Der Unterschied ist, dass bei uns kein Kriegsverbrecher an der Macht ist der jeden hat töten lassen, der es gewagt hat Widerstand zu leisten, sogar die eigenen Leute wenn es sein musste. Und sein ehemaliger Propaganda-Minister ist Präsident deines Landes.
Die Unterdrückung der Albaner durch Milosevic ist bestens dokumentiert, auch die Ermordung von albanischen Oppositionellen die friedlich Widerstand geleistet haben, lange bevor der Krieg 1998 anfing.
So, so, Thaci war euer erster Präsident , Haradinaj Premier , Kurti ist kein Kriegsverbrecher, Vucic aber auch nicht.
Das Problem das ihr die Milošević Diktatur zu ein rein albanischen Problem macht, der hurensohn Milošević hat auch Serben töten lassen, serbische Journalisten , zwei Mordanschläge gegen Oppositionsführer Draškovic die er mit großen Glück überlebte, den Oppositionspolitker Stambolic hat er ebenfalls ermorden lassen, und selbst der Djindjic Mord ging auf die Spezialeinheiten Miloševics zurück. Schon 1991 gingen Serben massenhaft gegen Milošević auf Straße, 1995, 1996 wegen Wahlfälschung, der hat serbische Proteste nicht viel anders niederknüppeln lassen als albanische, glaub mal.
Milošević war nicht nur ein albanisches Problem, sondern ein Problem aller friedliebende Freien Bürger Serbiens, Serben, Ungarn, Bosniaken ect, dazu gehörte auch mein Vater, die gegen das Terror Regime Milosevics waren. Das Albaner speziell nochmal zusätzlich unterdrückt wurden das stimmt alles, aber du kannst mir nicht sagen das es für Kosovo Serben zuckerschlecken war von 1999-2023, erst recht seit der einseitigen Unabhängigkeitserklärung 2008.
Es gibt nirgendwo in Europa soviel ethnisch motivierte Anschläge auf eine Minderheit als auf Kosovo Serben, jetzt willst du mir erklären das es den Serben gut geht unter dem Kurti Regime.