G
Gelöschtes Mitglied 8317
Guest
Freue mich wahnsinnig auf dieses Spiel.
Nun, wir sind Offensiv schon eine Wucht, aber defensiv kann man uns allemal knacken. In dieser Saison hat man gesehen, dass wir immer wieder Räume offen lassen (linker Flügel, "6er"-Raum, und manchmal auch zwischen den Ketten), die Bayern sicher geschickt bespielen kann, ohne das sie dabei in die "Eindimensional-Spielweise" verfallen.
Ich nehmen an, dass Real Madrid ähnlich wie 2012 im Bernabeu mit einem intensiven Angriffspressing starten wird und deswegen denke ich auch nicht, dass sich Bayern in eine "offene Feldschlacht" einlassen wird, bei dem der Ball schnell vertikal von einem Strafraum zu anderem zirkuliert, denn da sind wir im Vorteil, bzw. weil wir die Kontersituationen besser beherrschen als jedes andere Team und da wäre auch Bayern Münchens Gegenpressing wirkungslos.
Pep ist auch bekannt dafür dass er mit seiner Mannschaft in der CL auswärts eher "defensiver" auftreten lässt. Er weiss dass Real Madrid Bayerns (Gegen-) Pressing mit einem Alonso und seinen langen Pässen, den extrem pressingresistenten Marcelo, Modric und Isco, und mit unserem schnellen Sturmtrio Bayern in Gefahr bringen können.
Ich freu mich auch, schon seit Tagen! Hab aber trotzdem ein mulmiges Gefühl irgendwie.
Pep hin oder her, ich kann mir nicht vorstellen das man defensiv spielen wird. Bayern ist am besten wenn sie aggressiv nach vorne spielen und dem Gegner ihr Spiel aufzwingen.
Dortmund hat es im Rückspiel ja vorgemacht.
Bin echt gespannt wie sonst was.