L
Luli
Guest
Kennt ihr Markaj?
Bin aus dem Stamm.
Es gibt auch Margegaj,Marku usw.
Nein, wahrscheinlich ist Markaj eher ein Flamurtar/Bajraktar wie bei mir Kqiraj es bei den Mirditen ist.
Kennt ihr Markaj?
Bin aus dem Stamm.
Es gibt auch Margegaj,Marku usw.
also ich kenne eine familie die mit nachnamen kelmendi heißt
die angehörigen dieser familje sind aber keine albaner sondern ashkali
will damit sagen dass nicht jeder der den nachnamen kelmendi hat auch ein
abkömmling des stammes kelmend ist
Ich habe da eine andere Definition, und zwar kann man das Wort in zwei Wörter aufteilen, in Kel und Mend.Kelmendi
Emri këtij fisi vjen nga fjala latine clemens-(tis), dmth. i urtë, i thjeshtë, i mirë. Këtë emërtim të natyrës së njeriut, më vonë e gjejmë si emër personal, Clemens.
Si toponim, ky emër identifikohet me emrin e kështjellës bizantine "Klementiana", të cilën e përmend historiani i epokës Justiniana Prima (527-565), Prokopie i Cezaresë. Sipas historianit serb Vladislav Popoviq, kjo kështjellë duhet të këtë qenë e vendosur ndër viset e Kelmendit, ose në veri të liqenit të Shkodrës.
Komuna Kelmend :: Commune of Kelmend
Ich habe da eine andere Definition, und zwar kann man das Wort in zwei Wörter aufteilen, in Kel und Mend.
Kel bedeutet in alt-albanisch Grossvater, Opa.
Mend bedeutet in alb- und im heutigen albanisch Gedanke, Hirn.
Aber, so wie deine Definition hier steht, ist i urtë auch richtig. Also: ment të urta
Kelmendi ist auch eine Ortschaft in Albanien, Grenze zu Montenegro. Von dort kommt auch die Sippe der Kelmendi. Es gibt ja auch eine bekannte albanische Lebensmittel Firma mit Namen Kelmendi, die Ajvar ect. herstellt.
Das ein Held vom Kelmendi Stamm, der gegen Montenegriner und dem Kommunismus in Albanien gekämpft hat.
Dass er kein Kosovo-Albaner war, erkennt man irgendwie an seiner Kopfbedeckung also an dem Culah
Er war Albaner aus Albanien.Dass er kein Kosovo-Albaner war, erkennt man irgendwie an seiner Kopfbedeckung also an dem Culah
Er war Albaner aus Albanien.
Was ist eine Culah?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen