Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

FC Bayern München - Sammelthread

Werder-Manager Thomas Eichin bekräftigte unlängst gegenüber der „dpa“, dass seine Suche nach Neuzugängen noch nicht beendet wäre: „Ich sondiere fleißig den Markt. Ich analysiere täglich, dieser Prozess ist noch nicht abgeschlossen.“ Eichin scheint nun in München fündig geworden zu sein. Wie „Radio Bremen“ zu berichten weiß, soll das Bayern-Duo Diego Contento (23, Foto) und Emre Can (19) auf dem Wunschzettel des 46-Jährigen stehen.
Gerüchte: Werder an FCB-Duo Contento und Can interessiert - Newsansicht - Seite 1 - transfermarkt.de

bist du jetzt im Forum zuständig für Sportposts, die vor 4-5 Tagen schon ausdiskutiert waren?

Och, an der Stelle fehlte mir der waschechte Bayernfan, Mirbla, also 'ne "Diskussion" erwarte ich ja nicht Mal von ihm, aber zum Spiel nichts zu sagen.... Hach die echten Bayernfans sind einfach die treusten und besten Fans der Welt :77:

Och, an der Stelle fehlte mir der waschechte Bayernfan, Mirbla, also 'ne "Diskussion" erwarte ich ja nicht Mal von ihm, aber zum Spiel nichts zu sagen.... Hach die echten Bayernfans sind einfach die treusten und besten Fans der Welt :77:

Bin ich etwa gemeint :lol:

War auf der Rückreise, habe mir das Spiel aber als Zusammenfassung angesehen, naja sollte man nicht überbewerten, immerhin war das die B Mannschaft gegen die ihr gewonnen habt... haben ja 34 Spieltage die wichtiger sind als dieser Supercup.

Momentan sieht man vielleicht in diversen Foren oder auch hier, dass die Fans Pep eins vorwerfen: ""Never change a winning system.“

Meiner Meinung nach, kommt der Erfolg nur durch Weiterentwicklung. Weiterentwicklung bedeutet Veränderung, Veränderung ist auch ein Risiko. Man kann nicht ernsthaft daran glauben, dass die Erfolge der letzten Saison sich "einfach mal so" wiederholen lassen, indem man stur an System, Taktik etc. des vergangenen Jahres festhält? Das hat man auch bei Barca und teilweise Spanien gesehen, Entwicklung ist immer im Fussball notwendig. Wozu einen der besten Trainer der letzten Jahren holen, wenn man dann die Hosen voll hat sobald der ein bisschen experimentiert? Er hat mit der Mannschaft nach erst 4 Wochen Vorbereitung ein einziges Duell verloren gegen einen CL-Finalisten (mit eingespielter Mannschaft) und einem Trainer, der dort seit 5 Jahren arbeitet, bzw. mittlerweile zu den besten Mannschaften Europas gehören.

Bsp. finde ich das "neue System" 4-1-4-1 sehr interessant. Es hat bei einem hohen Pressing gewisse Vorteile gegenüber einem "4-2-3-1" das Heynckes spielen liess. Beispielsweise im 4-4-2 befinden sie sich jeweils neben den 9ern, die allerdings durch Wechselwirkungen mit dem Gegner und dessen Formation nicht immer zum Tragen kommen und beim 4-1-4-1 sind sie im Mittelfeld band neben dem alleinigen Sechser.

Zurück
Oben