Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

FC Bayern München - Olympique Lyon

Würde er für deine Galacticos immer so treffen, würdest du nicht so reden;)

Sag mal, hat er bei euch auch immer solche Tore geschossen, also nach diesem Schema?

Hehe, war nicht irgendwie ein Vorwurf oder dumme Bemerkung, es erstaunt mich immer wieder wie er's doch noch schafft, spricht ja für seine Klasse wenn er vorallem in wichtigen Spielen bei euch trifft;)

Bei euch wird er sogar für seine "Ego-Runs" bewundert, wo er in Madrid teilweise schon dafür verschmäht wurde, auch Spieler haben sich ja indirekt dazu geäussert das Robben eben ein "eindimensionaler" Fussballer ist und wenn man sich ein Spiel von früher anschaut so stellt man fest, dass die Körpersprache der Mitspieler, wenn Robben den Ball führt verrät, dass diese eigentlich nicht mehr mit einem Pass rechnen, da er es eh "alleine" machen will. Die Fans haben ihn dafür auch des öfteren kritisiert und das zu recht mMn...(Spielweise Fakt, interpretation der Mitspieler subjektiv).

Bei Cristiano und Robben ist es von der Art und Weise wie ihr "Spiel" gespielt wird, sehr ähnlich. Beide führen sehr lange den Ball und versuchen mit Tempodribblings Gegner stehen zu lassen (auch wen CR hier viel kompletter ist und mMn mannschaftsdienlicher Spielt, als es ein Robben getan hat bzw. tut

Ich fand es schon schade dass man Robben abgegeben hat aber was soll man machen...
Robben war die letzte Saison einer der Besten, als wir auf die titellose Saison rückblickten, bzw. er und Higuain waren der Grund, wieso wir letzte Saison kurz nochmal an Barca "schnuppern" durften, er war der stärkste Mann auf dem Feld und nach jedem Match war immer vom "überragenden Robben" zu sprechen.

Aber die Art und Weise Tore zu schiessen war fast gleich wie bei euch, leider war er bei uns sehr oft verletzt;)

Hehe, war nicht irgendwie ein Vorwurf oder dumme Bemerkung, es erstaunt mich immer wieder wie er's doch noch schafft, spricht ja für seine Klasse wenn er vorallem in wichtigen Spielen bei euch trifft;)

Bei euch wird er sogar für seine "Ego-Runs" bewundert, wo er in Madrid teilweise schon dafür verschmäht wurde, auch Spieler haben sich ja indirekt dazu geäussert das Robben eben ein "eindimensionaler" Fussballer ist und wenn man sich ein Spiel von früher anschaut so stellt man fest, dass die Körpersprache der Mitspieler, wenn Robben den Ball führt verrät, dass diese eigentlich nicht mehr mit einem Pass rechnen, da er es eh "alleine" machen will. Die Fans haben ihn dafür auch des öfteren kritisiert und das zu recht mMn...(Spielweise Fakt, interpretation der Mitspieler subjektiv).

Bei Cristiano und Robben ist es von der Art und Weise wie ihr "Spiel" gespielt wird, sehr ähnlich. Beide führen sehr lange den Ball und versuchen mit Tempodribblings Gegner stehen zu lassen (auch wen CR hier viel kompletter ist und mMn mannschaftsdienlicher Spielt, als es ein Robben getan hat bzw. tut

Ich fand es schon schade dass man Robben abgegeben hat aber was soll man machen...
Robben war die letzte Saison einer der Besten, als wir auf die titellose Saison rückblickten, bzw. er und Higuain waren der Grund, wieso wir letzte Saison kurz nochmal an Barca "schnuppern" durften, er war der stärkste Mann auf dem Feld und nach jedem Match war immer vom "überragenden Robben" zu sprechen.

Aber die Art und Weise Tore zu schiessen war fast gleich wie bei euch, leider war er bei uns sehr oft verletzt;)

Ja es ist schön bemerkenswert, immer zieht er nach innen und bammmm...drin ist er, aber vllt macht er es eben so gut, dass seine Gegner ihn nicht aufhalten können, auch wenn sie dieses Spiel von ihm schon kennen.

Mich hat es wirklich verwundert, dass Real ihn abgegeben hat, wo man doch mit ihm und Cristiano ein Traum-Flugelzange gehabt hätte.

Wg. der Verletzungen:
Ich glaub in der BuLi wird ein etwas zurückhaltender Fussball gespielt, deshalb ist er hier nicht so oft verletzt gewesen.

Wirklich schade, Puel ist zum grossen Teil Schuld an der Niederlage, bzw. sein "taktisches Verständnis".
Nachdem Pjanic und Toulalan nicht mehr auf dem Platz waren, lief aber gar nichts mehr.
Schade Toulalan, normalerweise ist er so was von erfahren und strahlt eine Ruhe aus, wie kaum ein anderer, aber was der sich in so einem derart wichtigen, bzw. euren historischen Spiel abliefert, ist einfach nicht zu erklären, sehr schwach!
Lisandro sah auch nicht unbedingt fit aus und dann der Vorfall mit Ribery.
Ich hoffe in Lyon könnt ihr um einiges besser spielen, denn vorallem die 2 HZ war sehr enttäuschend, schade.
Robben ... es war so etwas von berechenbar, nach innen ziehen und abziehen und immer hat er Erfolg, unglaublich.

