Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Feminismus: Eine Irrlehre

gofemin.de

Feministinen Tips:

F:

mein vater hat sich nach jahre langer quälerei nun endlich dazu durchgerungen sich von meiner mutter scheiden zu lassen!meine mutter trinkt massiv seit ich denken kann,sodass wir alle vater ,bruder und ich enorm darunter gelitten haben und es immer noch tun!jetzt sind wir an einem punkt angekommen an dem es einfach nicht mehr geht!mein vater hat schon immer sehr gut verdient,sodass es uns nie an etwas gemangelt hat...und genau das soll ihm jetzt zum verhängnis werden!meine mutter arbeitet seit über 10 jahren nicht mehr,hat somit auch nichts mehr zum hausstand beigetragen...ganz im gegenteil:sie hat alles was ihr mein papa angespart hat (einiges) fast vollkommen aufgebraucht!er hat alles bezahlt,reparaturen am haus,kleidung für sie,nahrungsmittel und andere alltägliche dinge und ihr monatlich sehr gutes haushaltsgeld bezahlt,das natürlich für alkohol ausgegeben wurde!
als er jetzt beim anwalt war,kam er total fertig nach hause,weil dieser ihm sehr deutlich vor augen geführt hat,wie hoch dennoch ihre ansprüche sind(sie soll ausbezahlt werden.hälfte vom haus,monatlicher unterhalt und miete für eigene wohnung,die hälfte seiner hart verdienten rente,...)!sein gesamtes lebenswerk steht auf dem spiel,wenn sie sich nicht ein wenig kooperativ zeigt!
ich war noch nie in meinem leben so wütend...als ob es nicht schon reicht das sie meine und die kindheit meines bruders ruiniert hat (bin selber in therapeutischer behandlung,mach nebenbei dieses jahr abi und dann noch dieser stress) und allen menschen in ihrem umfeld sorgen bereitet hat...nein jetzt will sie auch noch unsere zukunft zerstören!
ich begreife nicht,warum solche gravierenden umstände bei einer scheidung nicht berücksichitgt werden!es scheint stattdessen sogar als würde sie dafür belohnt!das kann doch eigentlich nicht sein!
mein vater hat auch für mich und meinen bruder einige finanzielle rücklagen gemacht,für ein studium und ähnliches... meine frage:wird das auch mit einberechnet oder hat sie darauf keinen zugriff bzw. anspruch!?

A:

Ich weiß nicht wie alt Du bist, aber Du solltest in dem Zusammenhang eines wissen : wenn Deine Mutter auf die Idee kommt, Deinen Vater wegen Sexuellem Mißbrauch anzuzeigen, hat sie zusätzlich ein wundervolles Druck - und Foltermittel in der Hand, mit dem sie ohne die geringste Strafe fürchten zu müssen auf Deinen Papa losgehen kann. Es gibt regelrechte Anleitungen im Buchhandel, die Frauen die besten Tricks verraten, um einen Mann bei der Scheidung komplett zu ruinieren und ihn für Jahre von seinen Kindern zu trennen.

Hier eine Antwort einer Feministin:

Natürlich ist der Vater selber schuld, dass er solange untätig in dieser offensichtlich verkorsten Beziehung ausgeharrt hat. Schließlich gibt es Familienberatungsstellen usw.. Und warum hat die Frau überhaupt zu trinken angefangen? Frauen trinken oft, weil sie sich vernachlässigt und ungeliebt fühlen

gut das mit der trinkerin, da ist die antwort wirklich ne frechheit :roll:

aber gleichberechtigung muss schon sein...
was ist los mit dir, wenn du jemanden willst der dich vergöttert und dich als unumschränkten herrscher sieht dann leg dir einen Hund zu...

was soll das für ne begründung sein?jeder hier weiß was für ein depp du bist und trotzdem ignorieren wir dich nicht.wir wollen dir ja nicht den letzten kontakt zu anderen menschen verwehren
was würd ich bloß ohnen den kontakt zu dir, mein brauner freund, machen?ich würde verzweifeln.

Gleichberechtigung würde Gleichbehandlung bedeuten, statt dessen gibt es Frauenquoten.
frauenquoten gibt es, weil es eben keine gleichbehandlung gibt. frauen verdienen heute noch bis zu 40 % weniger für die gleiche arbeit. wo ist die gleichbehandlung?

ok angenommen ich habe ein großes Vermögen und heirate eine mittellose Frau die nichts besitzt. Diese lässt sich nach 4 Jahren von mir scheiden und darf , obwohl sie nie gearbeitet hat an mein Vermögen. Das ist krank !
dieses system hat sich im laufe der geschichte entwickelt. aber viele männer wollen ja, dass die frau kinder bekommt, zu hause bleibt, den haushalt macht, auf die kinder aufpasst, das essen macht ... sie hat ja dann gar keine möglichkeit ein vermögen aufzubauen.

wie gesagt, du kannst jederzeit einen ehevertrag abschließen. nur ist es halt blöd, wenn man schon vor der hochzeit über die scheidung verhandelt.

du musst aber auch niemals heiraten. dann kann deine frau so gut wie gar nix von dir verlangen.

um das bild des threaderstellers zu vervollständigen, dürfen diese aussagen nicht fehlen:

Behinderte sind reiner Balast für Gesellschaft und Familie... besser dass diese nie geboren wären...

