Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Faschismus ist keine Meinung sondern ein Verbrechen!

Anders gefragt. Wie kann sich eine parlamentarische Demokratie und offene und freie Gesellschaft, wie unsere Gesellschaft, vor der Gefahr einer solchen Entwicklung schützen?

Wie sich eine freie, demokratische Gesellschaft vor dem Faschismus schützen kann?

Eine schlechte Wirtschaft ist bekannterweise immer Brennstoff für faschistische Ideen. Wenn alles schlecht läuft sehnen sich die Menschen nach einer "starken und strengen Hand".
Als Gesellschaft kann man sich davor nur schützen, wenn man richtig wirtschaftet und Wirtschaftskrisen so gut wie möglich übersteht, sich eventuell auch immer darauf vorbereitet.

Konflikte mit den Nachbarn fördern ebenso Faschismus. Sowohl den eigenen als auch den des Nachbarn. Man sollte immer versuchen mit seinen Nachbarn eine partnerschaftliche Schiene zu fahren. Konflikte sollten immer diplomatisch und mit Kompromissen gelöst werden. Man sollte niemals provozieren.
 
Der Kapitalist gibt auch im Faschismus den Leuten Hip-Hop CDs, gesungen von Rassisten. Ähnliches passierte im 3. Reich

Der Kapitalist ist Opportunist und dementsprechend flexibel.
Aber staatlicher Eingriff entspricht absolut nicht den kapitalistischen Prinzipien.

Ich will nicht sagen, dass eine Faschistische Politik mit kapitalistischem Wirtschaftssystem unmöglich ist, es ist aber dann kein reiner Kapitalismus mehr.
Es ist dann Kapitalismus unter strengen Rahmenbedingungen.
 
Rechte Alternativmedizinerin soll Terroranschläge geplant haben
Die Sieg-Heil Praktikerin

Eine Karte im Briefkasten einer Moschee: »Ihr werdet niemals sicher sein«. Dazu eine scharfe Pistolenpatrone, Kaliber 6,35 Millimeter. Die mutmaßliche Absenderin ist Susanne G., Betreiberin einer Naturheilpraxis.
Es tut mir leid, Ivo, aber mit so "sechs fünfundreissiger" löst man in "Fachkreisen" nur mildes Lächeln aus. Das war auch damals schon so. Und von wegen Betreiber einer Naturheilpraxis - es gibt sogar hier den einen oder anderen User, der ganz besondere Politheilkunde betreibt. Z.B. Kommumismus. :)
 
Es tut mir leid, Ivo, aber mit so "sechs fünfundreissiger" löst man in "Fachkreisen" nur mildes Lächeln aus. Das war auch damals schon so. Und von wegen Betreiber einer Naturheilpraxis - es gibt sogar hier den einen oder anderen User, der ganz besondere Politheilkunde betreibt. Z.B. Kommumismus. :)
Jaja, ich weiss schon an wen das gerichtet war. Aber ich muss dich enttäuschen, denn ich bin gegen jeden autoritären oder autokratischen , faschistischen Staat oder solch eine Bewegung und Ideologie. Genauso lehne ich die autoritären kommunistischen Strömungen ab, sowie die Personenkulte um Mao oder Stalin. Und wie gesagt...die marxistische Lehre und wissenschafliche Analyse ist interessant aber der Kommunismus ist bisher Utopie. Eine freie fortschrittliche emanzipatorische Gesellschaft kommt für mich nur mit wirklicher Demokratie und Selbstbestimmung in Frage. Jegliche Diktatur lehne ich ab. Deswegen interessieren mich auch die anarchistischen Schriften und Ideen.
 
Jaja, ich weiss schon an wen das gerichtet war. Aber ich muss dich enttäuschen, denn ich bin gegen jeden autoritären oder autokratischen , faschistischen Staat oder solch eine Bewegung und Ideologie. Genauso lehne ich die autoritären kommunistischen Strömungen ab, sowie die Personenkulte um Mao oder Stalin. Und wie gesagt...die marxistische Lehre und wissenschafliche Analyse ist interessant aber der Kommunismus ist bisher Utopie. Eine freie fortschrittliche emanzipatorische Gesellschaft kommt für mich nur mit wirklicher Demokratie und Selbstbestimmung in Frage. Jegliche Diktatur lehne ich ab. Deswegen interessieren mich auch die anarchistischen Schriften und Ideen.
Blitzgneisser! :)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
TyiPdkjnWj5MTJbIETWjuVyGUbAHSSEQHbRVg5azd6uGg8ZPO6BklkQU6T_iGNeJCLnhKQSIvhIu5E3DgCYy56roH9g
 
Facebook hat den kritischen Beitrag zu Hanau von monitor gelöscht. Nach Intervention sprach FB von einen Irrtum und machte die Löschung rückgängig

  • Das ARD-Magazin „Monitor“ produziert einen kritischen Beitrag über die Rolle der Polizei beim Anschlag in Hanau vor einem Jahr.


 
Facebook hat den kritischen Beitrag zu Hanau von monitor gelöscht. Nach Intervention sprach FB von einen Irrtum und machte die Löschung rückgängig

  • Das ARD-Magazin „Monitor“ produziert einen kritischen Beitrag über die Rolle der Polizei beim Anschlag in Hanau vor einem Jahr.


Ja und FB hat keine Stellungnahme und Begründung abgegeben weshalb sie das gelöscht haben.
 
Ja und FB hat keine Stellungnahme und Begründung abgegeben weshalb sie das gelöscht haben.
Wenn die Gerüchte stimmen, dann hat ein User hat den Beitrag als "Gewalt verherrlichend" gemeldet und einer der Admin hatte nichts besseres zu tun als zu löschen. Wie gesagt, nur Gerüchte. Vielleicht war es sogar einer von BlackJacks Journalisten :mrgreen:
 
Zurück
Oben