Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Faschismus ist keine Meinung sondern ein Verbrechen!

Wenn Norwegens staatliche Behörden Kinder entführen, weil Sie christlich erzogen werden, dann ist dies eine Form von Faschismus, der sich gegen gläubige Christen richtet.

Was genau an der christlichen erziehung hat denn so gestört? Sind das evangelikale Spinner, die ihren Kindern erzählen, dass sie in die Hölle kommen, wenn sie Harry Potter lesen oder mit Muslimen reden oder ganz normale Hostienfresser?

Das hat kath-net offenbar herbeiphantasiert, in dem von mir geposteten Artikel geht hervor, dass es in Norwegen ein allgemeines und kein religiöses Phänomen ist

Mag sein, dass die sogenannte "Kinderschutzbehörde" in Norwegen ein allgemeines Problem darstellt.

In dem von mir geposteten Fall deutet allerdings einiges auf religiös-faschistische Gründe hin, weil es vom Umfeld der entführten Kinder (Lehrer, Nachbarn, Eltern der Schulkollegen, Ärzte usw.) keine Hinweise auf körperliche Gewalt den Kindern gegenüber gab und die Entführung der Kinder auf die christliche Erziehung in der Familie zurück ging.

Wenn Kinder von staatlichen Behörden enführt werden, weil Sie von den Eltern christlich erzogen werden, dann ist das Faschismus ganz einfach.

Was genau an der christlichen erziehung hat denn so gestört? Sind das evangelikale Spinner, die ihren Kindern erzählen, dass sie in die Hölle kommen, wenn sie Harry Potter lesen oder mit Muslimen reden oder ganz normale Hostienfresser?

Das sind ganz normale gläubige Christen, die Ihre Kinder über die Gebote und Verbote Gottes aufgeklärt haben.

Also wenn Gott mir nicht vergibt vergebe ich ihm auch nicht, pa eto mu onda

Wenn dir alle vergeben, aber nur Gott nicht, dann steht er als ziemlicher Idiot dar.Das wird nicht passieren.
Oder glaubst du etwa, dass Gott ein kleinkarierter malogradanin wie SLO ist?

- - - Aktualisiert - - -

Machs jugoslawisch. Ich kann vergeben aber nicht vergessen. Standardspruch von Kroaten, Bosniaken und Serben. Natürlich mit entsprechender Körpersprache. Sagen sogar die Franziskaner und die haben das gleiche Wi-Fi, wie Jesus

Ja, aber das ist ziemlich weise.

Habe dazu unlängst einen ganz tolle "Sternstunde der Philo" gesehen: Die Kunst des Verzeihens

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ist wirklich sehr sehenswert. Braucht halt etwas Zeit....

Das sind ganz normale gläubige Christen, die Ihre Kinder über die Gebote und Verbote Gottes aufgeklärt haben.

So wie du ein ganz "normaler" gläubiger Christ bist?

- - - Aktualisiert - - -

Wenn dir alle vergeben, aber nur Gott nicht, dann steht er als ziemlicher Idiot dar.Das wird nicht passieren.
Oder glaubst du etwa, dass Gott ein kleinkarierter malogradanin wie SLO ist?

- - - Aktualisiert - - -

Ja, aber das ist ziemlich weise.

Habe dazu unlängst einen ganz tolle "Sternstunde der Philo" gesehen: Die Kunst des Verzeihens

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ist wirklich sehr sehenswert. Braucht halt etwas Zeit....

Werds mir mal geben. Das Schlimme daran ist, ja nicht, dass man nicht vergessen will, sondern dass das Nichtvergessen betont wird, als würde man das Vergeben aufheben oder entkräften wollen. Außerdem richtet sich dieser Spruch meist gegen eine Volksgruppe. Denn ganz ehrlich, wer soll denn den HVO-Abschaum das mit Mostar vergeben haben? Ich kenne niemanden, der das tut und ich tue es auch nicht aber da geht es eben um die direkten Täter und nicht um eine ganze Volksgruppe.

Von irgendwas "darauf hindeuten" stand nirgendwo etwas, das sind vermutlich eure Phantastereien

Die Anwälte der Familie berichteten von folgenden Vorwürfen: die Kinder stünden unter Druck, weil die Eltern und Großeltern einen starken christlichen Glauben hätten.

Der Glaube der Eltern und Großeltern war die Begründung der Behörden für die Entführung und fremdplazierung bei Pflegeeltern.

Wenn das kein Faschismus ist...

Auch die Tatsache, dass Norwegen eingeknickt ist nach weltweiten Protesten und die Kinder wieder zurück zu Ihren Eltern liessen um nicht vor den europäischen Gerichtshof für Menschenrechte gezerrt zu werden zeigt doch, dass es gar keinen nachvollziehbaren Grund gab die Kinder zu entführen.

Zurück
Oben