Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Feminismus heute:

Ich denke mal, dass eine Frau die mehr verdient eher eine Beziehung beendet wenn es nicht rund läuft, als eine Frau die selber eher weniger verdient und finanzielle Einbußen hat, wenn sie sich trennt.
Das Problem liegt eher oft daran, dass Männer nach wie vor daheim kaum mithelfen und man als Frau Beruf, Haushalt und Kinder fast allein schmeißen soll. Viele Männer halten Haushalt nach wie vor für Frauensache und auch um die Kinder soll sich großteils die Frau kümmern. Daheim bleiben können die Frauen auch nicht, weil die Männer oft nicht genug verdienen. Bei vielen Frauen sammelt sich in der Regel oft viel Frust an, während Männer das oft nichtmal mitbekomen oder es sie schlicht nicht intressiert, bis die Frau dann "plötzlich" und "unerwartet" die Scheidung einreicht.
Und es fällt weniger Staub, wenn man sich scheiden lässt? Oder inwiefern ist die Scheidung da eine Lösung? Und wie erkennt eigentlich niemand, dass sein Partner nicht zu einem passt? Wohnt man nicht erstmal paar Jahre zusammen, bevor man heiratet, sodass man sieht, dass jemand absolut nichts im Haushalt macht?
 
Zurück
Oben