Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

FIBA EuroBasket 2017 Qualifiers

Dann verstehe ich nicht, warum ein Albaner schon zig Spiele für die Türkei bestritten hat und einen türkischen Namen trägt. Kannst du mir das erklären? :D

Meinst du Ulug Kacaniku?

Sein richtiger Name ist Yll, und Kacanik ist eine Stadt im Kosovo, im Kosovo wurde er auch geboren. Vielleicht ist er mit der Zeit ausgewandert und wurde in der Türkei gut ausgebildet, sodass er für die Türkei spielte, da er es für Kosovo eh nicht konnte.

Dann verstehe ich nicht, warum ein Albaner schon zig Spiele für die Türkei bestritten hat und einen türkischen Namen trägt. Kannst du mir das erklären? :D

Ja kann ich,
Kenan ist bei uns nunmal auch ein verbreiteter Name und sein richtiger Nachname ist Spahiu nicht Sipahi und er ist im Kosovo geboren, in der Türkei ist es leider per Gesetz so geregelt, dass man bei der Einbürgerung die Nachnamen "türkisiert".

Der hat aber auch für die Slowenen gespielt, wenn ich mich recht entsinne. Solche Spielerklauerreien sind echt das Letzte. Man sollte stolz sein dürfen, auf die eigenen Spieler. Türken aus dem Balkan sind Willkommen aber so US-Amerikaner einen türkischen Pass geben und sie spielen zu lassen, halte ich für falsch und ehrenlos.

- - - Aktualisiert - - -

Ja kann ich,
Kenan ist bei uns nunmal auch ein verbreiteter Name und sein richtiger Nachname ist Spahiu nicht Sipahi und wurde im Kosovo geboren, in der Türkei ist es leider per Gesetz so geregelt, dass man bei der Einbürgerung die Nachnamen "türkisiert".

Man müsste ihn mal fragen, für was er sich hält. Ich finde dieses hin - und herschieben der Spieler zum Kotzen.

- - - Aktualisiert - - -

Meinst du Ulug Kacaniku?

Sein richtiger Name ist Yll, und Kacanik ist eine Stadt im Kosovo, im Kosovo wurde er auch geboren. Vielleicht ist er mit der Zeit ausgewandert und wurde in der Türkei gut ausgebildet, sodass er für die Türkei spielte, da er es für Kosovo eh nicht konnte.

Yo, habs gesehen, den meinte ich gar nicht.

Man müsste ihn mal fragen, für was er sich hält. Ich finde dieses hin - und herschieben der Spieler zum Kotzen.

Das wird sich ja bald herausstellen, wenn er in der Quali nicht für Kosovo spielt, dann wird er für uns nicht mehr der Rede Wert sein.

Also ein Albaner spricht nicht so gut türkisch, das kann mir niemand erzählen. Der Typ ist schon Türke, allerdings ist es auch nicht abwegig, dass er sich als Kosovare sieht. Nur sollte er sich dann endgültig entschieden haben. Albaner ist er aber nicht.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich persönlich glaube aber, dass Kenan Spahiu weiterhin für die Türkei spielen wird, sein Verein liegt in der Türkei außerdem ist die türkische NM auch stärker als die von KS und Kenan kann mehr Erfolge mit der türkischen NM erzielen.

Also ein Albaner spricht nicht so gut türkisch, das kann mir niemand erzählen. Der Typ ist schon Türke, allerdings ist es auch nicht abwegig, dass er sich als Kosovare sieht. Nur sollte er sich dann endgültig entschieden haben. Albaner ist er aber nicht.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Er ist ethnischer Albaner, genauso wie Hedo Türkoglu wohl ethnischer Bosniake ist. Seine Familie stammt wohl aus Sandzak.

https://www.youtube.com/watch?v=eucsy_pNP-8

:facepalm:

Ist das dein persönliches Wunschdenken oder bist du wirklich so blöd und glaubst diesen Schwachsinn ernsthaft?

Zurück
Oben