Turcin-Ipo
Gesperrt
gofemin.de
Feministinen Tips:
F:
A:
Hier eine Antwort einer Feministin:
Feministinen Tips:
F:
mein vater hat sich nach jahre langer quälerei nun endlich dazu durchgerungen sich von meiner mutter scheiden zu lassen!meine mutter trinkt massiv seit ich denken kann,sodass wir alle vater ,bruder und ich enorm darunter gelitten haben und es immer noch tun!jetzt sind wir an einem punkt angekommen an dem es einfach nicht mehr geht!mein vater hat schon immer sehr gut verdient,sodass es uns nie an etwas gemangelt hat...und genau das soll ihm jetzt zum verhängnis werden!meine mutter arbeitet seit über 10 jahren nicht mehr,hat somit auch nichts mehr zum hausstand beigetragen...ganz im gegenteil:sie hat alles was ihr mein papa angespart hat (einiges) fast vollkommen aufgebraucht!er hat alles bezahlt,reparaturen am haus,kleidung für sie,nahrungsmittel und andere alltägliche dinge und ihr monatlich sehr gutes haushaltsgeld bezahlt,das natürlich für alkohol ausgegeben wurde!
als er jetzt beim anwalt war,kam er total fertig nach hause,weil dieser ihm sehr deutlich vor augen geführt hat,wie hoch dennoch ihre ansprüche sind(sie soll ausbezahlt werden.hälfte vom haus,monatlicher unterhalt und miete für eigene wohnung,die hälfte seiner hart verdienten rente,...)!sein gesamtes lebenswerk steht auf dem spiel,wenn sie sich nicht ein wenig kooperativ zeigt!
ich war noch nie in meinem leben so wütend...als ob es nicht schon reicht das sie meine und die kindheit meines bruders ruiniert hat (bin selber in therapeutischer behandlung,mach nebenbei dieses jahr abi und dann noch dieser stress) und allen menschen in ihrem umfeld sorgen bereitet hat...nein jetzt will sie auch noch unsere zukunft zerstören!
ich begreife nicht,warum solche gravierenden umstände bei einer scheidung nicht berücksichitgt werden!es scheint stattdessen sogar als würde sie dafür belohnt!das kann doch eigentlich nicht sein!
mein vater hat auch für mich und meinen bruder einige finanzielle rücklagen gemacht,für ein studium und ähnliches... meine frage:wird das auch mit einberechnet oder hat sie darauf keinen zugriff bzw. anspruch!?
A:
Ich weiß nicht wie alt Du bist, aber Du solltest in dem Zusammenhang eines wissen : wenn Deine Mutter auf die Idee kommt, Deinen Vater wegen Sexuellem Mißbrauch anzuzeigen, hat sie zusätzlich ein wundervolles Druck - und Foltermittel in der Hand, mit dem sie ohne die geringste Strafe fürchten zu müssen auf Deinen Papa losgehen kann. Es gibt regelrechte Anleitungen im Buchhandel, die Frauen die besten Tricks verraten, um einen Mann bei der Scheidung komplett zu ruinieren und ihn für Jahre von seinen Kindern zu trennen.
Hier eine Antwort einer Feministin:
Natürlich ist der Vater selber schuld, dass er solange untätig in dieser offensichtlich verkorsten Beziehung ausgeharrt hat. Schließlich gibt es Familienberatungsstellen usw.. Und warum hat die Frau überhaupt zu trinken angefangen? Frauen trinken oft, weil sie sich vernachlässigt und ungeliebt fühlen