Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fidel Castro - El Maximo Lider gestorben.

Verstehe überhaupt nicht wie man Castro und Che verherrlichen kann. Beide sind für abertausende Morde, Folter und Verfolgung verantwortlich.

Verstehe überhaupt nicht wie man Castro und Che verherrlichen kann. Beide sind für abertausende Morde, Folter und Verfolgung verantwortlich.

bush clinton obama erdogan milosevic tudjman pavelic izetbegovic thaci...

doppelmoral, verurteilen leute die am andren ende der welt für ihre freiheit kämpften als sie
selbst noch nicht mal in den eiern ihrer erzeuger waren.
aber feiern die oben genannten die in ihrer direkter umgebung schlimmer waren. vollpfosten halt

Verherrlichen nicht und die Ermordungen auch nicht runterspielen, aber zum Einen war Fidel Castro ursprünglich kein Kommunist im Gegensatz zu seinem Bruder und Che. Durch die Ablehnung und Demütigungen durch die USA wurde Castro in die Arme der Sowjetunion getrieben.
Dem damaligen Kuba erging es ähnlich wie den Bananenrepubliken, dominiert und korrumpiert von US Firmen unterstützt durch die US-Regierungen, schamlose Ausbeutung der kubanischen Bauern- und Arbeiterschaft um nicht von Leibeigenschaften zu reden und viele andere Verbrechen an der Bevölkerung.
Im Zusammenhang mit Morde, Folter und Verfolgung liegt in dieser Region die USA weit vor allen anderen.
Zu diesem Thema gibt es einige sehr gute Dokumentationen, würde ich auch Florian Klenk empfehlen diese mal anzusehen.

Cuba und die ganze Welt wird ihn nicht vergessen.

:D
15178288_1514589708556216_6880883945282460004_n.jpg

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Verherrlichen nicht und die Ermordungen auch nicht runterspielen, aber zum Einen war Fidel Castro ursprünglich kein Kommunist im Gegensatz zu seinem Bruder und Che. Durch die Ablehnung und Demütigungen durch die USA wurde Castro in die Arme der Sowjetunion getrieben.
Dem damaligen Kuba erging es ähnlich wie den Bananenrepubliken, dominiert und korrumpiert von US Firmen unterstützt durch die US-Regierungen, schamlose Ausbeutung der kubanischen Bauern- und Arbeiterschaft um nicht von Leibeigenschaften zu reden und viele andere Verbrechen an der Bevölkerung.
Im Zusammenhang mit Morde, Folter und Verfolgung liegt in dieser Region die USA weit vor allen anderen.
Zu diesem Thema gibt es einige sehr gute Dokumentationen, würde ich auch Florian Klenk empfehlen diese mal anzusehen.

Ivo, das streite ich gar nicht ab. Ich frage mich nur, wie manche Erdogan verurteilen und gleichzeitig Fidel und Che huldigen.

Was unterscheidet denn Edogan großartig von Fidel? Öffentliche Hinrichtungen gibt es in der Türkei nicht, freie Wahlen gibt s in der TR.
Kuba, seit 57? Jahren keine Wahl, nach wie vor werden Kritiker mundtot gemacht, keine freie Presse.....

Auch Erdogan hat früher vieles in der Türkei verbessert, wer das abstreitet, den kann ich nicht für voll nehmen.

Das mit Erdogan ist ein dämlicher Vergleich.
Vor Castro regierte auf Cuba Batista.
Castro hat Batista gestürzt, Batista war einer wie Erdogan.

Zurück
Oben