Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fall Banjska/Nordkosovo: Terrorismus, oder war es serbischer Freiheitskampf gegen die Unterdrückung des kosovarisch-albanischen Premier Kurti?

Meiner Meinung nach sollten die Länder des West-Balkan sich zusammensetzen und Sanktionen gegen Serbien verhängen und die EU dazu auffordern, dasselbe zu tun.
 
Natürlich nur einfache Bauern mit Traktor und leicht bewaffnet mit Heugabel, Kacia und Shati.

Also hätte unsere UÇK damals gleich zu Anfang solche Waffen gehabt wäre zumindest West-Kosovo und Drenica schnell befreit gewesen. Heute wurde ein 2. gepanzertes Fzg. voller Waffen abtransportiert, mal schauen was da jetzt wieder drin ist:

 
Meiner Meinung nach sollten die Länder des West-Balkan sich zusammensetzen und Sanktionen gegen Serbien verhängen und die EU dazu auffordern, dasselbe zu tun.
BIH kannst du vergessen
Das Problem in Serbien ist die Medienwelt ….zu 90%gleichgeschaltet mit vucic keine Ahnung wie er es gemacht hat das selbst ein moderater Sender wie b92 auf seine Schiene läuft …
Wenn ich kurir oder blic Aufschrift lese kommt mir das kotzen als ob der Stürmer erwacht wäre gerade bei euch Albanern wird herabsetzend mit Siptar tituliert …von informer will ich nicht reden…
Werden in der albanischen/Kosovo Medienlandschaft auch Serben herabgesetzt mit Shka oder versucht man mit Niveau zu berichten?
 
Also hätte unsere UÇK damals gleich zu Anfang solche Waffen gehabt wäre zumindest West-Kosovo und Drenica schnell befreit gewesen. Heute wurde ein 2. gepanzertes Fzg. voller Waffen abtransportiert, mal schauen was da jetzt wieder drin ist:

Wir werden uns noch wundern was alles für Waffen in diesem Fahrzeug zu finden sind.
Waffen und Munition für einen wochenlangen Krieg gegen die Republik Kosovo.
Die Terroristen waren bis auf die Zähne bewaffnet.
 
BIH kannst du vergessen
Das Problem in Serbien ist die Medienwelt ….zu 90%gleichgeschaltet mit vucic keine Ahnung wie er es gemacht hat das selbst ein moderater Sender wie b92 auf seine Schiene läuft …
Wenn ich kurir oder blic Aufschrift lese kommt mir das kotzen als ob der Stürmer erwacht wäre gerade bei euch Albanern wird herabsetzend mit Siptar tituliert …von informer will ich nicht reden…
Werden in der albanischen/Kosovo Medienlandschaft auch Serben herabgesetzt mit Shka oder versucht man mit Niveau zu berichten?
Ist verboten. Ausdrücke in der Öffentlichkeit wie ,,Shka'' , ,,Shkavell'' ,,magjup'' etc. darf garnicht verwendet werden, wegen Rassismus.
Wir wissen jedoch, dass es in Serbien anders ist. Maradona heult hier rum und vergisst, dass es den Albanern in Serbien deutlich schlechter geht als den Serben in Kosovo und versucht trotzdem irgendwie Terror zu rechtfertigen.....

aber man kann mit Psychopathen nicht diskutieren....ich kenne viele Serben, aber so einen wie Den, bin ich zum Glück noch nie begegnet.
Das ist nicht mehr Nationalismus, da ist purer Hass, abartige Abneigung, etc. alles in einem.
Was wurde dem Typen angetan, dass er so sehr auf Hass und Konfrontation aus ist?
 
Der Unterschied ist, dass bei uns kein Kriegsverbrecher an der Macht ist der jeden hat töten lassen, der es gewagt hat Widerstand zu leisten, sogar die eigenen Leute wenn es sein musste. Und sein ehemaliger Propaganda-Minister ist Präsident deines Landes.

Die Unterdrückung der Albaner durch Milosevic ist bestens dokumentiert, auch die Ermordung von albanischen Oppositionellen die friedlich Widerstand geleistet haben, lange bevor der Krieg 1998 anfing.
So, so, Thaci war euer erster Präsident , Haradinaj Premier , Kurti ist kein Kriegsverbrecher, Vucic aber auch nicht.

Das Problem das ihr die Milošević Diktatur zu ein rein albanischen Problem macht, der hurensohn Milošević hat auch Serben töten lassen, serbische Journalisten , zwei Mordanschläge gegen Oppositionsführer Draškovic die er mit großen Glück überlebte, den Oppositionspolitker Stambolic hat er ebenfalls ermorden lassen, und selbst der Djindjic Mord ging auf die Spezialeinheiten Miloševics zurück. Schon 1991 gingen Serben massenhaft gegen Milošević auf Straße, 1995, 1996 wegen Wahlfälschung, der hat serbische Proteste nicht viel anders niederknüppeln lassen als albanische, glaub mal.

Milošević war nicht nur ein albanisches Problem, sondern ein Problem aller friedliebende Freien Bürger Serbiens, Serben, Ungarn, Bosniaken ect, dazu gehörte auch mein Vater, die gegen das Terror Regime Milosevics waren. Das Albaner speziell nochmal zusätzlich unterdrückt wurden das stimmt alles, aber du kannst mir nicht sagen das es für Kosovo Serben zuckerschlecken war von 1999-2023, erst recht seit der einseitigen Unabhängigkeitserklärung 2008.

Es gibt nirgendwo in Europa soviel ethnisch motivierte Anschläge auf eine Minderheit als auf Kosovo Serben, jetzt willst du mir erklären das es den Serben gut geht unter dem Kurti Regime.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer die gleichen unsympazhischen Ratten hier versammelt alter Schwede ey. @Maradona u du gehsch au noch drauf ein. alter. such dir endlich mal Arbeit u kümmere dich um deine Familie.u halt dich mal bissl ne weile Fern von Forums schreib Bücher über das ewige ausgelutschte Thema Balkan oder Reise mal um die Welt u nich immer am Balkan. reise mal nach Spanien, oder Kolumbien alter das viel Interessanter u schöner..PS:U Verwechsel nich normale friedliche nich Nationalistische Albaner drausen mit den Forums Albaner hier die hier haben ja echt faschte alle was an der Waffel
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach sollten die Länder des West-Balkan sich zusammensetzen und Sanktionen gegen Serbien verhängen und die EU dazu auffordern, dasselbe zu tun.

Was hat denn Serbien mit dem Fall zu tun?
Das waren irgendwelche Männer und ihre Taten waren alle privater Motivation.
Serbien als Staat hat damit nichts zu tun.
 
Zurück
Oben