Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

FIFA diskutiert Fall Kosovo mit UEFA

Hätte er eine Einladung des Schwedischen Verbandes bekommen hätte er sich wahrscheinlich gegen Kosovo entschieden. Allein aufgrund der Tatsache das ihm dadurch die Möglichkeit enstehet bei einem großen Turnier mitzuspielen.
Wieso spielt ein Xhaka, Xhemajli, Shaqiri und Mehmedi für die Schweizer Nati?

Die meisten Diaspora-Albaner die für Albanien oder Kosovo spielen würden von den Ländern in denen sie spielen einfach keine Einladung fürs Nationalteam kreigen.


Hört sich zwar etwas komisch an aber für mich sind diese spieler verräter! haben ihre herkunft anscheinend vergessen oder wollen nur wegen des geldes nicht für ihre heimatland spielen. da muss ich wirklich sagen hut ab vor den serben und kroaten die haben in der hinsicht mehr wie soll ich sagen ehre und stolz und spielen für ihre heimat anstatt für irgend ein anderes land!
schade den diese spieler wären eine echte verstärkung gewesen und vielleicht würde dadurch auch albanien deutlich mehr erreichen können wenn sich solche spieler für albanien entschieden hätten.
 
Kosovo soll auch aufgenommen werden.

Das Problem einiger Serben vertehe ich nicht und unsere Fußballspieler sind zum teil auch als Legenden hervorgegangen, von denen ihr nichts wisst. Kommt jetzt nicht mit Altin Lala und eurem Auslachen.

idemo, google mal was von vokrri und du verstehst
 
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
:mrgreen:
 
Hört sich zwar etwas komisch an aber für mich sind diese spieler verräter! haben ihre herkunft anscheinend vergessen oder wollen nur wegen des geldes nicht für ihre heimatland spielen. da muss ich wirklich sagen hut ab vor den serben und kroaten die haben in der hinsicht mehr wie soll ich sagen ehre und stolz und spielen für ihre heimat anstatt für irgend ein anderes land!
schade den diese spieler wären eine echte verstärkung gewesen und vielleicht würde dadurch auch albanien deutlich mehr erreichen können wenn sich solche spieler für albanien entschieden hätten.


Ja ist der erste Gedanke wieso spielen die nicht für unsere Mannschaft... aber dann stellt sich die Frage hat sich unser Verband für sie angestrengt? Bitte wenn du einen guten Spieler von Kleinauf nicht einlädst(U17 und höher) brauchst du ihn auch später nicht rufen. Serbien hat nicht die Topspieler um in anderen Mannschaften spielen zu können. Kroatien hat wie die Türkei, ein super Netz in Europa, Spieler die die Türkei ablehnen sind z.B. Verräter, weil sie eine gute Option sind. Albanien selbst hat gar keine Verwaltung, jedes Jahr wird der Trikotsponsor gewechselt, man merkt nichtmal dort ist eine Kontinuität. Der albanische Verband ist meiner Meinung nach der planloseste Europas. Außerdem bei der Korruption in Albanien, wir wissen alle das Spiele verkauft werden. Trotzdem wünsche ich mir dass bei Aufnahme Kosovas sie zur Unterstützung für Kosova spielen.
 
Ja klar immer hat der Verband Schuld, wenn diese Spieler kein bisschen Nationalstolz besitzen...
wenn diese Spieler ala Shaqiri/Xhaka für Albanien WIRKLICH gewollt hätten zu spielen, dann hätten die auch die Möglichkeit gehabt, aber sie wollten nicht.
 
Die Albaner spielen auch nur in Verbänden, in denen sie aufgewachsen sind und schon von U-17 an gespielt haben. Und wenn bis dahin der albanische Verband kein Hauch von Interesse bekundet, dann braucht man sich auch nicht zu wandern dass sie nicht für Albanien spielen.

Da sage ich nur selber Schuld Albanien. :loser:
 
Die Albaner spielen auch nur in Verbänden, in denen sie aufgewachsen sind und schon von U-17 an gespielt haben. Und wenn bis dahin der albanische Verband kein Hauch von Interesse bekundet, dann braucht man sich auch nicht zu wandern dass sie nicht für Albanien spielen.

Da sage ich nur selber Schuld Albanien. :loser:

Zum Teil kann das schon stimmen, aber bei unseren "Schweizern" sieht das anders aus. Der alb. Verband hat für Xhaka interesse gezeigt und sie klopften auch an die Haustür, doch Xhaka wollte nicht und entschied sich lieber für die Schweiz. Ein bisschen Stolz muss sein, wie bei Mergim Brahimi, der den Schweizer eine fette und saftige Absage gemacht hat und sich für Albanien entschieden hat!
 
Und Shaqiri wollte man für eine U-Mannschaft in Albanien, aber er wollte gleich in die A-Mannschaft.....die Einladung von schweizer U-Mannschaft hat dieser Verräter gleich angenommen...
Behrami wollte nicht ein paar Monate warten bis sein albanischer Pass fertig war, so hat er gleich die Einladung von Schweiz angenommen.
Undso weiter und so sofort, also die Ausrede: der albanischer Verband hat Schuld, zählt längst nicht mehr.

Aber die Leute lassen sich von diesen Spielern zu viel einreden und glauben denen alles und unterstützen sie auch noch.
 
Und Shaqiri wollte man für eine U-Mannschaft in Albanien, aber er wollte gleich in die A-Mannschaft.....die Einladung von schweizer U-Mannschaft hat dieser Verräter gleich angenommen...
Behrami wollte nicht ein paar Monate warten bis sein albanischer Pass fertig war, so hat er gleich die Einladung von Schweiz angenommen.
Undso weiter und so sofort, also die Ausrede: der albanischer Verband hat Schuld, zählt längst nicht mehr.

Aber die Leute lassen sich von diesen Spielern zu viel einreden und glauben denen alles und unterstützen sie auch noch.

der albanische verband müsste sich schon mehr bemühen......

habe schon 2003-2004 eine grosse liste gemacht gehabt von spielern der u12-u18 welche in schweizern clubs spielten meine damit von der 1liga bis zur 3 liga der schweizer-meisterschaft.

der albanische verband war nicht interessiert !!!

das andere ist jetzt sich darüber den kopf zu zerbrechen bringt es auch nicht ,weil man diese spieler nicht mehr zurück holen kann....
so dann muss man in die zukunft sehen.
es gibt genug talente in der schweiz & österreich, de sowie in kosova selbst um für eine evtl. quali em 2016 oder wm 2018 mitzuspielen.....
und so gut wie mazedonien & montenegro sollten wir dann auch sein ;-)
 
Zurück
Oben