Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

FC Bayern München - Sammelthread

Währe schon cool


HEUTE TELEKOM CUP


HSV VS FCB 18:30


Auf Sat.1 oder Livestream auf Telekom Fussball - alles zum Telekom Cup, Hans Sarpei und Club TV-Angeboten

- - - Aktualisiert - - -

Blatter: FC Bayern ist Vorbild für alle anderen Vereine
_1344588268.jpg

©Getty Images​
FIFA-Präsident Joseph Blatter (Foto) sieht Champions-League-Sieger FC Bayern München als Vorbild für alle anderen Clubs. «Der Verein ist wirtschaftlich vollkommen gesund, es spielen viele große Spieler in der Mannschaft und sie haben auch international Erfolg», lobte Blatter in einem Interview der Tageszeitung «tz» (Samstag).

Was der Triple-Sieger in der vergangenen Saison geleistet habe, «das war einfach großartig! Nicht nur die Erfolge, auch die Art und Weise. Das war ja nicht nur erfolgreicher Fußball, das war vor allem auch spielerisch schöner Fußball.»
prime

Überhaupt habe die gesamte Bundesliga Vorbildfunktion, betonte der FIFA-Chef. «Wie die Liga geführt wird, wie die Clubs kontrolliert werden. Da kann ich nur sagen: Chapeau!»
Was dieser "Mann" sagt ist so wichtig wie ein Furz beim Kacken.Er ist der größte Abschaum im Fussball

du bist allein schon mit dem Ava der schlimmste Neuzugang seit langem.
:D
 
Thiago mit seinem ersten Treffer. :D
Auch wenn die Gladbacher sicherlich nicht voll dabei waren, ist das 5:1 Ergebnis super. Die Aufstellung war zudem auch sehr interessant. Ribery war mal wieder klasse gestern, in seiner derzeitigen Form ist er ja sowieso in einer perfekten Phase. Bravo.
Mal gucken wie die nächsten Spiele unter Pep laufen werden! Bisher war das ein toller Einstand, nur jetzt wird es natürlich schwerer, da bald der Bundesliga Auftakt ansteht und da wird Gladbach ein ganz anderes Gesicht zeigen. Freue mich schon wie verrückt bis die Saison wieder losgeht!
smilie_bayern.gif
 
[h=2]FC Bayern: Sammer und Guardiola warnen die Stars[/h]
"Ich bin der Boss": Bayern-Coach Josep Guardiola plant in der kommenden Saison ohne eine Stammelf. Die Zeiten der Einsatzgarantien seien vorbei, sagte auch Sportvorstand Matthias Sammer - und schürt damit die Konkurrenz unter den Profis. Franz Beckenbauer erwartet mit dieser Taktik aber Probleme.

Getty Images
Coach Guardiola (r.) und Sammer: verschärfter Konkurrenzkampf


Hamburg - Mit einer Kampfansage an den eigenen Kader haben sich Bayern Münchens Sportvorstand Matthias Sammer und Trainer Josep Guardiola an die Profis des Rekordmeisters gewandt. "Die Zeiten einer Stammelf sind vorbei. Unser Trainer wird es so handhaben, dass jeder auf genügend Einsätze kommt. Wenn sich aber ein Einzelner in den Mittelpunkt stellt, kriegt er Ärger", sagte Sammer im "kicker".
[h=5]ANZEIGE[/h]




