanischen Delegation aus Pristina 2013 im Brüssler Vertrag unterzeichnet und im Parlament ratifiziert, Brüssel hat sich dazu verpflichtet das der Vertrag durchgeführt wird, leider bisher kläglich versagt, ein Armutszeugnis der EU. Nordkosovo hatte vor 2013 ihr Selbstbestimmungsrecht durch Serbiens Institutionen, diese haben Nordkosovo Serben freiwillig aufgegeben, als Kompromiss für eine Autonomie ZSO, sprich Pristina wurde nicht einfach mal so benachteiligt, nach dem Motto ihr müsst jetzt mal Serben Autonomie geben, nein, es war ein Deal, ein Kompromiss, Serben haben dafür zähneknirschend und auf Druck von Vucic ihre Institutionen Serbiens aufgegeben, im Gegenzug sind sie den Isnstitutionen Kosovos beigetreten wo sie Sonderrechte erhalten sollten, Autonomie, unter den Schirm Pristina's. Leider wurde sie bitter bitter, auf gut deutsch gesagt , verarscht, von den Albaner und von der EU. 10 Jahre sind seit dem vorbei.

Paar Fakten und Details:


-Nach der UN Resolution 1244 dürfen nur KFOR Soldaten schwer bewaffnet sein

-Nach Brüssler Vertrag 2013 dürfen in mehrheitlich serbisch-kosovarischen Gebieten nur serbische Angehörige der Kosovo Polizei arbeiten, besonders im Norden, der Eintritt im Nordkosovo durch albanische Spezialkräfte aus Pristina ist nicht erlaubt, ausser Einverständniss der lokalen Nordkosovo Serben

-Seit Albi Kurti Premierminister des Kosovo ist, waren ethnisch motivierte Angriffe auf Kosovo Serben nie höher, allein 52 im Nordkosovo in einem Jahr. Der schlimmste Vorfall war als ein Mitglied der Sonderpolizi an Heiligabend auf zwei serbische Jungen schoss, die nicht älter waren als 13-14 Jahre.



Wenn wir das alles jetzt in betracht beziehen, ein bewaffneter Aufstand ist zu verurteilen, denn der spielt nur den Regime Kuri's in die Hände, damit seine Spezialpolizei den Terror auf Kosovo Serben fortsetzen kann. Beileid den Angehörigen, sowohl an den albanische Kosovo Polizisten, als auch an die drei Angreifern, diese Angreifer, wie es sich herausstellte, waren alle aus Nordkosovo, die ermordeten hatten Familie, Kinder, wie auch der Kosovo Polizist, ein serbischer Angreifer erwartete sogar sein drittes Kind.

Die grosse Frage, hätte man das verhindern können, wäre der bewaffnete Aufstand der Serben passiert wenn man sich einfach an abgemachtes gehalten hätte, wenn die ethnisch motivierten Angriffe der Kurti Spezialpolizei nicht wären? Aufjedenfall gibt es keine rechtfertigung für so ein Angriff, aber die Frage darf gestellt sein wie sehr Kurti, sein vorgehen gegen Serben und die Kfor die vielleicht zu lange zugeschaut hat , leichte Mitschuld an der Eskalation haben. Vor allem wie kann man so was in Zukunft unterbinden? Ich glaube die Frage beantwortet sich mit, das man den Kosovo Serben endlich ihre Rechte zugesteht welche ihnen per Vertrag zustehen. Wäre dieser Angriff passiert mit einer ZSO, ganz sicher nicht. Man kann nur hoffen, das dies ein EInzelfall war, und das sich mögliche Angriffe lokaler serbischer Aufstöändischer nicht wiederholt.

Ein Leben voller Lügen und Illusionen. Frage mich ernsthaft wie erfüllend so ein Leben als Dekki ist. Dauerhaft muss du versuchen deine Cetniks zu rechtfertigen, wahrscheinlich bist du so vernebelt durch die Vucic-Propaganda, dass du selbst wenn du mehrere Jahre in Südamerika leben würdest, weiterhin einfach geschädigt wärst und niemals mehr selbstständig denken könntest, ohne dass dir dein Dog Vucic sein Stöckchen reicht.

Kaja nanen, kein erfüllendes Leben, absolut nicht
 
BIH kannst du vergessen
Das Problem in Serbien ist die Medienwelt ….zu 90%gleichgeschaltet mit vucic keine Ahnung wie er es gemacht hat das selbst ein moderater Sender wie b92 auf seine Schiene läuft …
Wenn ich kurir oder blic Aufschrift lese kommt mir das kotzen als ob der Stürmer erwacht wäre gerade bei euch Albanern wird herabsetzend mit Siptar tituliert …von informer will ich nicht reden…
Werden in der albanischen/Kosovo Medienlandschaft auch Serben herabgesetzt mit Shka oder versucht man mit Niveau zu berichten?