Genau so ist es. Kann mich wirklich nicht an eine Rote Karte von Toulalan in der Vergangenheit erinnern, ob glatt Rot oder Gelb-Rot.
Aber da merkt man auch, was für eine Wichtigkeit dieses Spiel heute war.
Für Lyon ist es ja sogar ein historischer Erfolg im Halbfinale der Championsleague zu spielen.
Ich kann mir das Spiel heute nicht erklären, das war viel zu defensiv, in der ersten Halbzeit ging ja noch halbwegs etwas richtung Bayern-Tor. In der zweiten Halbzeit war das garnichts. Wegen eben den genannten Gründen.

Lyon stand zu tief, man hätte zumindest Pressing spielen können und trotzdem taktisch gut stehen, indem man entweder die Räume eng macht oder auf Abseits spielt. Delgado, Lisandro und Ederson hätten schon viel früher stören müssen, es reicht nicht Delgado da vorne stören zu lassen, mit einem Pass umgeht man ihn und baut ganz normal weiter auf.
Gonalons hat mich übrigens positiv überrascht, einer aus der eigenen Jugend und einer der besten heute.

Bin jetzt richtig gespannt auf das Rückspiel und hoffe auf Bastos und Govou in der Startelf.

Bayern wird im Finale gehen :), zu hause hat gewonnen aber draussen wird verlieren :) oder unenscheiden :)

jetzt schreib ich mal meine Meinung zu dem Spiel.

Alles in allem ein verdienter Sieg von Bayern, kann man sagen, Lyon hätte aus der Überzahl Situation viel mehr machen müssen die sie ja eine zeit lang hatten, vorallem hat man regelrecht gespürt, wie schockiert Bayern einige Minuten war, ein echtes Klasseteam nutzt sowas sofort aus, das ist der Untersdchied zwischen einem aufstrebenden Topklub wie Lyon und einer ganz großen Mannschaft wie Barcelona oder wohl auch Inter Mailand. Im Rückspiel kann man das umbiegen, allerdings war ich heute entäuscht von der Leistung, aber auch das ganze Spiel war für mich echt entäuschend, in einem CL Halbfinale erwartet man schon ein höheres Tempo, ich fand das Spiel war sehr langsam und auch wenig attraktiv, wenn mand as mit dem Fussballspiel von gestern vergleicht liegen da wirklich mehrere Welten zwischen. Aber noch mehr entäuscht als von diesem Spiel bin ich von einem Menschen. Ribery, ich verstehe nicht wie man als Fussballexperte sagen kann dunkelgelb, nicht nur das er den Spieler umcheckt, sondern das er Lisandro auch noch auf den Fuß Tritt und ihn dabei noch dreht. Ich unterstelle niemanden grundsätzlich was bösartiges, aber diese Aktion war einfach nur noch bösartig, in solchen Zweikämpfen haben andere Spieler schon Füße gebrochen und ich sag es ganz ehrlich Franck, pack deine Koffer und geh, ich weiß, es wird viel über ihn gesprochen im Bezug auf Sex mit minderjährigen, aber eine solche Aktion darf er einfach nicht bringen wie diese heute. Er hat seiner Mannschaft einen Bärendienst erwisen anscheinend, denn im Rückspüiel ohne ihn wird es nocheinmal ein ganz schweres Ding werden. Das Spiel hat mich ein bisschen an das Spiel in Bordeaux von Lyon errinnert, denke aber sie werden im Heimspiel ganz anderen Fussball zeigen als heute und vorallem werden sie ausgeruht in das Spiel gehen können. Für mich Pranjic der beste heute, schade für ihn das er fehlen wird, Olic heute nicht gut, Müller eigentlich auch, aber er fälschte den Ball minimal ab und man sah auch das der ball sich leicht drehte in eine Richtung die Lioris einfach nicht erreichen konnte mehr.

Heute war Bayern taktisch, technisch und konditionell Lyon eigentlich über 90 Minuten überlegen und hat verdient gewonnen. OL spielte unverständlicherweise nicht mal in Überzahl dominant und Bayern war das ganze Spiel die bestimmende Mannschaft. Lyon war am Ende sogar mit dem 1-0 zufrieden und wollte nicht höher verlieren, was sie eigentlich verdient hätten.
Insgesamt bleiben die Bayern weiterhin sehr gefährlich in der Champions League und van Gaal traue ich taktisch genauso viel zu wie Mourinho. Ich denke die Bayern werden auch in Lyon nicht verlieren. Da muss schon eine deutliche Leistungssteigerung her sonst reicht es nicht.

Hoffe auf ein 2:0 für Lyon im Hinspiel und ein 1:1 im Rückspiel in Lyon! Das wäre Traum! Bayern gegen Barca im Finale in Madrid das verkrafte ich nicht!:biggrin:

Glaub mir, wenn ich zwischen diesen beiden wählen müsste, würde ich mich eher für Bayern entscheiden.
Ich möchte zwar dass es Lyon dennoch bis zum Bernabeu schafft aber da muss eine Steigerung her, bzw. diese werden wir auch sieher in Lyon sehen;)
Barca's evtl. CL-Sieg wäre der Horror, der Erzrivale schlechthin, nach deren 6-Titel Saison sollen sie nun in unserem Stadion einen Mythos brechen, dass ein CL-Sieger den Titel nie verteidigen konnte? Nein, danke.
Allez OL!

Zurück
Oben