Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Feindbild weitergeben?

Ich frag nur weil die meisten jugendlichen Zagor nicht kennen :)

Macht man vielleicht unterbewusst wenn man selbst dieses Feindbild hat...

Ist auch jedem selbst überlassen, die Erziehung ist auch ohne das nicht einfach, von daher alles gute


Als ich mich hier anmeldete fiel mir kein anderer Name ein der nicht vergeben war :)

Und Zagor mochte ich früher mal vor allem den dicken Chicko :D
Ja im innersten habe ich so etwas wie ein Feindbild und ich kann es nicht zu 100% unterdrücken.
Danke Dir ebenso
 
Das ist bei Griechen ein sehr häufig vorkommendes Phänomen , dass man die Türken als Feindbilder weitergibt.

Habe oft von Griechen gehört, dass sie mit dem Glauben "Türken sind böse" erzogen worden sind.

:smoker:
 
Das ist bei Griechen ein sehr häufig vorkommendes Phänomen , dass man die Türken als Feindbilder weitergibt.

Habe oft von Griechen gehört, dass sie mit dem Glauben "Türken sind böse" erzogen worden sind.

:smoker:

Merhaba Alaturka,

umgekehrt habe ich von den Türken auch gehört, dass die Griechen böse sind. Die Welt ist verrückt.


_______________
Ich beurteile Leute nicht nach ihrer Nationalität, Religion oder Herkunft sondern ausschließlich danach ob sie das Wort Mensch verdienen.
 
Voli svoje postuj tudje so habe ich es gelernt. Aber davon hatte ich nichts.
Meine Tochter wird wissen was Sie ist. Automatisch wird Sie wissen welche Völker uns nicht "freundlich" gesonnen sind und ich lebe nach dem Motto " Wie Du mir so ich Dir "und so werde ich Sie auch erziehen soweit es mir möglich ist.
Als Serbe/Serbin weiss man wer die "Feinde" sind automatisch:)

Dieser verdammte BALKAN :D:D
 
Ganz frei von Vorurteilen ist kein Mensch.
Es kommt nur darauf an, ob/wenn ich meine Vorurteile bewusst an die nächste Generation weitergebe - das bringt nichts den Kindern und führt immer weiter zu Hass.
Doch, ich denke schon, daß ich frei von Vorurteilen bin. Zwar habe ich eine dezidierte Meinung gegenüber politischen Strömungen, aber das hält mich nicht davon ab, politische Gegner als Mensch zu akzeptieren und sogar zu respektieren, einige sogar zu mögen. Und der ideologische Streit hält uns fit und geistig am Leben. Genauso verhält es sich natürlich Völkern gegenüber, da ist Pauschalisieren ja noch sinnloser. Ich fühle mich einem Albaner, Kroaten, Schweizer oder US-Amerikaner, der meine Sicht der Dinge teilt allemal verbundener als einem Montenegriner, Deutschen, Österreicher oder Franzosen, der ideologisch verbohrt ist. Und das Leben hier im BF bestärkt mich darin.

Daraus folgt logischerweise, daß ich mein Kind auch in diesem Geiste erziehe. Noch ist mein Sohn zu jung dazu, aber der Tag wird kommen, wo wir über solche Dinge reden werden und ich möchte doch, daß er selbst nachdenkt und erkennt, was gut und richtig, und was böse und falsch ist. Und ich werde jede seiner Meinungen akzeptieren, wenn er sie denn vernünftig vertreten kann und begründen kann, warum er dafür steht. Und wenn er es nicht kann, so werde ich ihn zerpflücken, ohne ihm aber meine Meinung aufzuoktroyieren.

Wenn mein Sohn ein Opportunist wird, dann habe ich vesagt. Lieber streite ich mich die nächsten 40 Jahre mit ihm.
 
Es ging mir generell um Vorurteile, auch in den kleinen Dingen des täglichen Lebens.
Was dein Post betrifft, daas kann ich voll und ganz unterschreiben.
 
mein feindbild wechselt sich mal Saudi Arabien & iran etc. dann wieder USA

eins von beiden halt immer momentan ist es aber mehr saudi arabian + iran
 
Zurück
Oben