Ich habe noch nie in einer albanischen Zeitung, selbst nicht in nationalistischen, das Wort „shka“ vernommen in Artikeln. Allerhöchstens einige Jahre nach dem Krieg als irgendwelche Hardliner zitiert wurden, dass ist aber jetzt schon sehr lange her und wie gesagt nur als Zitat.
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Hier noch einmal die Bayraktar-Videos
Als die Bayraktar entdeckt wurde, ist man schnell reingegangen, man sieht auch, wie die ihre Masken und Kaputzen wieder
raufgeben. Die haben absolut nicht damit gerechnet, dass sie da gefunden werden/beobachtet werden.
 
Dieser Maradona sollte dringend Hilfe bekommen. Das ist nicht mehr Normal.

Wenn es nach ihm gehen würde müsste man die Polizisten ins Gefängnis stecken weil sie zurück geschossen haben und weil sie einen grösseren Terroristischen Anschlag verhindert haben.

Feiert Terroristen ab als wäre er eine 10 Jähriges Mädchen die Justin Biber feiert. Einfach nur Krank.

Erstmal gemeldet wegen Hetze, Mobbing und Rufmordverusch. DU bist einer der albanischen Forums Nationalisten, die bekannt sind, wenn man mal die andere Seite der Medaille aufdeckt, und euch die Wahrheit schmerzt, auszurasten mit solchen Erfindungen, Mobbing Versuchen oder Versuch Rufmord am anderen User zu begehen.

Unsere Mitleser und andere "normale User" sind nicht blöd, und werden mein Beitrag im EIngangspost schon verstehen, wo ich klar die Tat verurteile und gegen diese Aktion bin, trotzdem sollte man solchen gefährlichen Usern wie dir die Leviten lesen, die Admins und Mods dürfen bei so was nicht zugucken.

Ich weiss das es dich schmerzt, das die einseite Engelsgeschichte der Albaner lange widerlegt ist, wo der böse Serbe mal kurz die lieben Engelsalbaner umbringt, und der liebe Albaner doch nie dem Serben was angetan hat, wer das glaubt, glaubt auch an Grimms Märchen. Zum Konflikt gehören immer zwei, und den militärischen Kosovo Konflikt begangen Albaner 1996/97m so richtig 1998, nach gleichen Prinzip wie die Serben vorgestern, durch Terrorismus mit schweren Waffen, mit Unterschied das Albaner diese neben der Milosevic Terrorpolizei auch auf normale Zivilisten begangen, die Serben vorgestern nur auf die Terrorpolizei Kurtis in ein Gebiet wo keine Albaner leben.

Den albanisch-serbischen Konflikt, haben allemal Albaner begonnen, als muslime Hausherren und Teil der Osmanen, die in unser Land Kosovo ansiedelten (mittelalterliche Serbien) und Verbrechen und Unterdrückung auf christliche serbische Stamm Einwohner Kosovos (Altserbiens) begangen, dann kam die Liga von Prizren und brutale Vertreibung der Kosovo Serben 1878 für ein Grossalbanien, faschistische Massenmorde und ethnische Vertreibung an Kosovo Serben der SS Skenderbeg 1941-1945, eine albanische SS Einheit die von Heinrich Himmler persönlich gegründet wurde, für diee schweren Verbrechen, wurde man unter Tito mit Autonomie hoher belohnt. Aber für dich, solche kranken Menschen wie dich, für dich sind nur albanische Ziviliste und albanischen Leid heilig, scheiss was auf Serben, wer sind schon serbische Mütter, die ihr Kind verloren haben, das Serben einst auch mal durch Albaner litten, massakriert und vertrieben wurden, wird komplett verschwiegen und verneint.

Das beste ist wie du dann, als hoch nationalistischer Mensch, mir und anderen dann Nationalismus vorwerfen, dabei habe ich die Tat verurteilt, ihr, seit voll in meine Falle geratten, wo ich eure gehässige heuchlerische Doppelmoral aufgedeckt habe, ein Pfangthread, während es für mich das gleiche ist, zeigt ihr wieder wie ihr serbische Opfer ansieht, auf sie spuckt, in dem ihr UCK Vorgehen und ihre feigen fiesen Morde heroisiert, da handelt es sich ja um Albaner, aber die Serben vorgestern sind Terroristen. UCK waren Freiheitskämpfer, aber die Serben die nur in 99% serbisches besiedeltes Territorium kämpften waren Terroristen, neben dem Kloster Banjska, aus dem 14. Jahrhundert, das stiller Zeitzeuge ist wie lange Serben dort schon leben und autochthon sind. Ihr seit in den Land einmarschiert, nicht die in euren Land, wie schon damals unter den Osmanen, so heute im Jahr 2023. Anstatt zu sagen, lasst uns ein Mittelding finden, begeht ihr die gleichen Fehler wie Slobodan Milosevic , auch wenn nicht ganz vergleichbar, es geht stark in die Richtung, stark, wenn wir sehen was man alle aushalten bisher.

