Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fall Banjska/Nordkosovo: Terrorismus, oder war es serbischer Freiheitskampf gegen die Unterdrückung des kosovarisch-albanischen Premier Kurti?

Was hat denn Serbien mit dem Fall zu tun?
Das waren irgendwelche Männer und ihre Taten waren alle privater Motivation.
Serbien als Staat hat damit nichts zu tun.

Da stecken schon Strukturen hinter diesen Terroristen, Serbien hat sich bisher nicht deutlich von diesen distanziert also ist es klar dass man diesen Staat verdächtigt hinter solchen Strukturen zu stecken. Das wird sich in den nächsten Wochen aber offenbaren, vielleicht steckt ja doch Russland dahinter oder eine Rechtsextreme Organisation aus Serbien. Man wird es sehen.
 
Meiner Meinung nach sollten die Länder des West-Balkan sich zusammensetzen und Sanktionen gegen Serbien verhängen und die EU dazu auffordern, dasselbe zu tun.

Albanien proklamiert bis heute das Gegenteil von Sanktionen, im Gegenteil, hat viel Ressourcen, Zeit und Energie für das inzwischen gestorbene "Open Balkan"-Projekt verschwendet. Serbien hat nicht erst in diesem Jahr seit der Unabhängigkeitserklärung Kosovas kosovarische Polizisten gekidnappt und getötet.

Es wäre schon ein riesiger Erfolg, wenn Albanien sich albanisch verhalten würde. (Oder vielleicht ist hier genau das Problem, sie verhalten sich albanisch und damit nicht staatsdienlich).
 
Ach so, und du darfst du UCK hier als Helden verehren, so,so. Hast wahrscheinlich den Text nicht mal durchgelesen, ich verurteile den Angriff klar. Hier ist das Thema ein anderes, wer es versteht.


Aber auf Netzwerken wie Twitter wurden schon die serbischen Adem Jashari's ausgerufen, die ersten Märtyrer, oder wie sie nannten, Milos Obilic's der Neuzeit, das sind die drei ermordeten Angreifer , normale Bürger des Nordkosovo, die Familien hatten, der eine erwartete sogar sein drittes Kind, Frau ist schwanger. Bei den vierten handelte es sich um eine Fehlmeldung, er ist noch am leben, aber verletzt. Zwei kamen aus Leposavić, zwei aus Zvečan.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Kaum einer wird sich deinen ganzen Text geben können. Meistens kommt immer wieder das gleiche von dir
 
Albanien proklamiert bis heute das Gegenteil von Sanktionen, im Gegenteil, hat viel Ressourcen, Zeit und Energie für das inzwischen gestorbene "Open Balkan"-Projekt verschwendet. Serbien hat nicht erst in diesem Jahr seit der Unabhängigkeitserklärung Kosovas kosovarische Polizisten gekidnappt und getötet.

Es wäre schon ein riesiger Erfolg, wenn Albanien sich albanisch verhalten würde. (Oder vielleicht ist hier genau das Problem, sie verhalten sich albanisch und damit nicht staatsdienlich).

Noch schlimmer, der Psychopath aus Tirana fordert Kosovo zum Einlenken auf, während Serbien für seine Terroristen eine dreitägige Staatstrauer ausruft. Überleg mal, wir haben einen Polizisten im Dienst verloren und rufen einen Tag Staatstrauer aus, diese Psychos trauern um Terroristen drei Tage lang und wir sollen einlenken 😂😂 Von der Politik in Tirana brauchst echt nicht viel erwarten. Wir sind auf uns allein gestellt und sollten uns keine Hoffnungen auf Rückendeckung aus Tirana machen, zumindest solange Rama an der Regierungsspitze ist.
 
So, so, Thaci war euer erster Präsident , Haradinaj Premier , Kurti ist kein Kriegsverbrecher, Vucic aber auch nicht.

Das Problem das ihr die Milošević Diktatur zu ein rein albanischen Problem macht, der hurensohn Milošević hat auch Serben töten lassen, serbische Journalisten , zwei Mordanschläge gegen Oppositionsführer Draškovic die er mit großen Glück überlebte, den Oppositionspolitker Stambolic hat er ebenfalls ermorden lassen, und selbst der Djindjic Mord ging auf die Spezialeinheiten Miloševics zurück. Schon 1991 gingen Serben massenhaft gegen Milošević auf Straße, 1995, 1996 wegen Wahlfälschung, der hat serbische Proteste nicht viel anders niederknüppeln lassen als albanische, glaub mal.

Milošević war nicht nur ein albanisches Problem, sondern ein Problem aller friedliebende Freien Bürger Serbiens, Serben, Ungarn, Bosniaken ect, dazu gehörte auch mein Vater, die gegen das Terror Regime Milosevics waren. Das Albaner speziell nochmal zusätzlich unterdrückt wurden das stimmt alles, aber du kannst mir nicht sagen das es für Kosovo Serben zuckerschlecken war von 1999-2023, erst recht seit der einseitigen Unabhängigkeitserklärung 2008.

Es gibt nirgendwo in Europa soviel ethnisch motivierte Anschläge auf eine Minderheit als auf Kosovo Serben, jetzt willst du mir erklären das es den Serben gut geht unter dem Kurti Regime.

Doch auf Bosniaken in der sog. RS.
 
Jemanden in einem Hinterhalt zu töten, kann niemals ein Freiheitskampf sein. Das ist schlicht und einfach ein feiger Mord von Feiglingen. Und sich dann anschließend auch noch im Kloster verschanzen. Wir haben Glück, dass die 90er vorbei sind und alle die Trickser und Strippenzieher von damals nicht mehr aktiv sind. Heute ist halt nur die vierte/fünfte Garde am Drücker und denkt mit solchen dümmlichen Taschensielrrtricks etwas auszurichten. Die sollen mal lieber auf die Armenier schauen und wie die Russen sie haben auflaufen lassen. Spielen mit dem Feuer aber da ist nix dahinter
 
Ist verboten. Ausdrücke in der Öffentlichkeit wie ,,Shka'' , ,,Shkavell'' ,,magjup'' etc. darf garnicht verwendet werden, wegen Rassismus.
Wir wissen jedoch, dass es in Serbien anders ist. Maradona heult hier rum und vergisst, dass es den Albanern in Serbien deutlich schlechter geht als den Serben in Kosovo und versucht trotzdem irgendwie Terror zu rechtfertigen.....

aber man kann mit Psychopathen nicht diskutieren....ich kenne viele Serben, aber so einen wie Den, bin ich zum Glück noch nie begegnet.
Das ist nicht mehr Nationalismus, da ist purer Hass, abartige Abneigung, etc. alles in einem.
Was wurde dem Typen angetan, dass er so sehr auf Hass und Konfrontation aus ist?
Also die ethnischen Serben im kosova haben alle rechte .soweit ist die zweite Amtssprache serbisch ist das richtig?
 
Zurück
Oben