Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fast Food Ketten - wo isst ihr am liebsten?

Bei welcher Kette isst ihr am liebsten?

• Mc Donald

Stimmen: 64 24,5%
  • Burger King

Stimmen: 43 16,5%
  • Subway

Stimmen: 23 8,8%
  • Pizza Hut

Stimmen: 5 1,9%
  • Kentucky Fried Chicken

Stimmen: 24 9,2%
  • Nordsee

Stimmen: 7 2,7%
  • Donatos

Stimmen: 0 0,0%
  • Metzger

Stimmen: 2 0,8%
  • Döner/Fritenbude

Stimmen: 80 30,7%
  • Sonstiges

Stimmen: 13 5,0%

• Umfrageteilnehmer
    261
Das hat nichts mit Franchise zutun. Du musst angeben was du eröffnen möchtest und bekommst die Genehmigung nicht erteilt weil du willkürlich neue Auflagen aufgesetzt bekommst. Papa ist Bürgermeister, Politiker in einer Regierungspartei und/oder inl. Großindustrieller = beste Kontakte und Voraussetzungen um Einfluss zu region. Politikern und Behörden zu nehmen.

mc donalds hatt oder hatte die besten gegenden in athen und haben alle dicht gemacht. 1 steht noch genau auf dem syntagma und eins ist im flughafen;) wenn das keine gute vorraussetzungen sind..

mc donalds ist out in griechenland...keiner geht da was essen..es gibt zu viel konkurrenz an fast food. pizza hut, goodys, everest, pita pan...etc. sind konkurenten. da kann mc donalds nicht mithalten..ist nicht wie in deutschland wo es keine einzige fastfood kette gibt als mc donalds und burger king..und paar doener laeden.

Ich selber bevorzuge viel lieber das frisch gemachte und zubereitete Essen Zuhause, allerdings, wenn man Mal in der Stadt ist und wirklich grossen Hunger hat, sind solche Fastfood - Restaurants eine wahre Notlösung. Man sollte sich aber an dem Zusammengewürfelten Zeug nicht unbedingt daran Gewöhnen und es zur regelmässigkeit kommen lassen dort zu Essen.

220px-McDonalds_red.svg.png

mc-donalds.jpg

fat_kid.jpg

fetch.php

Nordsee.v7230.png

mc donalds hatt oder hatte die besten gegenden in athen und haben alle dicht gemacht. 1 steht noch genau auf dem syntagma und eins ist im flughafen;)
:dontknow: keine Ahnung wieso sie dicht gemacht haben, wird wohl an den Einnahmen oder der unsischeren Lage in Griechenland liegen.

Genug Kapital um mit einer Filiale 100 Jahre Minus zu machen haben sie locker.

Das hat nichts mit Franchise zutun. Du musst angeben was du eröffnen möchtest und bekommst die Genehmigung nicht erteilt weil du willkürlich neue Auflagen aufgesetzt bekommst. Papa ist Bürgermeister, Politiker in einer Regierungspartei und/oder inl. Großindustrieller = beste Kontakte und Voraussetzungen um Einfluss zu region. Politikern und Behörden zu nehmen.
Ich glaube nicht, dass der Staat bei diesen Thema eine ernste Rolle spielt. Immerhin ist es doch egal, dass eine Fast-Food Kette eröffnet wird, ganz im Gegenteil es profitiert sogar dadurch. Ob es jetzt ein McDonalds ist oder ein Goodys ist zunächst eig. egal.

Es ist eine griechische Franchise-Kette aus Athen, die 1965 gegründet wurde.

Η ιστορία ξεκινάει το 1965 στο Κολωνάκι, όταν το πρώτο κατάστημα everest ανοίγει τις πόρτες του στο Αθηναϊκό κοινό. Από τότε και μέχρι σήμερα, ακολουθώντας πιστά το όραμα και τις αξίες του ο Όμιλος με δραστηριότητα σε ανοιχτές και κλειστές αγορές, διαθέτει περισσότερα από 290 σημεία πώλησης σε Ελλάδα και εξωτερικό.
o ??????

Hippokrates

Es ist eine griechische Franchise-Kette aus Athen, die 1965 gegründet wurde.

Η ιστορία ξεκινάει το 1965 στο Κολωνάκι, όταν το πρώτο κατάστημα everest ανοίγει τις πόρτες του στο Αθηναϊκό κοινό. Από τότε και μέχρι σήμερα, ακολουθώντας πιστά το όραμα και τις αξίες του ο Όμιλος με δραστηριότητα σε ανοιχτές και κλειστές αγορές, διαθέτει περισσότερα από 290 σημεία πώλησης σε Ελλάδα και εξωτερικό.
o ??????

Hippokrates
Ich könnte schwören, dass es was britisches oder amerikanisches ist, wegen den Namen und Logo. Ist irgendwie typisch amerikanisch und zudem hätte ich gedacht, dass auf solche Namen wie Evereste amerikaner patente drauf haben.

Ich selber bevorzuge viel lieber das frisch gemachte und zubereitete Essen Zuhause, allerdings, wenn man Mal in der Stadt ist und wirklich grossen Hunger hat, sind solche Fastfood - Restaurants eine wahre Notlösung. Man sollte sich aber an dem Zusammengewürfelten Zeug nicht unbedingt daran Gewöhnen und es zur regelmässigkeit kommen lassen dort zu Essen.

220px-McDonalds_red.svg.png

mc-donalds.jpg

fat_kid.jpg

fetch.php

Nordsee.v7230.png

der beste beitrag......bin ganz deiner meinung :hotsun:

Ich glaube nicht, dass der Staat bei diesen Thema eine ernste Rolle spielt.

Ich habe nur ein paar Überlegungen angestellt und behaupte nicht, dass es jetzt genau daran liegt. Vorstellbar ist jedoch alles und zu behaupten dass es in Griechenland so wenige Filialen gibt, weil Griechen nur grieschisches Food lieben ist schwachsinn.

Alles in allem ist es trotzdem schön, wenn es keine Mc`s gibt, schmecken eh scheiße und sind ungesund.

Zurück
Oben