Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fast Food Ketten - wo isst ihr am liebsten?

Bei welcher Kette isst ihr am liebsten?

• Mc Donald

Stimmen: 64 24,5%
  • Burger King

Stimmen: 43 16,5%
  • Subway

Stimmen: 23 8,8%
  • Pizza Hut

Stimmen: 5 1,9%
  • Kentucky Fried Chicken

Stimmen: 24 9,2%
  • Nordsee

Stimmen: 7 2,7%
  • Donatos

Stimmen: 0 0,0%
  • Metzger

Stimmen: 2 0,8%
  • Döner/Fritenbude

Stimmen: 80 30,7%
  • Sonstiges

Stimmen: 13 5,0%

• Umfrageteilnehmer
    261
Man sollte aber zuerst das Gelesene verstehen, bevor man wild auf die Tasten haut um seinen Alltagsfrust los zu werden. ;-)

Hippokrates
was denn für ein frust ?

du gehst mir seit längerer zeit auf den keks mit deiner arroganz....da ich aber eine freundliche dame bin, habe ich nie etwas geschrieben.....nur manchmal vergisst man für kurze zeit dame zu sein.....schönen tag trotzdem :pinkflower:

du musst mal aufhören so überheblich zu sein, was denkst du denn das ihr griechen über menschen seid ?

es ist ja nicht so das man jeden tag bei mcdonalds isst....ab und zu geht fast jeder mal gerne da eine kleinigkeit essen...heisst ja auch fast food.

deiner meinung nach hat keiner ahnung vom essen ausser euch griechen....wie eingebildet und lächerlich.
Mc Donalds ist in Griechenland nicht so beliebt wie in GB oder Deutschaland etc.
Viel mehr ist Goodys, Everest oder halt gr. Imbisse beliebt. Burger King oder sowas gibt es nicht.
So richtig voll wie bei Goodys ist es im McDonalds in GR nie.
goodys_DSC2305.jpg

Wenn du irgendwann mal in Griechenland kommen solltest, wirst du sehen welche Fast Food Geschäfte in Griechenland bevorzugt werden.

An jeder Ecke gibt es die soganannten Souvlakeries; das ist das Fast Food Nr.1 in Griechenland.

Kann dir auch jeder Grieche hier bestätigen.

Hippokrates

Weiß ich, war oft genug in Griechenland und habs mal wieder vor.
Aber McDonalds ist aus den selben Gründen wie in den anderen Balkanstaaten nicht "verbreitet": Wegen dem Geld.

So wäre auch Kroatiens Fast-Food-Nr 1 ein Cevape-Stand oder sowas und nicht Mc Donalds und ich könnte behaupten, dass Kroaten die Feinschmecker schlechthin sind, stimmt aber nicht, gäbe es mehr Geld, gäbe es mehr Mc Donalds, gäbe es mehr Mc Donalds gäbe es mehr Kunden. Einer der wenigen Fastfoodketten die sich danach eben richten, es ist schon ein phänomen.

Vergleichs nicht mit wirtschaftlich starken und bevölkerungsreichsen Ländern sondern mit den tatsächlichen Balkanverhältnissen:

Serbien 15 Filialen

Kroatien wenns hoch kommt 10 in Zagreb, Split, Pula, Dubrovnik, Osijek

Bosnien grad mals 1

Ich teile deine Meinung, dass Mc Donalds nicht schmeckt, aber zu sagen, dass es deshalb nicht verbreitet ist in Griechenland, weil die Griechen Feinschmecker sind, ist falsch, es liegt an der Wirtschaft und an der Anzahl der Bevölkerung, so dass auch touristenreiche Länder wie Kroatien, Slowenien und Griechenland kaum Mc Donalds haben

Ich habe in keiner meiner Beiträge die Griechen als Feinschmecker bezeichnet. Da musst du dich verlesen haben.

Ich spreche von meiner Erfahrung und der meiner Freunde und Bekannten in Griechenland, dass McDonalds nicht die Resonanz geniesst wie es in Deutschland der Fall ist.

Hippokrates

Mc Donalds ist in Griechenland nicht so beliebt wie in GB oder Deutschaland etc.
Viel mehr ist Goodys, Everest oder halt gr. Imbisse beliebt. Burger King oder sowas gibt es nicht.
So richtig voll wie bei Goodys ist es im McDonalds in GR nie.
goodys_DSC2305.jpg

das weiss ich doch....trotzdem finde ich es sehr überheblich von hippo alle anderen so hin zu stellen als würden sie jeden "frass" essen.

Weiß ich, war oft genug in Griechenland und habs mal wieder vor.
Aber McDonalds ist aus den selben Gründen wie in den anderen Balkanstaaten nicht "verbreitet": Wegen dem Geld.

So wäre auch Kroatiens Fast-Food-Nr 1 ein Cevape-Stand oder sowas und nicht Mc Donalds und ich könnte behaupten, dass Kroaten die Feinschmecker schlechthin sind, stimmt aber nicht, gäbe es mehr Geld, gäbe es mehr Mc Donalds, gäbe es mehr Mc Donalds gäbe es mehr Kunden. Einer der wenigen Fastfoodketten die sich danach eben richten, es ist schon ein phänomen.
Glaube ich nicht, sonst wären die anderen Fast-Food Ketten nicht so voll, obwohl die teilweise auch teurer sind als McDonalds. Die Griechen geben viel Geld (jedenfalls da wo ich her komme) für Fast Food aus, dass ist auch ein Problem, wie ich finde.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe in keiner meiner Beiträge die Griechen als Feinschmecker bezeichnet. Da musst du dich verlesen haben.

Ich spreche von meiner Erfahrung und der meiner Freunde und Bekannten in Griechenland, dass McDonalds nicht die Resonanz geniesst wie es in Deutschland der Fall ist.

Hippokrates

doch hast du....und jetzt stehst du nicht mal dazu wie ein mann.

das weiss ich doch....trotzdem finde ich es sehr überheblich von hippo alle anderen so hin zu stellen als würden sie jeden "frass" essen.
Naja, er hat nur gesagt, dass die meisten Leute in GR andere Fast-Food Ketten bevorzugen, die qaullitativ nicht unbedingt besser sein müssen, nur halt beliebter. Oder hab ich sein Beitrag dazu falsch interpretiert?

was denn für ein frust ?

Du weisst schon welchen Frust... ;-)

du gehst mir seit längerer zeit auf den keks mit deiner arroganz....da ich aber eine freundliche dame bin, habe ich nie etwas geschrieben.....nur manchmal vergisst man für kurze zeit dame zu sein.....schönen tag trotzdem :pinkflower:
Nerv mich doch jetzt nicht alte Dame mit deinem Gezicke. Wenn du mal nach Thessaloniki kommst, fahr ich dich zu McDonalds und dann darfst dir die Wampe auf meine Kosten vollhauen.

Guten Appetit. :kacken2:

Hippokrates

Zurück
Oben