Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

FIBA EuroBasket 2017 Qualifiers

Für mich ist es ausschlaggebend, ob derjenige dann türkisch spricht und sich als solcher sieht. Und mehr Türke als der Name Türkoglu geht gar nicht mehr :D

Du als Türke siehst es halt anders, bei euch wird es per Sprache und nicht per Ethnie entschieden. Türkoglus ursprünglicher Nachname war Turkovic. Turk nannten sich viele muslimische Balkaner, sie assoziierten Turk mit Muslim.

Du als Türke siehst es halt anders, bei euch wird es per Sprache und nicht per Ethnie entschieden. Türkoglus ursprünglicher Nachname war Turkovic. Turk nannten sich viele muslimische Balkaner, sie assoziierten Turk mit Muslim.

Ich weiß es nicht so recht. Also nehmen wir mal diesen Sipahi... der mag Albanisch sprechen, wahrscheinlich hat er es in der Schule gelernt, so wie du und ich Deutsch in der Schule gelernt haben. Es gibt aber auch Türken in Kosovo und auch in BIH, die aus türkischen Familien kommen. Man merkt es an der Aussprache der jeweiligen Personen. Man kann Menschen ab einem bestimmten Alter die türkische Sprache nicht akzentfrei beibringen. Der muss zu Hause türkisch gesprochen haben.

Ich weiß es nicht so recht. Also nehmen wir mal diesen Sipahi... der mag Albanisch sprechen, wahrscheinlich hat er es in der Schule gelernt, so wie du und ich Deutsch in der Schule gelernt haben. Es gibt aber auch Türken in Kosovo und auch in BIH, die aus türkischen Familien kommen. Man merkt es an der Aussprache der jeweiligen Personen. Man kann Menschen ab einem bestimmten Alter die türkische Sprache akzentfrei beibringen. Der muss zu Hause türkisch gesprochen haben.

Ich weiß schon was du meinst. Ich spreche nicht perfekt türkisch, aber das was ich sprechen kann, spreche ich ohne Akzent, sowas kann man lernen und vor allem, wenn man als junger Mensch auswandert. Kenan wurde 1995 in Prishtina geboren und spielte 2010 schon in der türkischen Liga, damals war er also 15 Jahre alt, dieses Jahr 21 Jahre alt.

Ich weiß nicht wann er ausgewandert ist.

Edit, 2006 schon nach Bursa, also war er damals 10/11 Jahre alt.

Ich weiß schon was du meinst. Ich spreche nicht perfekt türkisch, aber das was ich sprechen kann, spreche ich ohne Akzent, sowas kann man lernen und vor allem, wenn man als junger Mensch auswandert. Kenan wurde 1995 in Prishtina geboren und spielte 2010 schon in der türkischen Liga, damals war er also 15 Jahre alt, dieses Jahr 21 Jahre alt.

Ich weiß nicht wann er ausgewandert ist.

Also wenn er wirklich keinen türkischen Hintergrund hat, was ich so nicht annahm, dann ist die Sachlage klar. Er soll dann für die kosovarische Nationalmannschaft spielen. Ich würde ihm auch nicht die Wahl lassen, denn die haben nur Halbblüter. :D

Also wenn er wirklich keinen türkischen Hintergrund hat, was ich so nicht annahm, dann ist die Sachlage klar. Er soll dann für die kosovarische Nationalmannschaft spielen. Ich würde ihm auch nicht die Wahl lassen, denn die haben nur Halbblüter. :D

Dann hätte Hakan Sükür (ursprünglich Albaner aus Prishtina) ja auch nie für Türkei spielen sollen.

Oder dieser Herr hier

Mehmet+Aurelio+Spain+v+Turkey+FIFA2010+World+5kPeI2SnPwCl.jpg

Oder dieser "Halbblüter" hier

colin_kazim.jpg

Ich weiß es nicht so recht. Also nehmen wir mal diesen Sipahi... der mag Albanisch sprechen, wahrscheinlich hat er es in der Schule gelernt, so wie du und ich Deutsch in der Schule gelernt haben. Es gibt aber auch Türken in Kosovo und auch in BIH, die aus türkischen Familien kommen. Man merkt es an der Aussprache der jeweiligen Personen. Man kann Menschen ab einem bestimmten Alter die türkische Sprache nicht akzentfrei beibringen. Der muss zu Hause türkisch gesprochen haben.
Es gibt in BiH keine türkische Gemeinden.

Ich bin leider nicht befugt, Entscheidungen zu treffen. Ich halte solche Entscheidungen für falsch.

Bei den letzten 2 Beispielen ist es ne Sache für sich. Aber Menschen, die schon lange in der Türkei leben, ich denke jeder sollte es für sich entscheiden. Vor allem sollte man als Türke nicht von Blut sprechen, denn die Bevölkerung der Türkei ist der Zusammenschluss vieler Ethnien.

Zurück
Oben