Charlie Brown
Meistgehasster User hier
Da denkst du falsch denn ich kenne sie alle! Und jetzt? Muss ich auf dein Niveau um mich von diesen Filmen beindrucken zu lassen ?
Oder hab ich das recht als wahrer Kinokenner die Werke Akins zu kritisieren? Du scheinst den dreh raus zu haben.
- - - Aktualisiert - - -
Trotzdem ändert das nichts an der Tatsache das Schindlers Liste zu meinen Lieblingsfilmen gehört.Nirgendswo sonst wird die Barberei der Deutschen an Wehrlosen Kindern und Frauen jüdischen Glaubens besser dargestellt als in diesem Oskarstreifen.
Interessant wie das du das geschrieben hast, dir geht also weniger darum, welche Aufklärung bzw. Lehren der Film vermittelt, sondern nur darum dass man die Barbarei und die Verbrechen besonders gut dargestellt hat, das sagt viel über dich und deinen Charakter aus.
Das kann ich mir gut vorstellen bei jemandem wie dir, aber wenn in einem Film Verbrechen thematisiert werden sollen, die von türkischen Tätern begangen wurden, da ist der Film dann automatisch schlecht und der Regisseur nur daran interessiert die Türken schlecht darzustellen, obwohl du ihn noch nicht einmal gesehen hast.
Es ist auch interessant wie du auf Schindlers Liste und die Verbrechen der Nazis in diesem Zusammenhang kommst. Das eigentliche Thema in dem erscheinenden Film ist der Genozid an den Armeniern, da brauchst du nicht versuchen mit Vergleichen mit der Shoa bzw. dem Holocaust den Genozid an den Armeniern zu relativieren.