Guardiola hatte bereits nach den deutlichen Erfolgen beim Telekom-Cup gegen Hamburg (4:0) und Mönchengladbach (5:1) seinen Stars klargemacht, dass er keine Extratouren und Egoismen dulden wird. "Wenn die Spieler akzeptieren, dass ich der Boss bin, ist alles gut. Wenn sie an sich denken, gibt's Probleme", sagte der 42 Jahre alte Bayern-Coach.Für Sammer ist der noch einmal verschärfte Konkurrenzkampf beim Triple-Gewinner gewollt und notwendig: "Wir brauchen diesen Kader. Der große Kader war 2012 eine Antwort auf das Jahr davor. Das Ergebnis: Jeder hat davon profitiert." Der FC Bayern habe nur "auf den Kalender reagiert und unseren Kader mit Stammspielern erweitert. Wir wollen international top aufgestellt sein", hatte er zuvor schon gesagt.
Angriffsspieler Arjen Robben bewertet den Konkurrenzkampf jedenfalls als positiv: "Das ist doch super. Wir haben viele Spiele und eine lange Saison. Da brauchst du viele Spieler und viel Qualität", sagte der Niederländer dem "Kicker": "Das ist schon der beste Kader, in dem ich war." Es werde schwer sein für manche, "aber das spornt jeden an und treibt uns noch mehr an". Überhaupt sei es durch den Trainerwechsel gut, "dass es neue Dinge gibt. Es erfrischt uns. So bleibt man wach."
Ehrenpräsident Franz Beckenbauer erwartet indes Probleme. "Zu viel Konkurrenz funktioniert auch nicht. Da hast du immer den einen oder anderen, der überhaupt nicht spielt. Was soll der dann machen? In der vierten Liga spielen, das ist auch nicht befriedigend", sagte er der Münchner "Abendzeitung". Da müsse der FC Bayern dann eine Lösung finden: "Verleihen oder verkaufen."

 
Bayern siegte gegen Barca 2:0 beim Testspiel! Aber es ist klar dass bei Barca viele Stars fehlten, und zudem mit einige andere Spieler herumexperimentierte. Dennoch gefällt es mir was ich bisher so sehe ;-) Lahm mit Kopfballtor, mal was ganz Neues. Thiago heute eher mäßig, aber dennoch bin ich bisher von ihm insgesamt bisher überzeugt was er alles so in seinen Testspielen zeigte. Dante vielleicht noch etwas in Urlaubsform, dennoch in Ordnung, Rafinha hat mir sehr gefallen auf der Position von Lahm.
Ribery wie immer super unterwegs (vor allem in der ersten Halbzeit hatte er wirklich Lust auf das Spiel), hat das 1:0 recht gut vorbereitet, und Mandzukic mit seinem Treffer heute für das 2:0, freut mich sehr für ihn dass er wieder trifft. Alles in einem war natürlich ein tolles Spiel, wobei man aber erneut einfach sagen muss dass bei Barca einfach so ziemlich alle Leistungsträger fehlten (bis auf Messi), dennoch sahen wir in unseren Testspielen recht locker aus und die Aufstellung von Guardiola ist sowieso sehr interessant, wenn natürlich auch etwas gewöhnungsbedürftig zunächst. Jedoch habe es die Spieler gut umgesetzt. Mal sehen wie wir in unseren ersten Pflichtspielen dann so starten, denn da wird das alles eine Spur härter mit größter Sicherheit.

Die CL-Trikots der Bayern fand ich recht gut zudem! :D Freue mich auch unheimlich auf die kommende CL-Saison, da viele Topvereine groß aufgerüstet haben, vor allem Barca wird wohl wahrscheinlich mit ihrer Verpflichtung von Neymar Favorit sein. Das wird spannend zu sehen ob wir uns auch nächste Saison so oben halten können.
 
machen wir's kurz: nein.

Wird tatsächlich schwer, aber es ist nicht unmöglich. Gut, die CL hat bisher niemand verteidigen können, da wird auch Barca wahrscheinlich wieder Favorit dass sie wieder die kommende CL-Saison gewinnen werden . Meisterschaft ist hingegen natürlich Pflicht.
 
HAhaha gerade auf FB gelesen.Ob der echt Bauern fan ist keine ahnung.Aber er hat es auf dem Punkt gebracht

[h=5]Ich bin seit 17 Jahren Bayernfan. Seit 17 Jahren. Aber mittlerweile kotzen mich die eigenen "Fans" so unfassbar an. Von all den sogenannten Bayern"fans" unter uns gibt es vielleicht 5% wahre Fans. Nur ein Robben als Profilbild oder Titelbild machen macht euch noch lange nicht zu Fans. Ich weiß, dass Dortmunder mit den selben Problemen zu kämpfen haben, aber noch lange nicht in dem Ausmaß. Ich bin mittlerweile an dem Punkt, wo ich kein Bock mehr hab, Heimspiele schauen zu gehen. Ein lächerlicher Stehplatzbereich für 1350 Leute. Danke Vorstand. Dortmund hat 20.000. Wir 1350. Ernsthaft? Den kleinsten Stehplatzbereich der Bundesliga. Aber es muss ja genug Platz für die VIP Leute sein. Jede Auswärtsmannschaft macht uns was die Stimmung angeht in unserer eigenen Arena platt. Wieso? Weil die Leute auf den Geraden ihr Mund nicht auf bekommen und der Auswärtsblock größer ist als unsere eigene Südkurve. Dazu fällt mir einfach nichts mehr ein.

