Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Faschismus ist keine Meinung sondern ein Verbrechen!

Mussolini, Franco und Hitler waren alle Faschisten, sie waren Verbrecher höchsten Grades. Sie haben ihre Ideologie als Werkzeug für ihre Verbrechen genutzt. Ihr Werkzeug war der Faschismus. Durch den Faschismus wurden Genozide verübt. Der Faschismus hat den WW2 ausgelöst. Der Faschismus der Nazis hat den Holocaust zu verantworten. Die Geschichte lehrt am besten.
Ergo: Faschismus ist per se ein Verbrechen!
 
Mussolini, Franco und Hitler waren alle Faschisten, sie waren Verbrecher höchsten Grades. Sie haben ihre Ideologie als Werkzeug für ihre Verbrechen genutzt. Ihr Werkzeug war der Faschismus. Durch den Faschismus wurden Genozide verübt. Der Faschismus hat den WW2 ausgelöst. Der Faschismus der Nazis hat den Holocaust zu verantworten. Die Geschichte lehrt am besten.
Ergo: Faschismus ist per se ein Verbrechen!

Nur wenn Genozide gegen die Rechtsordnung einer Gesellschaft verstoßen, sind sie ein Verbrechen.

Im Islamischen Staat war das töten eines Ungläubigen kein Verbrechen. In Deutschland ist es eins.
Ergebnis: Verbrechen ist relativ.
 
Nur wenn Genozide gegen die Rechtsordnung einer Gesellschaft verstoßen, sind sie ein Verbrechen.

Im Islamischen Staat war das töten eines Ungläubigen kein Verbrechen. In Deutschland ist es eins.
Ergebnis: Verbrechen ist relativ.
tenor.gif
 
Daran erkennt man, wie dogmatisch du bist.

Verbrechen sind Verbrechen, weil es Verbrechen sind....Warum, weshalb, scheiss drauf. Ist halt so.
 
@Xx_playboy244_xX Alter, das ist alles so unglaublich cringe und irre was du von dir lässt...es ist aber auch irgendwie so schräg und kaputt, das es wiederum unterhaltend ist. Du könntest der Clown sein und im Germania Zirkus tanzen, wenn die Nazis den WW2 gewonnen hätten.
 
Daran erkennt man, wie dogmatisch du bist.

Verbrechen sind Verbrechen, weil es Verbrechen sind....Warum, weshalb, scheiss drauf. Ist halt so.
Du bist noch jung aber schon so kaputt man... es ist hoffnungslos mit dir... das schlimme ist, du bist real und du läufst draussen frei herum und wirst auf die Menschen losgelassen.
 
@Xx_playboy244_xX Alter, das ist alles so unglaublich cringe und irre was du von dir lässt...es ist aber auch irgendwie so schräg und kaputt, das es wiederum unterhaltend ist. Du könntest der Clown sein und im Germania Zirkus tanzen, wenn die Nazis den WW2 gewonnen hätten.

Es verhält sich so, wie mit jemandem der Homophob ist. Der hat die Haltung "Schwule sind scheisse" und damit hat sich die Sache. Er hinterfragt nicht. Für ihn ist das quasi eine festes, universales Naturgesetz. Schwule sind scheisse, weil sie scheisse sind, fertig. Ich mein, wenn sich jemand der Logik gegenüber verschließt, kann ich nicht mehr viel tun. Ich akzeptiere den begrenzten Horizont. Diese Person ist einfach nicht mehr in der Lage über den Tellerrand hinaus zu schauen und sich zu fragen "Warte mal, warum sind Schwule scheisse".

Und das selbe bei dir. Für dich sind gewisse Dinge Verbrechen, weil sie Verbrechen sind. Fertig. Da gibt es nichts zu hinterfragen. Das nimmt schon religiöse Formen an.
 
Es verhält sich so, wie mit jemandem der Homophob ist. Der hat die Haltung "Schwule sind scheisse" und damit hat sich die Sache. Er hinterfragt nicht. Für ihn ist das quasi eine festes, universales Naturgesetz. Schwule sind scheisse, weil sie scheisse sind, fertig. Ich mein, wenn sich jemand der Logik gegenüber verschließt, kann ich nicht mehr viel tun. Ich akzeptiere den begrenzten Horizont. Diese Person ist einfach nicht mehr in der Lage über den Tellerrand hinaus zu schauen und sich zu fragen "Warte mal, warum sind Schwule scheisse".

Und das selbe bei dir. Für dich sind gewisse Dinge Verbrechen, weil sie Verbrechen sind. Fertig. Da gibt es nichts zu hinterfragen. Das nimmt schon religiöse Formen an.
Weisst, jemand wie du der solch einen Satz loslässt...

" Nur wenn Genozide gegen die Rechtsordnung einer Gesellschaft verstoßen, sind sie ein Verbrechen."

so einer will mir etwas über Logik erklären?!

und dann ziehst du noch einen kruden Vergleich mit der "Rechtsordnung" des IS ?!

Ich sach dir was... deine Auffassung, deine "Logik" , deine Weltsicht ist so viel Wert wie ein Stück Eselkacke.
Du wärst im NS als Stiefelputzer von Heydrich oder Himmler groß rausgekommen.
 
Ich glaube, ich habe deinen Horizont erkannt.
Ich sehe nun, wie groß der Raum ist, in dem du dich bewegst.
Dieser Raum wird durch starke moralische Emotionalität begrenzt.
Ist in Ordnung.
 
In Ungarn müssen Schüler jetzt faschistische Literatur lesen. Im neuen Lehrplan stehen Bücher antisemitischer Autoren. Im Streit darum verdichten sich die überall spürbaren Spannungen in der ungarischen Gesellschaft.
Als Pflichtlektüre vorgeschrieben sind jetzt Autoren, die wegen ihrer Nähe zum Faschismus und wegen ihres Antisemitismus vielen Lehrern als indiskutabel gelten. Ferenc Herczeg (1863-1954), József Nyíro (1889-1953) und Albert Wass (1908-1998) sind die Helden im Literaturkanon des rechtsextremen ungarischen Populismus.

 
Zurück
Oben