Ratko
Gesperrt
Vergleichst du die Nazis mit serbischen Soldaten ?
Wen meinst du mit dieser Frage?
Vergleichst du die Nazis mit serbischen Soldaten ?
Ein richtiger und sinnvoller Thread.Da es hier immer noch Leute gibt, die es nicht wahrhaben wollen, sollten wir das hier noch mal thematisieren.
Der Faschismus in Europa ist durch die katholische Kirche gesellschaftsfähig geworden und sollten als moderne Kreuzritter gegen die Ungläubigen (Kommunisten, Liberale usw.) in Feld ziehen. Kein Faschist oder Nazi wurde jemals exkommuniziert und nach dem 2 WK diente die katholische Kirche als Fluchthelfer Nr. 1.
Als Einführung in das Thema empfehle ich die Doku "Mit Gott und den Faschisten" von dem bekanntesten Kirchenkritiker Deutschlands Karlheinz Deschner.
ja der ist an sich ok, aber Ratkos Problem ist, dass er (vermutlich als Serbe) zu sehr festgelegt ist auf NDH und Katholiken, deshalb ist für ihn das Zentrum allen Übels das Zentrum der Katholiken, und es muss in jede Richtung wirken - das ist jedenfalls mein Eindruck.Ein richtiger und sinnvoller Thread.
Ein richtiger und sinnvoller Thread.
Ein Kritikpunkt: mehr Infos weniger bilder.
ein weiterer Kritikpunkt: Keine Festschiessung auf die Katholiken allein. Protestanten haben auch aktiv mitgemacht und bei genauer betrachtung wird man sogar Orthodoxe Kirchenvertreter finden (verm. auch in Serbien) die gerne die gunst der stunde wahrgenommen haben um ihre scheisse nun durchzupruegeln.
ja der ist an sich ok, aber Ratkos Problem ist, dass er (vermutlich als Serbe) zu sehr festgelegt ist auf NDH und Katholiken, deshalb ist für ihn das Zentrum allen Übels das Zentrum der Katholiken, und es muss in jede Richtung wirken - das ist jedenfalls mein Eindruck.
Der Vatikan ist mir schnuppe, aber es ist definitiv unrichtig, dass Hitler durch den Vatikan ermöglicht wurde, die wurden von den Nazis höchstens geduldet oder als Anhängsel mitgeschleppt. Bei der einen oder anderen Gelegenheit hat man auch mal auf sie gehört (Proteste von Kirchenvertretern gegen die Euthanasie) aber das war es dann auch schon. Von "Hitler zur Macht ermöglicht" oder gar "Hitler kontrolliert" kann keine Rede sein.
Es hat auch nicht der Vatikan die NDH ermöglicht oder errichtet sondern Hitler nach der Zerschlagung Jugoslawiens.
ach so, die haben ihm also zur Macht verholfen und sich dann tatenlos zurückgezogen, alles klarJa Ja...wo hab ich geschrieben das Hitler kontrolliert wurde ha?
deswegen wurde Hitler trotzdem nicht vom Vatikan an die Macht gebracht, das ist nur deine Fantasterei, und NDH wurde durch Hitler ermöglicht und nicht durch den Vatikan.Der Genozid in der NDH fand mit Segen der katholischen Kirche statt.
Deswegen ja Heiliger krieg gegen die ungläubigen. Orthodoxe galten zu der Zeit für den Vatikan zu den Häretrikern.
phantasiere ruhig weiter, Vatikanexperte :Du kennst dich mit der Thematik halt weniger gut aus... das ist halt dein Problem.
Das ihr ihn wegen der standigen nennung von Descher nicht schon laengst genagelt habt wundert mich voll.ja der ist an sich ok, aber Ratkos Problem ist, dass er (vermutlich als Serbe) zu sehr festgelegt ist auf NDH und Katholiken, deshalb ist für ihn das Zentrum allen Übels das Zentrum der Katholiken, und es muss in jede Richtung wirken - das ist jedenfalls mein Eindruck.
Vatikan hin, Vatikan her...es ist halt schon krass wenn man so schaut welche Diktaturen es denn wo gab die letzten 100 Jahre in Europa und da sind vorwiegend Katholische Laender (Spanien-Franco, Italien-Musolini usw.) durchaus gut vertreten und wenn man bedenkt wie sehr Katholiken am Vatikan haengen muss ich zumindest eine gewisse Foerderung durch den Vatikan annehmen.Der Vatikan ist mir schnuppe, aber es ist definitiv unrichtig, dass Hitler durch den Vatikan ermöglicht wurde, die wurden von den Nazis höchstens geduldet oder als Anhängsel mitgeschleppt. Bei der einen oder anderen Gelegenheit hat man auch mal auf sie gehört (Proteste von Kirchenvertretern gegen die Euthanasie) aber das war es dann auch schon. Von "Hitler zur Macht ermöglicht" oder gar "Hitler kontrolliert" kann keine Rede sein.
Es hat auch nicht der Vatikan die NDH ermöglicht oder errichtet sondern Hitler nach der Zerschlagung Jugoslawiens.
Wow...Hammerblock...beweisst das du eigentlich nciht weisst wo du hinwillst.Hier geht es um die Faschisten und mit denen hatten die Protestanten gar nichts am Hut. In Bezug auf Hitler ja, aber der war Nationalsozialist.
Das du sowas ueberhaupt schreibst wenn du im naechsten satz darauf aufmerksam machst das dies bei Hitler ja dann doch der fall war...crazy...Hier geht es um die Faschisten und mit denen hatten die Protestanten gar nichts am Hut.
Bei diesem satz stellt sich die Frage ob Hitler Faschist war...Da Hitler gluehender Anhaenger Mussolinis war wuerde ich das ja behaupten aber wer weiss...vielleicht versteh ich tatsaechlich nicht was ein Faschist ist.In Bezug auf Hitler ja, aber der war Nationalsozialist.
Natuerlich, oder habe ich eingegriffen als du den Eingangspost gestaltet hast?...ich denke nicht.Und noch etwas... wie ich meinen Thread gestalte überläst du bitte mir.
Lueg nicht, du stehst voll drauf.Weil dieses in Mund pinkeln usw. ist nicht so mein Style.
Ich schon....Ich habs vergessen.Und im übrigen hab ich die Nummer im Srebrenica Thread nicht vergessen... also halt den Ball flach.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen