Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fat Cat Day

Ivo2

Administrator
Teammitglied
Croatia
Falls jemand nicht wissen sollte, was der Fat Cat Day ist, wird jener Tag bezeichnet in dem die Top-Manager soviel Gehalt beziehen wie ein durchschnittlicher Arbeitnehmer.
In Österreich war dies schon nach 4 Tagen erreicht. Für diese großartige Leistung bekommen diese Herrschaften natürlich ein Zuckerl von seiner Kürzlichkeit, eine Steuersenkung.
Glückwünsch dazu.
Übrigens, weder Österreichs "Patrioten", so nennen sich die FPÖ-Dingsda jetzt, von ÖVP oder NEOS sowieso nicht zu erwarten und die Grünen sind damit beschäftigt dem Bundesmaturanten in den Allerwertesten zu kriechen, haben darüber etwas geschrieben. Diese Parteien halte beinahe 80% der Wählerstimmen.

Wie sieht es in den Balkanländern aus?
 
Als Fat Cat Day wird der Tag bezeichnet, an welchem ein Topmanager brutto so viel verdient hat wie ein durchschnittlicher Arbeitnehmer in einem Jahr

...sry musste ich hinzufügen. war ein bisschen irreführend ohne der zeitangabe ^^...
 
der kurz scheint ja genial zu sein, dass ihm sogar die grünen in den arsch kriechen.




hm...

mit der thread Überschrift dachte ich an grdos katzen
 
...zum thema...ich bin nicht neidisch...gebe mir dieses recht mal selbst nicht, firmen entscheiden wie sie ihre top manager bezahlen...
 
ihr seit mittlerweile so blind geworden oder gemacht worden,das ihr verlernt habt, gerechtigkeit zu erkennen und walten zu lassen.kein mensch hat es verdient,so enorme lohnzahlungen zu erhalten.das was ich erlaube, an so massiven gehältern,wäre in der medizin.wenn jemand erfolgreich medikamente gegen krebs und andere schlimme erkrankungen entwickeln könnte,dann könnte man denjenigen oder diejenige mit geld überschütten.da schaue ich wohlwollend zu.andere "manager,börsenspekulanten,geschätsführern" und sonstige,ist es zu verbieten,das sie solche absurden gehälter bekommen.wie gesagt,man hat euch und die gesamte menschheit mittlerweile so unter kontrolle,das ihr völlig willenlos seid, und man mit euch machen kann,was immer man will.geknechtet und unterdrückt,seid ihr.gruss oliver
 
Aber nicht jeder Schmied hat Glück.

- - - Aktualisiert - - -



Hier geht es nicht um Neid. Du scheinst das Thema nicht wirklich verstanden zu haben.

...bitte halte dich ans thema und unterlasse unterstellungen wie ob ich das thema verstanden habe oder nicht...danke...
 
Die guten Jobs werden unter der Hand vergeben und nepotistisch gehandelt. Es gibt inoffizielle Jobbörsen. Nicht nur sorgen Vorgesetzte und Chefs dafür, daß Friends&Family die guten Jobs bekommen, es wird auch branchenübergreifend gehandelt.

Man kennt sich ja von den exklusiven Clubs, Wohnlagen usw. Der Sohn 1 kriegt den top BWL-Job, wenn Sohn 2 eines anderen den Juniorentwicklerjob bekommt, dafür dann Tochter 3 gleich als Vorstandssekretärin/-assistentin einsteigen kann. Das geht so reihum, die ganzen leichten, gut bezahlten Stellungen werden gehandelt wie Gold, damit man unter sich bleibt. Bewerbungen sind für Trottel aus der Unter-, und unteren Mittelschicht, die will man ja gerade am sozialen Aufstieg hindern, damit es die eigenen Kinder leichter haben. Bewerbungstrottel machen für kleines Geld die stressigen Jobs.

Man kann nicht einfach so reinlatschen und sich erfolgreich auf eine Stelle bewerben, die fast wie ein Lottogewinn ist. Alle wissen, wie rar und wertvoll die sind, und wenn sie eine zu vergeben haben, wollen sie im Gegenzug sicherstellen, daß die eigenen Kinder, Freunde usw. im Gegenzug auch prächtig unterkommen. Da läuft ein heimliches Topjobhandelssystem und der Schmied findet sein Glück nur, wenn er drin ist.
 
Zurück
Oben