Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

FIBA EuroBasket 2017 Qualifiers

Fast alle Türken aus dem Kosovo denen ich begegnet bin hatten albanisierte Namen. Das ist kein Indikator um seiner Mutter die türkische Herkunft abzusprechen.

Die Sache ist zu kompliziert. :scratch:

Ach, was solls, wir wollen nicht kleinlich sein. Wenn er für die türkische Mannschaft spielt und türkisch beherrscht, ist er Willkommen.

Fast alle Türken aus dem Kosovo denen ich begegnet bin hatten albanisierte Namen. Das ist kein Indikator um seiner Mutter die türkische Herkunft abzusprechen.

Dieses Forum wird sich niemals ändern hier kennt jeder immer zufällig die exotischsten Menschen. Ich bin jedes Jahr im Kosovo bin überall rumgereist und nirgendwo sieht man Türken bis auf einen winzig kleinen Fleck im Süden aber du der noch nie im Kosovo war kennt natürlich viele Türken aus Kosovo und wahrscheinlich leben sie auch noch zufällig in Deutschland, alles klar.

Na ja, so in die Richtung dachte ich auch aber wenn er mit 10 in die Türkei ausgewandert ist und dann Türkisch gelernt hat... kann ja auch sein.

Andererseits, warum sollte eine albanische Familie, die kein Wort Türkisch spricht mir nichts dir nichts in die Türkei auswandern? Es sei denn, sie hatten Verwandte in der Türkei und sind vom Krieg geflohen, vom Alter würde das schon passen.

- - - Aktualisiert - - -

Also deine Quelle in allen Ehren aber der Name der Mutter sagt etwas anderes. Ich vermute, dass ist ein typischer albanischer Frauenname. Ich vertrau da türkischen Quellen nicht so. :D
Biser heißt Perle bei uns.

Und wieso hat man dann die Balkan League boykottiert und groß rumgeschrien, dass Srbija bringt Glück bre nirgendwo mitspielen wird wo Kosovo oder kosovarische Teams mitspielen? War also nur eine billige Masche die Verbände davon abzuschrecken Kosovo aufzunehmen, die letztendlich nichts gebracht hat?

kann sein

Noch nie eine albanerin kennengelernt die bisera heisst. Ausserdem gibt es auch genug albanische vornamen die man auch in der türkei genau so findet und in bosnien wahrscheinlich auch da muslimische namen. Aber ja sind natürlich alles waschechte braune türken :lol:

Genau, Kosovo-Türken, die in die Türkei auswandern und Zuhause albanisch sprechen. :lol:

Wie gesagt, er ist im Grundschulalter in die Türkei ausgewandert.

https://www.youtube.com/watch?v=cDukHTGOY1g
Gut, das überzeugt mich. Wie sind seine Albanischkenntnisse so? Ich hab mal auch einen "Albanischstämmigen" kennen gelernt, aus Bursa war der glaube ich. Der meinte, seine Eltern könnten noch albanisch sprechen aber er kein Wort.

Gut, das überzeugt mich. Wie sind seine Albanischkenntnisse so? Ich hab mal auch einen "Albanischstämmigen" kennen gelernt, aus Bursa war der glaube ich. Der meinte, seine Eltern könnten noch albanisch sprechen aber er kein Wort.

Sein albanisch ist besser als das albanischer vieler Auslandsalbaner, die ich kennen gelernt habe. Er spricht fließend.

- - - Aktualisiert - - -

Der Reporter fragt ihn wie es sich für ihn anfühlt, wenn er ein Länderspiel gegen Serbien hat. Er antwortete, dass es schon einige gab, sodass es zur Routine wurde, aber bei Serbien ganz besonders auf seine Konzentration achtet.

Danach sagte der Reporter, dass es ja auch im Fußball einige Albaner gibt, die für andere Mannschaften spielen und auch wie Xherdan Shaqiri Titel gewonnen haben und fragt ihn dann, ob wir mit ihm einen weiteren Albaner sehen werden, der Pokale/Medaillen hochhalten wird, er so: Mit Sicherheit ja.

Ich werde die türkische Nationalmannschaft, in der er mitspielt, nicht mehr anfeuern. Danke aber, dass ihr mich erleuchtet habt. Türkische Funktionäre sind einfach mal das Letzte und der Spieler ein Pisser, sorry aber isso :D

Ich werde die türkische Nationalmannschaft, in der er mitspielt, nicht mehr anfeuern. Danke aber, dass ihr mich erleuchtet habt. Türkische Funktionäre sind einfach mal das Letzte und der Spieler ein Pisser, sorry aber isso :D
Dann hättest du sie nie anfeuern dürfen. Dann dürftest du streng genommen ganz Türkei nicht mehr gut finden. Ist doch nichts schlimmes das Türkei als Kern des Osmanischen Reiches vieler seiner Söhne aufgenommen hat. Viele haben die Türkei mit gestaltet.

Zurück
Oben