Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

FIFA diskutiert Fall Kosovo mit UEFA

Im Fussball bzw allgemein im Ballsport hatten im Balkan die Serben und die Kroaten am meisten zu melden, aber zu behaupten die albaner hatten keine Talente und was weiss ich ist lächerlich. In albanien herrschte ne Zeit lang diktatur und die anderen albaner (kosovo, mazedonien) wurden die meiste zeit unterdrückt bzw nicht gleich behandelt wie ein serbe kroate oder slowene. Albanien hat auch nach diktatur irgendwie immer noch nix zu melden, was die dort genau treiben ka. Aber kosovo hat viel mehr talente und das kommt langsam merkst du an shaqiri xhaka usw. Wen ihr jetzt trotzdem rumprahlen wollt ihr seid besser dan tut das, hatte griechenland auch gemacht und als sie dan als europameister gg den kleinrn nachbarn verloren haben (2:1) mussten leute sterben. So in etwa kommt das rüber, wen man meint man sei besser, das spiel geht 90min, grosse namen spielen keine rollen wen man am schluss nicht gewinnt bzw verliert;)

Das Problem ist, du schreibst von Talenten wie Shaqiri oder Xhaka, die ja gute Spieler sind - aber was bringts, wenn sie für die Schweiz auflaufen und damit dem albanischen Fußball NULL bringen?
 
Das Problem ist, du schreibst von Talenten wie Shaqiri oder Xhaka, die ja gute Spieler sind - aber was bringts, wenn sie für die Schweiz auflaufen und damit dem albanischen Fußball NULL bringen?


ja wie sollen sie für kosova auflaufen wenn solche cetniks wie du die ganze zeit sich darüber lustig machen und sagen sie werden nie in die FIFA reinkommen???
 
wie ich sagte im basketball waren die kroaten immer die vorreiter in JUGO im fußball wars relativ ausgeglichen sowohl serben als auch kroaten aber im kampfsport haben wir ks und mk albaner immer die besten rausgebracht fragt selbst nach ;)
 
1. Ist der Kosovo de facto keine eigenständige Republik.
2. Würdet ihr eh nur die letzte Klasse darstellen, wie Andorra usw.
 
wie ich sagte im basketball waren die kroaten immer die vorreiter in JUGO im fußball wars relativ ausgeglichen sowohl serben als auch kroaten aber im kampfsport haben wir ks und mk albaner immer die besten rausgebracht fragt selbst nach ;)

Ein Cigan singt den ganzen Tag.
Ein Albaner boxt den ganzen Tag.

:toofunny:
So entwickeln sich eben Talente...
 
Und wenn dann Albanien und Kosovo in den Qualifikationsspielen aufeinander treffen? Für wen seid ihr dann?

Eindeutig für das Mutterland. Kosovo und Albanien sollten meiner Meinung nach sogar ihre Ligen zusammenlegen um die Qualität der albanischen Liga zu steigern. Kosovo sollte auch nicht Mitglieder der UEFA und FIFA werden, sondern ihre Spieler der albanischen Nationalmanschaft zur Verfügung stellen.

Naja, meine Meinung. Übrigens würde Kosovo in jeder Quali noch schlechter als Albanien abschneiden und die sind nicht gerade von Erfolgen verwöhnt. Was bringt eine Nationalmannschaft die auf Malta und Färoer Niveau Fußball spielt.
 
1. Ist der Kosovo de facto keine eigenständige Republik.

Das ist wohl deine persönliche Meinung. Die anerkennenden Staaten, davon weltweit die wichtigsten sehen das natürlisch anders.

2. Würdet ihr eh nur die letzte Klasse darstellen, wie Andorra usw.

Der Meinung bin ich leider auch. Albanische Talente, siehe Schweiz, werden sich nie und nimmer für die kosovarische Nationalmannschaft entscheiden, schon aus sportlichen Gründen nicht.
 
Wenn Auslandskosovaren für Albanien spielen warum sollten sich dann keine Kosovaren für Kosova entscheiden.

Außerdem haben sich schon einige Spieler aus der Diaspora für Kosova entscheiden wie z.B. Anel Raskaj
 
Wenn Auslandskosovaren für Albanien spielen warum sollten sich dann keine Kosovaren für Kosova entscheiden.

Außerdem haben sich schon einige Spieler aus der Diaspora für Kosova entscheiden wie z.B. Anel Raskaj

Hätte er eine Einladung des Schwedischen Verbandes bekommen hätte er sich wahrscheinlich gegen Kosovo entschieden. Allein aufgrund der Tatsache das ihm dadurch die Möglichkeit enstehet bei einem großen Turnier mitzuspielen.
Wieso spielt ein Xhaka, Xhemajli, Shaqiri und Mehmedi für die Schweizer Nati?

Die meisten Diaspora-Albaner die für Albanien oder Kosovo spielen würden von den Ländern in denen sie spielen einfach keine Einladung fürs Nationalteam kreigen.
 
Zurück
Oben