Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

FBI-Archiv: Churchill drängte USA zu präventivem Atomschlag gegen Sowjetunion

Churchill plante auch nach dem ende des 2 Weltkrieges gleich in den 3 Weltkrieg überzugehen.
Und die Deutschen gefangenen als Soldaten weiter einzusetzen.

Er ist ein ganz übler Kriegsverbrecher. Churchill hat schon in seinen früheren Memoiren in den zwanziger Jahren festgehalten, dass man schon 1919 mit Tausenden von Flugzeugen Deutschlands Städte hätte zertrümmern und die Bevölkerung mit unglaublich "bösartigen Giftgasen" hätte ersticken sollen. Damals war es auch sein Wunsch, dass England "seinen" Hitler endlich bekommen sollte und den damaligen Frieden bezeichnete er als blosse "Erschöpfungsphase".

Die USA betätigt sich doch längst als Weltpolizist, mit eher mäßigem Erfolg, und das bei kleinen Ländern. Wie stellst du dir das denn vor, man müsste Moskau und andere Städte völlig vernichten und wäre immer noch nicht sicher Stalin beseitigt zu haben, wie sollte man das denn der Welt erklären?

In Japan hat es doch auch geklappt...

Und außerdem weiß niemand wie viele Menschen noch sterben werden wegen der russischen Politik. Allein die heutige Ausbeutung und Unterdrückung aller Menschen in Russland und im russischen Einflussgebiet ist ein Verbrechen, dass durch die Vernichtung der Sowjetunion hätte verhindert werden können.
Weitere 4.000 Menschen in der Ukraine in den letzten Monaten und wer weiß wie viele noch folgen. Millionen Menschen sind in der Ukraine unter Stalin verhungert und dieser Mann wird heute immer noch gefeiert. Niemand feiert den damaligen Kaiser von Japan heute noch...

Du freust dich über jeden toten Ukrainer und behauptest das wären alle Nazis und das in jedem zweiten Post.

Dabei bist du selbst der größte Russen-Fascho und merkst es nicht einmal. Lutscht Putin den Schwanz bei jeder Gelegenheit...

Ja zeig mir ein post wo ich mich über tote Ukraine freue. Mach das!
Und wo ich behaupte alle tote Ukraine wären Nazis!

Wenn du hier einen lutscht kann jeder ekennen.

Wie man sieht unterstützt du Völkermord durch anderem Völkermord.

Troy, Du bist nur noch peinlich.

Ihr Putin-Nutten seid peinlich. Die russische Propaganda ist auf Kleinkind-Niveau mit das billigste an Propaganda, die ich je gesehen habe.

Soldaten, die sich verlaufen oder Urlaub machen, Hilfskonvois, Ratespiele um selbst abgeschossene Flugzeuge, freiwillige russische Kämpfer... und und und. Und ihr Nutten glaubt den Scheiß und verbreitet ihn auch noch weiter. Da muss euch doch jemand kräftig ins Gehirn gewichst haben.

Ihr Putin-Nutten seid peinlich. Die russische Propaganda ist auf Kleinkind-Niveau mit das billigste an Propaganda, die ich je gesehen habe.

Soldaten, die sich verlaufen oder Urlaub machen, Hilfskonvois, Ratespiele um selbst abgeschossene Flugzeuge, freiwillige russische Kämpfer... und und und. Und ihr Nutten glaubt den Scheiß und verbreitet ihn auch noch weiter. Da muss euch doch jemand kräftig ins Gehirn gewichst haben.

So! Jetzt kann ich sogar Dein ganzes Posting markieren und die einzig denkbare Antwort darauf schreiben: Troy, Du bist einfach nur noch peinlich!

Du bist der witz des Jahrunderts Völkermord durch noch mehr Völkermord verhindern.
Aber etwas von Propaganda labern.