In manchen Bereichen teile ich die Auffassung der Nazis.

Misli sta hoces.

Aber es ist auch nicht human einfach ein Lebewesen leiden zu lassen, Tiere erlöst man mit dem Gnadenschuss... und in Vorchristlicher Zeit in Europa haben Germanen, Römer, Slawen Behinderte im Wald ausgesetzt.

weil es im gesetz steht::roll: es gilt das 50-50 prinzip. schau ins ABGB bzw BGB. wenn es dir nicht passt, kannst ja deiner zukünftigen einen ehevertrag vortischen. obs dich dann immer noch heiraten will, ist fraglich.

Schwachsinn.

Die Frau muss nachweisen, dass sie Aufgrund der Beziehung / Ehe zum Mann weniger Geld verdient hat. Weil sie z. B. ihren Beruf aufgegeben hat, oder nur eine Teilzeitstelle hatte. Gründe dafür sind im Normalfall, dass sie wegen der Kinder nicht arbeiten konnte oder sogar zu ihm gezogen ist und deshalb ihre Arbeit oder Ausbildung unter- oder abbrechen musste.

50-50 Prinzip... Was fürn Scheiß :rolleyes::rolleyes:

ok angenommen ich habe ein großes Vermögen und heirate eine mittellose Frau die nichts besitzt. Diese lässt sich nach 4 Jahren von mir scheiden und darf , obwohl sie nie gearbeitet hat an mein Vermögen. Das ist krank !

Das Problem heir wäre, dass sie angeben kann gerade wegen deinem Vermögen nicht gearbeitet zu haben.

Aber sie bekommt nichts, wenn sie dich verlässt. Sie müsste dann zusätzlich nachweisen, dass eine Ehe mit dir unzumutbar ist. Das wäre der Fall, wenn du sie schlagen würdest oder auch fremdgehst.

MÄNNER UND FRAUEN SIND SO UNTERSCHIEDLICH:

1. NAMEN
Wenn Laura, Linda, Elisabeth und Barbara zum Essen gehen, nennen sie sich
gegenseitig Laura, Linda, Elisabeth und Barbara.
Wenn Markus, Peter, Robert und Herbert zum Essen gehen nennen sie sich
liebevoll Specki, King Kong, Schwellkopf und Penner.

2. BEZAHLUNG
Wenn die Rechnung kommt, legen Markus, Peter, Robert und Herbert je 20,00
Euro auf den Tisch, obwohl die Gesamtrechnung nur 63,00 Euro ausmacht..
Keiner hat Kleingeld und keiner erwartet Geld zurück.
Wenn bei den Damen die Rechnung kommt, werden die Taschenrechner und die
spitzen Bleistifte gezückt.

3. GELD
Ein Mann zahlt ohne mit der Wimper zu zucken 2,00 Euro für ein Teil, das
nur 1,00 Euro kostet, wenn er es dringend braucht.
Eine Frau zahlt 1,00 Euro für ein Teil, das 2,00 Euro kostet, obwohl sie es
überhaupt nicht braucht, nur weil es im Angebot ist.

4. BADEZIMMER
Ein Mann hat durchschnittlich 6 Dinge in seinem Bad: Zahnbürste, Rasierer
mit -schaum und -wasser, Seife und ein Handtuch vom Steigenberger Hotel.
Eine Frau hat durchschnittlich 337 Dinge im ihrem Bad. Die meisten kann ein
Mann nicht einmal benennen.

5. STREIT
Eine Frau hat immer das letzte Wort bei einem Streit.
Alles was ein Mann danach sagt ist der Beginn eines neuen Streits.

6. KATZEN
Frauen lieben Katzen.
Männer sagen sie lieben Katzen, aber wenn Frauen nicht hinschauen treten
Männer nach Katzen.

7. ZUKUNFT
Eine Frau sorgt sich um ihre Zukunft, bis sie geheiratet hat.
Ein Mann sorgt sich nicht um seine Zukunft bis er heiratet.

8. ERFOLG
Ein erfolgreicher Mann verdient mehr Geld als seine Frau ausgeben kann..
Eine erfolgreiche Frau findet so einen Mann.

9. HEIRAT
Eine Frau heiratet einen Mann in der Hoffnung, dass er sich ändert; tut er
aber nicht.
Ein Mann heiratet eine Frau in der Hoffnung, dass sie sich nicht ändert;
tut sie aber.