Und an ALLE Internetultras hier draußen, egal von welchem Verein. Ihr habt hier so dicke Eier, beleidigt alle Vereine und wart noch nicht einmal im Stadion. Komisch, wenn ich als Bayernfan im Signalidunapark bin begegnen mir nicht so viele Vollidioten wie hier im Internet. Da respektieren sich die Ultras und engen Fans gegenseitig. Aber hier, hier im Internet mein jeder, der sich ein Bild eines Spielers als Profilbild macht, dass er der größte Fan ist. Und die Spielergebnisse dann schön auf Bild.de nachlesen. Tut mir ein Gefallen. Hängt euch bitte einfach in den Keller. Oder geht mal Spiele schauen. Aber macht euch hier nicht im Internet zu den bösesten Ultras, wenn ich nicht mal wisst, wo im eigenen Stadion die Kurve ist![/h]
https://www.facebook.com/GegenErfolgsfans/posts/515095568560448
 
HAhaha gerade auf FB gelesen.Ob der echt Bauern fan ist keine ahnung.Aber er hat es auf dem Punkt gebracht

Ich bin seit 17 Jahren Bayernfan. Seit 17 Jahren. Aber mittlerweile kotzen mich die eigenen "Fans" so unfassbar an. Von all den sogenannten Bayern"fans" unter uns gibt es vielleicht 5% wahre Fans. Nur ein Robben als Profilbild oder Titelbild machen macht euch noch lange nicht zu Fans. Ich weiß, dass Dortmunder mit den selben Problemen zu kämpfen haben, aber noch lange nicht in dem Ausmaß. Ich bin mittlerweile an dem Punkt, wo ich kein Bock mehr hab, Heimspiele schauen zu gehen. Ein lächerlicher Stehplatzbereich für 1350 Leute. Danke Vorstand. Dortmund hat 20.000. Wir 1350. Ernsthaft? Den kleinsten Stehplatzbereich der Bundesliga. Aber es muss ja genug Platz für die VIP Leute sein. Jede Auswärtsmannschaft macht uns was die Stimmung angeht in unserer eigenen Arena platt. Wieso? Weil die Leute auf den Geraden ihr Mund nicht auf bekommen und der Auswärtsblock größer ist als unsere eigene Südkurve. Dazu fällt mir einfach nichts mehr ein.

Und an ALLE Internetultras hier draußen, egal von welchem Verein. Ihr habt hier so dicke Eier, beleidigt alle Vereine und wart noch nicht einmal im Stadion. Komisch, wenn ich als Bayernfan im Signalidunapark bin begegnen mir nicht so viele Vollidioten wie hier im Internet. Da respektieren sich die Ultras und engen Fans gegenseitig. Aber hier, hier im Internet mein jeder, der sich ein Bild eines Spielers als Profilbild macht, dass er der größte Fan ist. Und die Spielergebnisse dann schön auf Bild.de nachlesen. Tut mir ein Gefallen. Hängt euch bitte einfach in den Keller. Oder geht mal Spiele schauen. Aber macht euch hier nicht im Internet zu den bösesten Ultras, wenn ich nicht mal wisst, wo im eigenen Stadion die Kurve ist!



https://www.facebook.com/GegenErfolgsfans/posts/515095568560448

Wenn man ehrlich ist hat er auch nicht unrecht :( Ich kann mich noch erinnern als Robben, unser eigener Spieler ausgepfiffen wurde letztes Jahr bei einem Freundschaftsspiel gegen Holland. Das tat sehr sehr weh zu sehen. Und dieses Jahr wird er von jedem wie sonst was abgefeiert. So schnell kann es gehen^^

Auch was er im zweiten Absatz schreibt ist total richtig, denn als ich in Dortmund war hat man mich auch kein einziges mal blöd angemacht oder so, da sich enge Fans oder Ultras wie er schon schrieb eigentlich gegenseitig respektieren.
 
Zurück
Oben