Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

FCB: Olic nur mehr Bank - Fair oder nicht fair?

Olic hat einen Platzt in der start 11 verdient, keine Frage. Abstauber Gomez kann nur Tore schießen die jeder Regionalliga Spieler auch macht. Olic ist im Vergleich sicherlich viel besser.

Olic hat eine andere Klasse, Gomez wiederum wieder eine andere. Das sind unterschiedliche Spielertypen.
Van gaal hat gomez zu einem Stürmer moderner Prägung weitergebildet, war das Spiel in Stuttgart perfekt auf ihn zugeschnitten, hat er sich in den letzten Monaten zu einem äusserst Spielstarken Stürmer entwickelt, der an fast allen Toren direkt oder indirekt beteiligt war.
z.b. man bedenke nur das herausarbeiten des 1.tores in Bremen, beim 2.stand er auch Goldrichtig (das ist es was einen stürmer ausmacht), die vorlage zum 3-0 in wolfsburg, das mitspielen zum Teil aus dem Mittelfeld heraus, verschieben nach aussen und binden von 1-2 Gegenspielern um Robben und müller platz zu machen.
Ich bin überzeugt, dass Gomez hier seinen Weg gehen wird und bei den Münchenern zu einem absoluten Topstürmer auf allerhöchstem Niveau reifen wird.
Und diese "Abstauber" sind lächerliche Argumente ... sonst hat man nichts was man ihm vorwerfen könnte, wenn das so einfach wäreee mit diesen abstaubern ... würde man selbst im München spielen, aber ich sehe vom taktischen versteht hier ein teil sehr wenig bis gar nichts.
Ivica ist ein vorbild als sportler was den einsatzwillen und das Fairplay betrifft, also ich habe immer grosse Freude ihm beim Spielen zuzusehen.

diese begriffe mit gomez in verbindung zu bringen halte ich für sehr gewagt!
Torgefährlich ist er allemal, hat er doch mehrere Saisons lang bewiesen (anders als Dzeko;)) Beidfüßig ist er, oder erinnerst du dich nicht mehr daran wie er gegen Partizan 2 Tore mit links gemacht hat? Außerdem hab ich ihn nicht mit Drogba verglichen sondern den Spielertyp angegeben!

Torgefährlich ist er allemal, hat er doch mehrere Saisons lang bewiesen (anders als Dzeko;)) Beidfüßig ist er, oder erinnerst du dich nicht mehr daran wie er gegen Partizan 2 Tore mit links gemacht hat? Außerdem hab ich ihn nicht mit Drogba verglichen sondern den Spielertyp angegeben!

wann hat er bitte gegen partizan 2 tore gemacht? das einzige was ihn mit drogba verbindet ist, das beides stürmer sind. aber genau so sind ein rostiger golf 1 und ein porsche autos... ändert nichts an der tatsache das er ein durchschnittlicher stürmer ist der auch den namen chancentot verdient!

wann hat er bitte gegen partizan 2 tore gemacht? das einzige was ihn mit drogba verbindet ist, das beides stürmer sind. aber genau so sind ein rostiger golf 1 und ein porsche autos... ändert nichts an der tatsache das er ein durchschnittlicher stürmer ist der auch den namen chancentot verdient!
Video kann ich derzeit in Youtube nicht finden, allerindings steht es hiernochmal.
VfB Stuttgart gegen Partizan Belgrad 2:0 (0:0) - Der UEFA-Cup 2008/2009 - Zwischenrunde - Gruppe C - Fussballdaten - Die Fußball-Datenbank
Was Gomez & Drogba verbindet ist das sie beide ...

MS (Mittelstürmer)
robust
schussgewaltig
beidfüßig
läuferisch stark
sind.

Natürlich ist ein Drogba um einiges besser als der Mario, aber er hat auch Anlagen die man anerkennen muss!

Video kann ich derzeit in Youtube nicht finden, allerindings steht es hiernochmal.
VfB Stuttgart gegen Partizan Belgrad 2:0 (0:0) - Der UEFA-Cup 2008/2009 - Zwischenrunde - Gruppe C - Fussballdaten - Die Fußball-Datenbank
Was Gomez & Drogba verbindet ist das sie beide ...

MS (Mittelstürmer)
robust
schussgewaltig
beidfüßig
läuferisch stark
sind.

Natürlich ist ein Drogba um einiges besser als der Mario, aber er hat auch Anlagen die man anerkennen muss!

aha, weil er gegen ein serbisches team zwei tore mit links geschossen hat soll mich das von seiner beidfüßigkeit überzeugen.:rolleyes: sorry aber außer dem zusammenhang das beide auf der gleichen position spielen sehe ich kaum paralelen zwischen ihm und drogba!

