Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

FIBA EuroBasket 2017 Qualifiers

Scheißt mal jetzt auf das Thema mit der Herkunft, kommen wir zurück zum Basketball. Was ist eigentlich mit Serbien haben sie sich schon dazu geäußert wie sie sich jetzt auf Turnieren mit Kosovo verhalten wollen? Die serbischen Vereine haben die Balkan League ja damals auch boykottiert wie siehts bei Länderspielen aus, wollen sie da auch wie beleidigte Pussies Zuhause belieben?

Das weißt du besser als ich. Meine Haltung habe ich in aller Deutlichkeit dargelegt, so wie ich glaube.
Es gab in BiH nie welche wie in Makedonien zb.

Mirsad Türkcan ist auch Bosniake und hieß vorher Jahovic. Tuaf hat einige Türkei Spieler mit bosniakischer Herkunft vor einiger Zeit gepostet.

Naja, bei 28 Millionen auch kein Wunder.

Bei den letzten 2 Beispielen ist es ne Sache für sich. Aber Menschen, die schon lange in der Türkei leben, ich denke jeder sollte es für sich entscheiden. Vor allem sollte man als Türke nicht von Blut sprechen, denn die Bevölkerung der Türkei ist der Zusammenschluss vieler Ethnien.

Da ist was wahres dran. Ich sehe die Türkei als einen ethnischen Schlussstrich. Fakt ist auch, dass das türkische Volk sich mit der türkischen Sprache definiert. Ich bin jetzt nicht jemand, der Menschen auf die Finger schaut, "Blut" ist auch im übertragenen Sinne gemeint. Natürlich hat man diesen oder jenen Hintergrund. Kein Volk könnte das von sich behaupten.

Iwo muss man auch den Schlussstrich ziehen. Ich halte es nicht für richtig, sich als etwas anderes zu sehen und für eine andere Nationalmannschaft zu spielen, nur weil diese rentabler in jeglicher Hinsicht ist.

- - - Aktualisiert - - -

Es gab in BiH nie welche wie in Makedonien zb.

Mirsad Türkcan ist auch Bosniake und hieß vorher Jahovic. Tuaf hat einige Türkei Spieler mit bosniakischer Herkunft vor einiger Zeit gepostet.

Naja, bei 28 Millionen auch kein Wunder.

:lol:

Er ist ethnischer Albaner, genauso wie Hedo Türkoglu wohl ethnischer Bosniake ist. Seine Familie stammt wohl aus Sandzak.

https://www.youtube.com/watch?v=eucsy_pNP-8

Sipahi ist Albaner und Turkoglu kommt aus dem Sandzak dem Serbischen teil also Serbe:wuhu:

- - - Aktualisiert - - -

Scheißt mal jetzt auf das Thema mit der Herkunft, kommen wir zurück zum Basketball. Was ist eigentlich mit Serbien haben sie sich schon dazu geäußert wie sie sich jetzt auf Turnieren mit Kosovo verhalten wollen? Die serbischen Vereine haben die Balkan League ja damals auch boykottiert wie siehts bei Länderspielen aus, wollen sie da auch wie beleidigte Pussies Zuhause belieben?
haben ja kein grund zu boykotieren da ihr die nächsten Jahrzente nie ein Turnier sehen werdet:emir:

ich bezweifle, dass das geschehen wird. das wär so alsob deutschland nicht antritt weil sie nicht gegen andorra im fußball antreten wollen.

Also ein Albaner spricht nicht so gut türkisch, das kann mir niemand erzählen. Der Typ ist schon Türke, allerdings ist es auch nicht abwegig, dass er sich als Kosovare sieht. Nur sollte er sich dann endgültig entschieden haben. Albaner ist er aber nicht.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Er ist Türke aus dem Kosovo.

Kenan Sipahi 26 Mayıs 1995 tarihinde Kosova'nın başkenti olan Priştine'de Celal Sipahi ve Bisera Sipahi'nin oğlu olarak dünyaya geldi.[SUP][2][/SUP] Kosova'da doğup orda büyümesine rağmen Türk kökenine sahiptir. 2006 yılının Haziran ayında 11 yaşındayken Bursa'da okuyan abisi Cengiz Sipahi'yi ziyaret etmeye giden ve ağabeyinin basketbolcu olan arkadaşının maçına giden Kenan Tofaş SK takımının salonunda bir kaç tane şut atmaya kalkışınca yeteneği yöneticiler tarafından keşfedildi ve altyapıya katıldı. [SUP][3][/SUP]

ich bezweifle, dass das geschehen wird. das wär so alsob deutschland nicht antritt weil sie nicht gegen andorra im fußball antreten wollen.

Und wieso hat man dann die Balkan League boykottiert und groß rumgeschrien, dass Srbija bringt Glück bre nirgendwo mitspielen wird wo Kosovo oder kosovarische Teams mitspielen? War also nur eine billige Masche die Verbände davon abzuschrecken Kosovo aufzunehmen, die letztendlich nichts gebracht hat?

Er ist Türke aus dem Kosovo. Das er Albaner ist, halte ich für unwahrscheinlich.

Na ja, so in die Richtung dachte ich auch aber wenn er mit 10 in die Türkei ausgewandert ist und dann Türkisch gelernt hat... kann ja auch sein.

Andererseits, warum sollte eine albanische Familie, die kein Wort Türkisch spricht mir nichts dir nichts in die Türkei auswandern? Es sei denn, sie hatten Verwandte in der Türkei und sind vom Krieg geflohen, vom Alter würde das schon passen.

- - - Aktualisiert - - -

Er ist Türke aus dem Kosovo.

Kenan Sipahi 26 Mayıs 1995 tarihinde Kosova'nın başkenti olan Priştine'de Celal Sipahi ve Bisera Sipahi'nin oğlu olarak dünyaya geldi.[SUP][2][/SUP] Kosova'da doğup orda büyümesine rağmen Türk kökenine sahiptir. 2006 yılının Haziran ayında 11 yaşındayken Bursa'da okuyan abisi Cengiz Sipahi'yi ziyaret etmeye giden ve ağabeyinin basketbolcu olan arkadaşının maçına giden Kenan Tofaş SK takımının salonunda bir kaç tane şut atmaya kalkışınca yeteneği yöneticiler tarafından keşfedildi ve altyapıya katıldı. [SUP][3][/SUP]

Also deine Quelle in allen Ehren aber der Name der Mutter sagt etwas anderes. Ich vermute, dass ist ein typischer albanischer Frauenname. Ich vertrau da türkischen Quellen nicht so. :D

Na ja, so in die Richtung dachte ich auch aber wenn er mit 10 in die Türkei ausgewandert ist und dann Türkisch gelernt hat... kann ja auch sein.

Andererseits, warum sollte eine albanische Familie, die kein Wort Türkisch spricht mir nichts dir nichts in die Türkei auswandern? Es sei denn, sie hatten Verwandte in der Türkei und sind vom Krieg geflohen, vom Alter würde das schon passen.

Seine Familie gehört zur türkischen Minderheit im Kosovo.

Also deine Quelle in allen Ehren aber der Name der Mutter sagt etwas anderes. Ich vermute, dass ist ein typischer albanischer Frauenname. Ich vertrau da türkischen Quellen nicht so. :D

Fast alle Türken aus dem Kosovo denen ich begegnet bin hatten albanisierte Namen. Das ist kein Indikator um seiner Mutter die türkische Herkunft abzusprechen.

Zurück
Oben