Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fall Banjska/Nordkosovo: Terrorismus, oder war es serbischer Freiheitskampf gegen die Unterdrückung des kosovarisch-albanischen Premier Kurti?

Du bist nicht gegen Albaner? Mag sein, aber hier bist du schon gegen Albaner und schützt eigentlich jene die eben schon seit längerer Zeit ein Groß-Serbien propagieren. Geschichte ist auch keine Disziplin in der du gut bist.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Träger des Eisernen Kreuzes :facepalm:

Vor allem lese ich da ganz was anderes raus, als was du von dir gibst.
Ich bin auch dort nicht gegen Albaner oder für gross serbien sieht ja jeder wer es versteht

Ich weiß es selbst nicht aber es könnten nur einfache Bauern sein die nur leicht bewaffnet sind mein Hausverstand sagt mir dass die NATO viel stärker ist gar kein Vergleich und dann aber Bauern als gefährlich darstellt sagt mir die Logik
Du weißt es nicht, danke alles klar. :facepalm:

Bei allem Verständnis für Eure Emotionen, bitte haltet euch an die Regeln Sollte jemand nicht verwarnt worden sein, bitte Beitrag melden.

Wo ist der Unterschied? Beide wollten ihre Rechte erkämpfen. Ist sogar ziemlich vergleichbar, Kosovo macht etwa 12% von Serbien aus, Nordkosovo etwa 11% von Kosovo. Was machen auf die Zähne bewaffnete albanische Einheiten im Nordkosovo wo 99% Serben leben, entgegengesetzt des Brüssler Vertrag und UN Resolution 1244, wo sie Bürger in Angst und Schrecken versetzen?

Wenn in den 90ern ein junger serbischer Polizist aus dem Hinterhalt erschossen wurde, der erst paar Jahre im Amt war, der wahrscheinlich nie ein Albaner was angetan hat, ist das nicht mieser und feiger terrorismus?

Der Unterschied ist, dass bei uns kein Kriegsverbrecher an der Macht ist der jeden hat töten lassen, der es gewagt hat Widerstand zu leisten, sogar die eigenen Leute wenn es sein musste. Und sein ehemaliger Propaganda-Minister ist Präsident deines Landes.

Die Unterdrückung der Albaner durch Milosevic ist bestens dokumentiert, auch die Ermordung von albanischen Oppositionellen die friedlich Widerstand geleistet haben, lange bevor der Krieg 1998 anfing.

Zurück
Oben