Er hat sich mit der Geschichte seines Landes ganz gewiss beschäftigt. Du auch, Papodidi? Ich bezweifele es, sonst würdest Du nicht immer und immer wieder UdSSR mit Russland von heute vergleichen. Den Gulag kannst Du den Russen (die 25 Millionen Opfer aus dem WWII zu beklagen haben) wohl nicht vergeben, aber die Bombardierung Deutschlands (geschätzt:1 Million zivile Opfer) durch die Alliierten (angeführt durch die USA, die 0,0 Opfer aus dem WWII aufweisen können), schon. P.S.: Die Teilung zwischen Ost und West war abgesprochen.

Stalin wollte für die Nachkriegszeit vor allem eins, Sicherheit. Sicherheit für sich selbst, sein Regime, sein Land und seine Ideologie. Nie wieder sollte seine persönliche Herrschaft im Innern angefochten werden, und nie wieder sollte eine äussere Bedrohung sein Land in Bedrängnis bringen.

Man darf auch nicht vergessen, die Interessen der Kommunisten anderswo auf der Welt, so "bewundernswert" deren Kampf für ihn sein mochten, würden niemals Vorrang haben, vor den Prioritäten der Sowjetunion. Und Stalin war unberechenbar, da kamen Narzissmus, Paranoia und absolute Macht zusammen, was auch seine eigenen Leute und Bevölkerung zu spüren bekommen haben.

Er wollte nicht nur die Gebiete zurückerhalten, die sie im zweiten Weltkrieg an Deutschland verloren hatten, sondern auch diejenigen behalten, die ihr durch den kurzsichtigen "Nichtangriffspakt" mit Hitler 1939 zugefallen waren, sprich Teile von Finnland, Polen und Rumänien, und den drei baltischen Staaten.

Und genau da lag auch Stalins schmerzliches Dilemma. Unverhältnismässig hohe Verluste mochten die Sowjetunion berechtigen, unverhältnismässig grosse Nachkriegsentschädigungen einzufordern, aber sie hatten gleichzeitig das Problem, ihre Gewinne "zu teilen". Er hatte also vorerst keine andere Wahl als sich mit den Briten und Amis um eine Kooperation zu bemühen. Denn nur so würde er vorerst den benötigten Frieden, Wirtschaftshilfe und diplomatische Rückendeckung ihrer bisherigen Verbündeten erhalten.

Ich glaube die westlichen Politiker hatten grundsätzlich kein Problem damit Nuklearwaffen einzusetzen. Das haben sie in Japan gezeigt. Und die USA hätten bis in die 60er hinein einen Nuklearkrieg auch gewonnen, weil sie zum einen deutlich mehr Atomsprengköpfe hatten, und zum anderen bessere Trägersysteme und mehr globale Stützpunkte, zudem bessere Abwehrsysteme. Wobei "gewonnen" in diesem Kontext heißt, dass man mit einem totalen Erstschlag schätzungsweise 80-90% der sowjetischen Produktionskapazitäten hätte zerstören können, während im sowjetischen Zweitschlag nur vielleicht 10-20% der amerikanischen zerstört worden wären (wenn überhaupt). Man kann sich nun fragen, warum sie das nicht getan haben, es gab ja offensichtlich gewichtige Stimmen, die genau das gefordert haben. Es war wohl entweder reiner Humanismus, d.h. man fand es einfach grausam auf einen Schlag so viele Millionen Menschen zu töten. Das glaube ich aber eher weniger. Genau den gleichen Menschen war es ja auch scheißegal in Vietnam viele Hunderttausend Menschen auf grausamste Art ins Nirvana zu schicken. Ich denke man hatte einfach Angst vor einem nuklearen Winter, oder sonstigen unvorhersehbaren Konsequenzen. Würde der Mensch sein gesamtes Atomwaffenarsenal innerhalb kürzester Zeit verfeuern, wäre das wahrscheinlich eine der größten Detonationen, die jemals auf der Erde stattgefunden haben, dem Asteroideneinschlag, der die Dinosaurier ausgelöscht hat, eingeschlossen. Die Folge eines nuklearen Erstschlags auf die Sowjet Union wäre also ein sogenannter "mass extinction event", der die menschliche Zivilisation als ganzes in dieser Form beendet hätte. Ich denke nur deshalb ist es nie zu einem amerikanischen Erstschlag gekommen.

Zurück
Oben