Das hier einige Gomez als Drogba sehen ist auf jeden Fall eine Frechheit. Gomez's Ego hat schon zu oft die Bayern ein Tor gekostet! Als Olic ein und halb Monate verletzt war, gab es auch einen gomez und trotzdem machten die bayern niederlagen und unentschieden! Nach Olics Comeback lief es schon anders! Er war und ist die Motivationsmaschiene er Bayern! Olic kann auch im Mittelsturm spieln und bewies in HSV das er immer wieder eineen Hattrick drauf hat! Genau so wie in CSKA Moskau oder Dinamo Zagreb...

aha, weil er gegen ein serbisches team zwei tore mit links geschossen hat soll mich das von seiner beidfüßigkeit überzeugen.:rolleyes: sorry aber außer dem zusammenhang das beide auf der gleichen position spielen sehe ich kaum paralelen zwischen ihm und drogba!
Wenn man keine Ahunung hat einfach mal die ....... :birdman:
Spiele von Mario Gomez 2009/2010 - Fussballdaten - Die Fußball-Datenbank
er hat mehr tore mit links gemacht diese saison als mit rechts, auch die 3-4 saisons davor hat er eindrucksvoll bewiesen das er es mit dem kopf netzen kann , mit links und rechts

@ Esseker
1. Schritt: Lesen => Denken => Posten

Ich habe diese beide Spieler nicht verglichen, sondern lediglich gesagt das er mich an Drogba erinnert (wegen Statur, robustheit etc.). Mir ist klar das ein Didier Drogba meilenweit besser ist, aber ihr tut so als wäre Gomez ein mittelmäßiger 2.Ligakicker. Mir egal was ein Olic vor paar Jahren geleistet hat und Hattricks gemacht hat, Gomez hat die lezten Jahren auch immer seine 15 + X Tore gemacht (zudem 4 Tore in einem Spiel, gegen keinen geringeren als den Vfl Wolfsburg). Wer M. Gomez die Klasse abspricht hat wohl nicht viel mit Fussball am Hut. Ihr macht euch doch lächerlich mit euren Aussagen, mir ist ja mittlerweile schon bekannt geworden das ihr ihn hasst, aber objektiv sollte man doch schon sein.
Denkt mal drüber nach.

Also Olic ist auf jeden Fall ein Spieler, der bei jeder Mannschaft mitspielen könnte!
Ein absoluter Mannschaftsspieler und eine Kampfsau!

Wenn man keine Ahunung hat einfach mal die ....... :birdman:
Spiele von Mario Gomez 2009/2010 - Fussballdaten - Die Fußball-Datenbank

@ Esseker
1. Schritt: Lesen => Denken => Posten

Ich habe diese beide Spieler nicht verglichen, sondern lediglich gesagt das er mich an Drogba erinnert (wegen Statur, robustheit etc.). Mir ist klar das ein Didier Drogba meilenweit besser ist, aber ihr tut so als wäre Dzeko ein mittelmäßiger 2.Ligakicker. Mir egal was ein Olic vor paar Jahren geleistet hat und Hattricks gemacht hat, Gomez hat die lezten Jahren auch immer seine 15 + X Tore gemacht (zudem 4 Tore in einem Spiel, gegen keinen geringeren als den Vfl Wolfsburg). Wer M. Gomez die Klasse abspricht hat wohl nicht viel mit Fussball am Hut. Ihr macht euch doch lächerlich mit euren Aussagen, mir ist ja mittlerweile schon bekannt geworden das ihr ihn hasst, aber objektiv sollte man doch schon sein.
Denkt mal drüber nach.

Gomez ist ein Aubstauber - das ist Fakt! Ein Gomez hat nicht so viel Herz wie ein Olic für eine Mannschaft! Olic ist ein offensiv Allrounder, den kann man überall einsetzen, Gomez nur im Mittelsturm... sehr einseitiger Spieler.

Olic hat das nicht vor vielen Jahren geleistet, letztes Jahr in HSV war er der Torschütze (soviel zum Thema, er sei kein Torriecher), klar hat ein Gomez mehr Tore... vorm Tor stehen und das Bein mal rausstecken bringt mehr Tore als herumzurennen und um den Ball zu kämpfen, aber auf Dauer klappt das nicht, was sich in den letzten 3 Spielen zeigt...

Ivica Olic würde 35 immer noch mehr laufen als Gomez jetzt, das ist traurig aber wahr...

Ich sehe dass das keinen Sinn macht hier zu diskutieren, da man hier nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen kann. Für mich ist Ivica kein MS, Punkt Aus. Natürlich ist er ein geiler Spieler, den sich wohl jede Mannschaft wünscht, allerdings sehe ich seine Stärken eher als LA, und da spielt bekanntlich Frank Ribery. Das Mario nur Abstaubertore macht ist Schwachsinn, er ackert auch für die Mannschaft, ist nicht so egoistisch wie viele denken. Olic wird aber auch als Bankspieler sicherlich zu vielen Einsätzen kommen, da er variabel einsetzbar ist und er auch mal für Dampf sorgen kann, bzw. gut für Konter (dank seiner Schnelligkeit) geeignet ist.

Zurück
Oben