Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Familie oder Liebe???

Hallo zusammen,

im ersten Sinn geht die Frage an die Damen doch die Herren können sich gerne auch daran beteiligen vlt. kennt das jemand von euch auch bzw. kann es nachvollziehen....

ich will nicht viel zu in Detail gehen...

nehmen wir an Ihr seid verheiratet und die Familie der Frau ist von dem momentanen Wohnort 100km entfernt,
nun plant der Mann i mittelfristiger(2-12Monate) Zukunft einen Umzug so ca. 600km weiter weg, der Frau kommt es erstmal nicht in den Sinn da diese sich von der eigenen Mutter und der Familie trennen müsste (von der Distanz)
doch Sie gibt nach, das Problem Sie leidet sehr darunter

Wie würdet Ihr handeln?
Oder hat es jemand erlebt?

hoffe Ihr versteht was ich meine...

gruss

Also, eigentlich sollte der Wohnort der Eltern nicht vordergründig für Umzugsentscheidungen junger Paare sein, eine Ehe bedeutet ja, dass man selber eine Familie gründet, und ich finde es da ziemlich ungesund und unerwachsen, wenn noch Eltern da reinmischen und Entscheidungen beeinflussen (übrigens auch des Mannes) - kann auf lange Zeit nicht gutgehen.

Allerdings sollten wichtige Entscheidungen in einer Ehe gemeinsam getroffen werden- nicht Mann entscheidet und verpflanzt Frau- denn das ist auch ungesund auf Dauer...
 
Und was den Umzug betrifft- besonders für Frauen, die die Sprache schlecht beherrschen oder nicht berufstätig sind und nur zu Hause hocken ist das die totale Katastrophe- wo sollen die denn Kontakte knüpfen...

Weiß nicht, wie es bei dir ist.

Aber das ist das Problem von sehr traditionellen Ehen- einerseits bequem für den Mann, weil er der große Entscheider ist, andererseits schwierig, weil er die verantwortung für das Seelenglück der Frau übernimmt.

Investier in deine Ehe, denn dann hat deine Frau einen Vertrauten vor Ort.
 
Gute Frage.
Man muss auch immer daran denken wieso man so weit wegziehen will.
Wenn ihnen dort ein wirklich besseres Leben erwartet, dann hätten die Eltern auch bestimmt nichts dagegen. Wenn es nur aus einem dummen Grund ist, zB nach Berlin ziehen zu wollen um seine Rapkarriere zu starten (wofür man ja aus dem "Ghetto" kommen muss), dann :facepalm:
600km sind nicht allzu weit weg. Man kann ja die Eltern trotzdem regelmäßig sehen.
 
..ahja noch was....eine frau die ihren freund oder mann wirklich sehr liebt würde auch mit ihm ans ende der welt ziehen wenn es so sein muss. aber nur unter der vorraussetzung, dass man die eltern zumindest in der ferienzeit besuchen kann :) (meine meinung, wie ich es sehe und auch machen würde)
 
meine familie lebt in bosnien, ich hätte sie sehr gerne in meiner nähe.....aber wenn es nicht anders geht muss man das beste aus der situation machen. trotzdem sollte der mann rücksicht auf die frau nehmen und beide gemeinsam müssen beschliessen wo sie leben wollen.
 
Zurück
Oben