Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fast Food Ketten - wo isst ihr am liebsten?

Bei welcher Kette isst ihr am liebsten?

• Mc Donald

Stimmen: 64 24,5%
  • Burger King

Stimmen: 43 16,5%
  • Subway

Stimmen: 23 8,8%
  • Pizza Hut

Stimmen: 5 1,9%
  • Kentucky Fried Chicken

Stimmen: 24 9,2%
  • Nordsee

Stimmen: 7 2,7%
  • Donatos

Stimmen: 0 0,0%
  • Metzger

Stimmen: 2 0,8%
  • Döner/Fritenbude

Stimmen: 80 30,7%
  • Sonstiges

Stimmen: 13 5,0%

• Umfrageteilnehmer
    261
Weil sie sich einfach nicht etabliert haben, warum also das Risiko eingehen.

ich weiss noch wo mal in der zeitung stand..Patras die einzige EU grossstadt ohne Mc donlads..die letze filiale hat dich gemacht da und die war im zentrum..und heute steht da Goodys. und Goodys ist viel viel teurer als mc donalds.!!! ein menu bei Goodys kostet ca. 6-8 euro

Ich könnte schwören, dass es was britisches oder amerikanisches ist, wegen den Namen und Logo. Ist irgendwie typisch amerikanisch und zudem hätte ich gedacht, dass auf solche Namen wie Evereste amerikaner patente drauf haben.

Den Text habe ich von der Hauptseite der Firma. Goody´s ist doch auch kein griechischer Name...

Hippokrates

ich weiss noch wo mal in der zeitung stand..Patras die einzige EU grossstadt ohne Mc donlads..die letze filiale hat dich gemacht da und die war im zentrum..und heute steht da Goodys. und Goodys ist viel viel teurer als mc donalds.!!! ein menu bei Goodys kostet ca. 6-8 euro

In Thessaloniki gab es 4 oder 5 McDonald´s, aber schon seit Jahren gibt es nur noch 2, die übrig geblieben sind.

Gegen Pita Pan, Devido, Derlikatessen oder Savvikos haben sie keine Chance. Der letztgenannte hat vor ein paar Monaten eine weitere Filiale direkt am Aristotelous Platz aufgemacht.

Hippokrates

In Thessaloniki gab es 4 oder 5 McDonald´s, aber schon seit Jahren gibt es nur noch 2, die übrig geblieben sind.

Gegen Pita Pan, Devido, Derlikatessen oder Savvikos haben sie keine Chance. Der letztgenannte hat vor ein paar Monaten eine weitere Filiale direkt am Aristotelous Platz aufgemacht.

Hippokrates

die machen alles moegliche...die haben in athen eine zeit lang auch home delivery gemacht...hat auch nicht funktioniert.

Ich habe nur ein paar Überlegungen angestellt und behaupte nicht, dass es jetzt genau daran liegt. Vorstellbar ist jedoch alles und zu behaupten dass es in Griechenland so wenige Filialen gibt, weil Griechen nur grieschisches Food lieben ist schwachsinn.

Alles in allem ist es trotzdem schön, wenn es keine Mc`s gibt, schmecken eh scheiße und sind ungesund.
Ja, es könnte auch daran liegen, dass die Mc´s dort evt. nicht so schmecken wie in Deutschland oder sons wo. Keine Ahnung habe nie dort in einem Mcdonalds gegessen.

Hab jetzt gerade Goodys gegoogelt und siehe da:

It is a subsidiary company of Vivartia S.A., the leader of the Food industry in Greece.
Die GRÖßE im Food-Sektor in Hellas

Vielleicht sind einige Führungskräfte auch in der Politik vertreten?
Vivartia:
Key people Dimitrios Daskalopoulos, Spyridon Theodoropoulos, Justin Jenk, Andreas Savvas Koudellou Employees 13,000
Und hier wurde Vivartia für schuldig bei MANIPULIERUNGEN des Milchpreises befunden:
In December 2007 Vivartia was found guilty[citation needed] of colluding with other milk producers (Nestlé, Fage, Mevgal and Olympos) to fix milk prices in Greece to the disadvantage of the consumer.[2] A contested decision as milk prices are regulated by the European Union (and Greek authorities) as well as the unlawful actions of certain Greek civil servants[

Die besten Voraussetzungen um ausl. Konkurenten vom Markt fernzuhalten oder den Einstieg zu erschweren.

Ja, es könnte auch daran liegen, dass die Mc´s dort evt. nicht so schmecken wie in Deutschland oder sons wo. Keine Ahnung habe nie dort in einem Mcdonalds gegessen.

Ich war auch noch nie in einem griechischen McDonalds, aber ich glaube, dass es überall gleich schmeckt bzw. schmecken muss.

Hippokrates

Zurück
Oben