Mit dir auf ein Niveau kann man User wie shqip, Besim, Flohkrass, Cobra, Ivo, Mosnik, Gleglendale einstufen, sieht man auch an den Beiträgen, eine schwre hoch nationalistische Clique im Balkanforum, die alles serbische abgrundtief hetzen, und immer dämoniseren, immer sind Serben schuld, Albaner, Kroaten , Bosniaken haben nie was getan, und so tut
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal gemeldet wegen Hetze, Mobbing und Rufmordverusch. DU bist einer der albanischen Forums Nationalisten, die bekannt sind, wenn man mal die andere Seite der Medaille aufdeckt, und euch die Wahrheit schmerzt, auszurasten mit solchen Erfindungen, Mobbing Versuchen oder Versuch Rufmord am anderen User zu begehen.

Unsere Mitleser und andere "normale User" sind nicht blöd, und werden mein Beitrag im EIngangspost schon verstehen, wo ich klar die Tat verurteile und gegen diese Aktion bin, trotzdem sollte man solchen gefährlichen Usern wie dir die Leviten lesen, die Admins und Mods dürfen bei so was nicht zugucken.

Ich weiss das es dich schmerzt, das die einseite Engelsgeschichte der Albaner lange widerlegt ist, wo der böse Serbe mal kurz die lieben Engelsalbaner umbringt, und der liebe Albaner doch nie dem Serben was angetan hat, wer das glaubt, glaubt auch an Grimms Märchen. Zum Konflikt gehören immer zwei, und den militärischen Kosovo Konflikt begangen Albaner 1996/97m so richtig 1998, nach gleichen Prinzip wie die Serben vorgestern, durch Terrorismus mit schweren Waffen, mit Unterschied das Albaner diese neben der Milosevic Terrorpolizei auch auf normale Zivilisten begangen, die Serben vorgestern nur auf die Terrorpolizei Kurtis in ein Gebiet wo keine Albaner leben.

Den albanisch-serbischen Konflikt, haben allemal Albaner begonnen, als muslime Hausherren und Teil der Osmanen, die in unser Land Kosovo ansiedelten (mittelalterliche Serbien) und Verbrechen und Unterdrückung auf christliche serbische Stamm Einwohner Kosovos (Altserbiens) begangen, dann kam die Liga von Prizren und brutale Vertreibung der Kosovo Serben 1878 für ein Grossalbanien, faschistische Massenmorde und ethnische Vertreibung an Kosovo Serben der SS Skenderbeg 1941-1945, eine albanische SS Einheit die von Heinrich Himmler persönlich gegründet wurde, für diee schweren Verbrechen, wurde man unter Tito mit Autonomie hoher belohnt. Aber für dich, solche kranken Menschen wie dich, für dich sind nur albanische Ziviliste und albanischen Leid heilig, scheiss was auf Serben, wer sind schon serbische Mütter, die ihr Kind verloren haben, das Serben einst auch mal durch Albaner litten, massakriert und vertrieben wurden, wird komplett verschwiegen und verneint.

Das beste ist wie du dann, als hoch nationalistischer Mensch, mir und anderen dann Nationalismus vorwerfen, dabei habe ich die Tat verurteilt, ihr, seit voll in meine Falle geratten, wo ich eure gehässige heuchlerische Doppelmoral aufgedeckt habe, ein Pfangthread, während es für mich das gleiche ist, zeigt ihr wieder wie ihr serbische Opfer ansieht, auf sie spuckt, in dem ihr UCK Vorgehen und ihre feigen fiesen Morde heroisiert, da handelt es sich ja um Albaner, aber die Serben vorgestern sind Terroristen. UCK waren Freiheitskämpfer, aber die Serben die nur in 99% serbisches besiedeltes Territorium kämpften waren Terroristen, neben dem Kloster Banjska, aus dem 14. Jahrhundert, das stiller Zeitzeuge ist wie lange Serben dort schon leben und autochthon sind. Ihr seit in den Land einmarschiert, nicht die in euren Land, wie schon damals unter den Osmanen, so heute im Jahr 2023. Anstatt zu sagen, lasst uns ein Mittelding finden, begeht ihr die gleichen Fehler wie Slobodan Milosevic , auch wenn nicht ganz vergleichbar, es geht stark in die Richtung, stark, wenn wir sehen was man alle aushalten bisher.

Mit dir auf ein Niveau kann man User wie shqip, Besim, Flohkrass, Cobra, Ivo, Mosnik, Gleglendale einstufen, sieht man auch an den Beiträgen, eine schwre hoch nationalistische Clique im Balkanforum, die alles serbische abgrundtief hetzen, und immer dämoniseren, immer sind Serben schuld, Albaner, Kroaten , Bosniaken haben nie was getan, und so tut

Schon komisch das ausgerechnet du hier im Forum unter Albanern, Kroaten, Bosnier, Österreichern, Deutsche soviele Freunde hast Bagsi, findest du nicht auch?

Apropos trauerst du heute auch wegen den serb. Terroristen?

Wie wärs mit einen Trauer Thread wegen den Terroristen?
 
Zurück
Oben