10. ANZIEHEN
Eine Frau ist immer gut angezogen, wenn sie Einkaufen geht, die Blumen
gießt, den Müll raus bringt, telefoniert, ein Buch liest oder fernsieht.
Ein Mann ist immer gut angezogen zu Hochzeiten und Beerdigungen..

11. NATÜRLICHKEIT
Männer wachen morgens auf und sehen genauso gut aus wie am Abend vorher.
Frauen bauen über Nacht irgendwie ab.

12. NACHWUCHS
Ah, die lieben Kleinen. Eine Mutter weiß alles über ihre Kinder:
Zahnarztbesuche, erste Liebe, beste Freunde, Lieblingsessen, Ängste und
Hoffnungen.
Ein Mann nimmt lediglich wahr, dass kleine Leute bei ihm wohnen.

MÄNNER UND FRAUEN SIND SO UNTERSCHIEDLICH:

1. NAMEN
Wenn Laura, Linda, Elisabeth und Barbara zum Essen gehen, nennen sie sich
gegenseitig Laura, Linda, Elisabeth und Barbara.
Wenn Markus, Peter, Robert und Herbert zum Essen gehen nennen sie sich
liebevoll Specki, King Kong, Schwellkopf und Penner.

2. BEZAHLUNG
Wenn die Rechnung kommt, legen Markus, Peter, Robert und Herbert je 20,00
Euro auf den Tisch, obwohl die Gesamtrechnung nur 63,00 Euro ausmacht..
Keiner hat Kleingeld und keiner erwartet Geld zurück.
Wenn bei den Damen die Rechnung kommt, werden die Taschenrechner und die
spitzen Bleistifte gezückt.

3. GELD
Ein Mann zahlt ohne mit der Wimper zu zucken 2,00 Euro für ein Teil, das
nur 1,00 Euro kostet, wenn er es dringend braucht.
Eine Frau zahlt 1,00 Euro für ein Teil, das 2,00 Euro kostet, obwohl sie es
überhaupt nicht braucht, nur weil es im Angebot ist.

4. BADEZIMMER
Ein Mann hat durchschnittlich 6 Dinge in seinem Bad: Zahnbürste, Rasierer
mit -schaum und -wasser, Seife und ein Handtuch vom Steigenberger Hotel.
Eine Frau hat durchschnittlich 337 Dinge im ihrem Bad. Die meisten kann ein
Mann nicht einmal benennen.

5. STREIT
Eine Frau hat immer das letzte Wort bei einem Streit.
Alles was ein Mann danach sagt ist der Beginn eines neuen Streits.

6. KATZEN
Frauen lieben Katzen.
Männer sagen sie lieben Katzen, aber wenn Frauen nicht hinschauen treten
Männer nach Katzen.

7. ZUKUNFT
Eine Frau sorgt sich um ihre Zukunft, bis sie geheiratet hat.
Ein Mann sorgt sich nicht um seine Zukunft bis er heiratet.

8. ERFOLG
Ein erfolgreicher Mann verdient mehr Geld als seine Frau ausgeben kann..
Eine erfolgreiche Frau findet so einen Mann.

9. HEIRAT
Eine Frau heiratet einen Mann in der Hoffnung, dass er sich ändert; tut er
aber nicht.
Ein Mann heiratet eine Frau in der Hoffnung, dass sie sich nicht ändert;
tut sie aber.

10. ANZIEHEN
Eine Frau ist immer gut angezogen, wenn sie Einkaufen geht, die Blumen
gießt, den Müll raus bringt, telefoniert, ein Buch liest oder fernsieht.
Ein Mann ist immer gut angezogen zu Hochzeiten und Beerdigungen..

11. NATÜRLICHKEIT
Männer wachen morgens auf und sehen genauso gut aus wie am Abend vorher.
Frauen bauen über Nacht irgendwie ab.

12. NACHWUCHS
Ah, die lieben Kleinen. Eine Mutter weiß alles über ihre Kinder:
Zahnarztbesuche, erste Liebe, beste Freunde, Lieblingsessen, Ängste und
Hoffnungen.
Ein Mann nimmt lediglich wahr, dass kleine Leute bei ihm wohnen.

:D nicht schlecht :D

Schwachsinn.

Die Frau muss nachweisen, dass sie Aufgrund der Beziehung / Ehe zum Mann weniger Geld verdient hat. Weil sie z. B. ihren Beruf aufgegeben hat, oder nur eine Teilzeitstelle hatte. Gründe dafür sind im Normalfall, dass sie wegen der Kinder nicht arbeiten konnte oder sogar zu ihm gezogen ist und deshalb ihre Arbeit oder Ausbildung unter- oder abbrechen musste.

50-50 Prinzip... Was fürn Scheiß :rolleyes::rolleyes:

vielleicht gelten in österreich, andere gesetze...^^

Zurück
Oben